2024 ACC longstint

Gesendet: 24 Mai 2020 12:00 von Meraculix #340722
Meraculixs Avatar
moin :)

so dann machen wir doch mal einen testlauf von dem ganzen :whistle:

die reifen reglementierung wird vermutlich noch nicht aktiv sein, ausser wir bekommen
genug leute zusammen um mit passwort zu fahren.
das können wir dann spontan vor dem event festlegen.

bis dahin.....
Gesendet: 26 Mai 2020 15:58 von Einhörnchen #340782
Einhörnchens Avatar
Hallo,

welche Strecke ist denn angedacht?


MfG Sven
Gesendet: 26 Mai 2020 16:16 von sps #340784
spss Avatar
Meraculix schrieb:
...
so nun aber wirklich mal zu unserem vorschlag :whistle:

Eventtag: samstag oder sonntag ( eventuell auch im wechsel ? )
ein bis max. zweimal im monat (mit sommerpause !) von ? bis ?
das rennen wird zwei wochen vorher angekündigt. allerdings geben wir die strecke nicht bekannt und es wird auch keinen
trainingsserver geben. ( den kein reales rennteam kann eine woche oder länger auf einem kurs trainieren ;) )
stattdessen werden wir dann am eventtag eine z.b. 120 minuten ( oder länger) trainingssession fahren von ? bis?
das sollte reichen damit sicher jeder ein fahrbares setup zusammenklickt und sich auf die jeweiligen streckenbedingungen einschiessen kann. strecke lernen muss man eigentlich kaum, den die kennen wir ja schon in und auswendig von den anderen sims. das hätte schon mal den vorteil, das jeder mit dem gleichen voraussetzungen anfängt und das wir alle zusammen auf dem server fahren.
....

Quelle:
www.rennsimulanten.de/forum/cat-feedback...4'%20aND%20BeNChMaRK
Gesendet: 28 Mai 2020 22:59 von Aluzar1972 #340842
Aluzar1972s Avatar
Das hört sich alles sehr gut an.

Muss man sich irgendwo einschreiben?
Gesendet: 28 Mai 2020 23:09 von Meraculix #340844
Meