Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: einkaufswagen

Gesendet: 13 Jul 2022 20:39 von Koenvh #346658
Koenvhs Avatar
Da anscheinend der Server ein Update brauchte (und ich das nicht bemerkt habe), hat das Rennen am 13.7. nicht geklappt. Versuch 2 gibt es darum eine Woche später am 20.7. :)

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: rolltreppe

Gesendet: 15 Jun 2022 14:50 von keanos #346502
keanoss Avatar
Ich bin gespannt, was das heute abend wird. Land sehe ich irgendwie keins, laut Chrisel sollen Zeiten unter 2:20 möglich sein, ich liege da eher sehr weit drüber.
Gesendet: 15 Jun 2022 16:33 von hachiroku #346507
hachirokus Avatar
Also momentan liegen die Aliens so bei 2:15.6-2:15.9, aber wir haben ja zum Glück noch Zeit zum Trainieren bis heute Abend :lol:

Versuche grad erfolglos unter 2:19 zu kommen, aber im Rennen kommt es eh erstmal drauf an Eau rouge konstant flat zu fahren ohne das Auto wegzuschmeißen ;)
Gesendet: 15 Jun 2022 22:24 von keanos #346508
keanoss Avatar
Leider nur eine HAnd voll Leute aber langweilig war mir nicht, der Torsten hat mich sehr gut unterhalten. :woohoo:

War Lustig.
Gesendet: 15 Jun 2022 22:48 von hachiroku #346509
hachirokus Avatar
Mein Beitrag weiter oben hat es scheinbar vorausgesagt: Crash Ausgang Eau rouge bei mir :lol:

War aber trotzdem ein gutes Rennen und sehr vernünftig von uns am Anfang nicht zu dritt durch Eau rouge auszuprobieren ;)

Fazit: Fiat und die kleinste Bodenwelle vertragen sich nach wie vor nur zu 90%, also nochmal am Rennsetup werkeln. Und unter 2:19 zu kommen dauert wohl noch ne Weile....

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: rakete

Gesendet: 01 Jun 2022 14:53 von hachiroku #346415
hachirokus Avatar
Wer ist noch dabei heute?

Werde Ferrari oder Aston fahren
Gesendet: 01 Jun 2022 16:52 von Haggard #346416
Haggards Avatar
Ich bin am Start. Lange Pause, neues Equipment, wenig Übung. Erstmal wieder warm werden mit ACC :)
Der neue Audi oder BMW wird bei mir die Wahl sein.
Gesendet: 01 Jun 2022 20:07 von AndreOtt #346418
AndreOtts Avatar
Ich kann den Server leider nicht finden , sehe nur den FreeForAll server mit Imola :/
Gesendet: 01 Jun 2022 20:12 von Koenvh #346419
Koenvhs Avatar


Sollte da sein :huh:

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: jetski

Gesendet: 17 Mai 2022 22:21 von hachiroku #346324
hachirokus Avatar
Wer ist morgen auf der Lexus-Strecke mit dabei?
Hatte letztens auf dem CP Server ein mega gutes Rennen mit wechselhaftem Regen, aber bin ganz froh dass wir morgen bei gutem Wetter fahren ;) Abgesehen von der Parkplatzoptik finde ich die Strecke nach ein paar Rennen wider Erwarten richtig gut.

hachiroku: wahrscheinlich Lexus
Gesendet: 18 Mai 2022 02:19 von Nilski98 #346328
Nilski98s Avatar
Bin dabei.
Gesendet: 18 Mai 2022 11:02 von Schokolade #346329
Schokolades Avatar
Ich fahre auch mit. Nur leider war ich noch nie auf der Strecke. Ich hatte keine Zeit, da wir im iRacing ein 24h Rennen hatten. So unvorbereitet bin ich noch nie gestartet :D Ich mache heute noch fix die 3 Sterne.
Ihr werdet mich im Rückspiegel entweder an dem H oder an den 4 Ringen erkennen.
Gesendet: 18 Mai 2022 18:07 von Schokolade #346330
Schokolades Avatar
Ich muss doch absagen :(
Ich schaffe es zeitlich nicht.
Ich wünsche euch viel Spaß.

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: taxi

Gesendet: 03 Mai 2022 21:52 von keanos #346241
keanoss Avatar
Wer ist dabei?

RS Keanos - Porsche GT3R (2019) oder M4 GT3

Oder hat noch jemand von den Profis einen Tipp, was noch recht gut geht auf der Strecke?
Gesendet: 03 Mai 2022 23:31 von hachiroku #346242
hachirokus Avatar
Auch dabei

Porsche 991II GT3 R

@keanos M2 geht immer gut :P
Gesendet: 04 Mai 2022 15:49 von Schokolade #346243
Schokolades Avatar
RS Keanos - Porsche GT3R (2019) oder M4 GT3
hachiroku - Porsche 991II GT3 R
Torsten Kühn - Honda NSX 2019
Gesendet: 04 Mai 2022 16:28 von Slotracer1955 #346244
Slotracer1955s Avatar
hallo leute
bin völlig neu hier bei Euch
Bei ACC euren Server raussuchen?
und bekommt man ein Passwort?
Würde gerne einige Sachen mitfahren.heute 20 Uhr?
SA 81
Gruß K.Braun
M4 GT3
Gesendet: 04 Mai 2022 17:34 von hachiroku #346245
hachirokus Avatar
@Slotracer1955

In ACC nach Rennsimulanten suchen, Server läuft unter Event und wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind alle 3 Trackmedals Voraussetzung, PW s.o.

Dann bis 20 Uhr
Gesendet: 04 Mai 2022 17:37 von Slotracer1955 #346246
Slotracer1955s Avatar
OK DANKE
Gesendet: 05 Mai 2022 08:06 von Slotracer1955 #346254
Slotracer1955s Avatar
Morjen Leute
Kann man seine Zeiten von dem Rennen hier noch einsehen,
Und Platzierungen?
Waren zwar wenig Fahrer aber hat Spass gemacht,
Gruss K.Braun
Gesendet: 05 Mai 2022 14:41 von Koenvh #346255
Koenvhs Avatar
Das Ergebnis:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: gabelstapler

Gesendet: 19 Apr 2022 06:51 von Schokolade #346147
Schokolades Avatar
Fahrerliste:

Torsten Kühn
Gesendet: 19 Apr 2022 16:04 von hachiroku #346149
hachirokus Avatar
Fahrerliste:

Torsten Kühn
hachiroku

Zur Einstimmung ein super geniales Video von Testfahrten in Monza in Binaural Audio (funktioniert nur mit Kopfhörern):

Gesendet: 19 Apr 2022 16:40 von keanos #346150
keanoss Avatar
Gerade die Trackmedals "erfahren" das macht ja keinen Unterschied ob mit GT4 oder GT3, richtg?

Morgen nochmal 2 oder 3 GT3 testen mal sehen welcher mir am besten liegt und dann werde ich wohl auch dabei sein.

Fahrerliste:

Torsten Kühn
hachiroku
Keanos
Gesendet: 20 Apr 2022 17:37 von keanos #346157
keanoss Avatar
Oha oha, was fährt man denn heute abend?

Ich bin jetzt zwar nur ein paar gefahren, aber ich glaube bei läuft es auf M4 oder Dampflok hinaus.

Porsche ist zu langsam, Aston is meh und Lambo ne ne totale Krücke.
Gesendet: 20 Apr 2022 18:40 von hachiroku #346158
hachirokus Avatar
Einfach was am meisten Spaß macht, Rundenzeit egal :P

PS: auch mal vor Baujahr 2022 gucken ;)
Gesendet: 20 Apr 2022 18:41 von Koenvh #346159
Koenvhs Avatar
Ich kann den Jaguar empfehlen, aber Vorsicht, denn ganz leicht zu fahren ist er nicht :lol:
Gesendet: 20 Apr 2022 18:43 von hachiroku #346160
hachirokus Avatar
Neeeein, jetzt verrate doch nicht das OP Auto von Monza :lol:
Gesendet: 20 Apr 2022 22:50 von keanos #346161
keanoss Avatar
So, war ja wieder ganz lustig. Komischerweise habe ich ne Menge Konstanzwertung in dem Rennen gesammelt, vermutlich weil ich so konstantlangsam war :woohoo:

Mal sehen wie es in 2 Wochen am Nürburgring dann läuft.
Gesendet: 21 Apr 2022 05:59 von Nilski98 #346162
Nilski98s Avatar
hachiroku schrieb:
PS: auch mal vor Baujahr 2022 gucken ;)

Gemacht. :silly: Hatte ein paar Legenden gehört...von einem Gallardo, der schnell auf den Geraden sein soll (aber nicht um Kurven käme)... Und da ich den Gallardo vom Aussehen her einfach mag fiel die Wahl diesmal nicht auf meinen Nissan, den ich sonst fahre.

Wie immer am frühen Abend schnell die Streckenmedaillen erfahren, ein Imola-Setup von FD geborgt und den Flügel runtergedreht. Etwas überrascht gewesen von der Pace, aber die Legenden schienen wahr zu sein. Das Ding gleich mal auf Pole gestellt :woohoo:
Was? Oh, in den allerletzten Sekunden vom Qualifying noch die Pole verloren... :pinch:

Start gut erwischt und beim Anbremsen T1 gleich die Führung übernehmen können und die auch nur 2x kurzzeitig abgegeben, also erster Sieg in meinem 4. ACC-Online-Rennen. :cheer:
Hat Spaß gemacht mit den Top 5, Danke an alle und bis in 4 Wochen. :)
Gesendet: 21 Apr 2022 15:38 von hachiroku #346163
hachirokus Avatar
Ja die alten Autos machen wider Erwarten ne Menge Spaß und können teilweise noch mithalten.

Beim Jag war es aber so knapp mit dem Sprit, dass ich zwischendurch die Engine Map umgestellt hab. Reifenverschleiß komischerweise ok, hätte mehr Sturz und aggressiver fahren sollen. Leider in nen Unfall verwickelt worden und Zeit verloren.

@Koen
Gibt es die Möglichkeit eine Auswertung vom Rennen zu sehen? (Meine dieses Log vom Server wie bei den ersten Rennen)
Gesendet: 21 Apr 2022 15:42 von Koenvh #346164
Koenvhs Avatar
hachiroku schrieb:
Ja die alten Autos machen wider Erwarten ne Menge Spaß und können teilweise noch mithalten.
@Koen
Gibt es die Möglichkeit eine Auswertung vom Rennen zu sehen? (Meine dieses Log vom Server wie bei den ersten Rennen)
Natürlich:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Gesendet: 21 Apr 2022 15:45 von hachiroku #346165
hachirokus Avatar
Super, danke!

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: kajak

Gesendet: 04 Apr 2022 21:15 von Schokolade #346060
Schokolades Avatar
Servus.
Könnte man hier eine kleine Voranmeldung machen? Damit man weis, ob sich es überhaupt lohnt zu fahren? Da eh ein Passwort auf dem Server ist, könnte man sich ja hier eintragen. Das letzte mal waren wir leider nur zu 3.

PS: ich fahre mit
Gesendet: 04 Apr 2022 21:48 von hachiroku #346061
hachirokus Avatar
Bin dabei
Gesendet: 04 Apr 2022 22:46 von Jeal #346062
Jeals Avatar
Ich plane es auch ein. Aber wenn wir wieder nur zu dritt sind, dann wird es so laufen, wie beim letzten Mal.

Übrigens: stimmt die Startzeit 19:00 Uhr? Oder ist es 20:00 Uhr?
Gesendet: 04 Apr 2022 22:49 von Jeal #346063
Jeals Avatar
...also in der Ankündigung steht ja 20:00 Uhr (da gehe ich mal von aus), aber in der Event-Vorschau auf der Rennsimulanten-Homepage ist ein Banner mit 19:00 Uhr drauf.
Gesendet: 05 Apr 2022 01:44 von Koenvh #346065
Koenvhs Avatar
Grrr... Sommerzeit. Also ja, 20:00 stimmt :)
Gesendet: 05 Apr 2022 01:47 von Nilski98 #346066
Nilski98s Avatar
Ich wäre auch dabei und bringe evtl. noch einen Freund mit.
Gesendet: 05 Apr 2022 08:11 von keanos #346068
keanoss Avatar
Unter Vorbehalt, da ich noch nicht weiß, ob mir die Arbeit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Gesendet: 06 Apr 2022 16:09 von Chrisel81 #346074
Chrisel81s Avatar
Bin Heute Abend dabei. Endlich mal wieder Zeit. Freu mich.
Gesendet: 06 Apr 2022 16:55 von Nilski98 #346075
Nilski98s Avatar
Könnte ich für heute Abend noch schnell auf die VIP Gästeliste gesetzt werden? Bin mit etwas über 5 Fahrstunden in ACC erst bei 'nem 80er SA, unter anderem aber schon bei der SBB letzte Woche gefahren. :silly:
Danke schon mal.
Gesendet: 06 Apr 2022 17:08 von Schokolade #346076
Schokolades Avatar
Du brauchst eigentlich nur die 3 Streckenmedalien. Dann würde es schon gehen. Die bekommst du, wenn du ohne die Strecke zu verlassen paar Runden fährst. (4 oder 5 Runden)
Gesendet: 06 Apr 2022 19:05 von Nilski98 #346077
Nilski98s Avatar
Die 90+ SA gelten für die Events nicht?
Streckenmedaillen hab ich.
Gesendet: 06 Apr 2022 19:20 von Koenvh #346078
Koenvhs Avatar
Schokolade schrieb:
Servus.
Könnte man hier eine kleine Voranmeldung machen? Damit man weis, ob sich es überhaupt lohnt zu fahren? Da eh ein Passwort auf dem Server ist, könnte man sich ja hier eintragen. Das letzte mal waren wir leider nur zu 3.

PS: ich fahre mit
Nicht vergessen, dass das letzte Mal DLC notwendig war. Heute nicht, also können mehr Leute mitfahren :)
Gesendet: 06 Apr 2022 19:24 von Koenvh #346079
Koenvhs Avatar
Nilski98 schrieb:
Die 90+ SA gelten für die Events nicht?
Streckenmedaillen hab ich.
Korrekt: www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-a...c-von-acc-eventreihe

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: zug

Gesendet: 09 Mär 2022 19:54 von STONER #345915
STONERs Avatar
Hallo an Alle,

ich freue mich schon auf das Event.

Ich hoffe wir haben alle ein schönes Rennen!

Viele Grüße
Gesendet: 09 Mär 2022 19:59 von STONER #345916
STONERs Avatar
Hallo an Alle,

ich freue mich schon auf das Event.

Ich hoffe wir haben alle ein schönes Rennen!

Viele Grüße
Gesendet: 09 Mär 2022 22:20 von Jeal #345918
Jeals Avatar
Das war ein tolles Rennen, das keine Fehler zuliess. Hat echt Spass gemacht. :woohoo:
Und - soweit ich das sehen konnte - lief alles sauber ab. So macht das Laune und nicht das übliche Verbremsen, Hineinstechen, wo es eigentlich nicht geht, etc. Gerne wieder...
Gesendet: 09 Mär 2022 22:35 von hachiroku #345920
hachirokus Avatar
Jep hat viel Spaß gemacht, nur das Überholen war schwierig und nach Durchfahrtsstrafe wegen Track Cuts war meine Platzierung im Eimer ;) Am Ende waren es 5 Cuts :lol: Die Strecke ist da echt gnadenlos, trotz vom Gas gehen.
Gesendet: 10 Mär 2022 05:33 von Schokolade #345921
Schokolades Avatar
Wie viele Fahrer wart ihr dieses Mal? Da meine Frau Geburtstag hatte, konnte ich nicht mitfahren.
Freue mich aber schon auf Imola :)
Gesendet: 10 Mär 2022 15:57 von Koenvh #345922
Koenvhs Avatar
Das Ergebnis:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

@Schokolade 8 sind ans Ziel gekommen
Gesendet: 10 Mär 2022 23:27 von Jeal #345929
Jeals Avatar
oh, vertan...
Gesendet: 10 Mär 2022 23:29 von Koenvh #345930
Koenvhs Avatar
Schaust du oben bei "Race" an? ;)
Schönes Wetter, na? :whistle:

Mehr infos: https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assettocompetizione/318159-die-abc-von-acc-eventreihe

Passwort: dreirad

Gesendet: 23 Feb 2022 18:47 von Max Muhklear #345843
Max Muhklears Avatar
Moin zusammen, die RF2 Jungs haben mich gestern wieder so vernichtend fertig gemacht, dass ich heut noch keine Lust hab auf ne neue SIM. Ich wurde konstant nur überrundet :S Drum möcht ich mich entschuldigen fürs Rennen heute. HF GL ;)
Gesendet: 23 Feb 2022 20:04 von STONER #345845
STONERs Avatar
Hallo,

fällt das Rennen heute aus?

viele Grüße
Gesendet: 23 Feb 2022 20:13 von hachiroku #345846
hachirokus Avatar
Der Server ist momentan nicht da, wir warten mal noch ab, ansonsten fahren wir sicher zusammen auf einem anderen Server. Am besten mal im TS schauen
Gesendet: 23 Feb 2022 20:14 von STONER #345847
STONERs Avatar
vielen dank, ich fahre dann mal die restlichen strecken frei :-)
Gesendet: 23 Feb 2022 20:25 von hachiroku #345848
hachirokus Avatar
server ist da
Gesendet: 23 Feb 2022 20:37 von STONER #345849
STONERs Avatar
Blöde Frage, wie bekommt man 3 Sterne für eine Strecke?

Ich fahre 12 Runden innerhalb der Markierungen und bekomme den 3. Stern einfach nicht,...

Ich darf heute nicht teilnehmen :-(

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Gesendet: 23 Feb 2022 20:50 von Koenvh #345850
Koenvhs Avatar
Moin zusammen. Ich versuche jetzt herauszufinden was schiefgegangen ist beim Starten vom Server. Entschuldigung für die Verwirrung, und danke für die Nachrichten.
Gesendet: 23 Feb 2022 22:47 von hachiroku #345851
hachirokus Avatar
Danke Koen, beim Server hat dann noch alles funktioniert. Waren leider recht wenige heute, aber bei mir trotzdem ein ereignisreiches Rennen was den Test der Streckenbegrenzung/Wände angeht :silly:

Eine Anregung: kann die Übergangszeit zwischen Quali und Rennen erhöht werden, 2-3min oder so? Falls man noch was am Setup machen muss oder Boxenstopp braucht...

@STONER: eigentlich dachte ich es reichen 4 fehlerfreie Runden und dann bekommt man den 3. Stern, allerdings müssen diese alle fehlerfrei direkt hintereinander gefahren werden. Oben rechts müsste dafür auch eine Anzeige sein bzw. kann man die in den Optionen einschalten.
Gesendet: 24 Feb 2022 00:18 von Koenvh #345853
Koenvhs Avatar
Das Ergebnis:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Entschuldigung für die 20 Minuten Verspätung. Die Port für den Server war bereits besetzt, und daher konnte der Server nicht richtig gestartet werden. Grund dafür war den Probeserver mit Hungaroring nachts auf Server 5, wo ich ein bisschen zu optimistich die Konfigdateien rüberkopiert habe. :oops: Daher hieß der Hungaroring-Server auch "Rennsimulanten.de | Event" und war mit Passwort. Das war ein Probe für 23.03., darüber mehr hier: www.rennsimulanten.de/forum/abstimmungsb...ing-nacht-oder-imola

@hachiroku Ich habe die "preRaceWaitingTimeSeconds" von 50 Sekunden auf 180 Sekunden erhöht. :)

Zum Seitenanfang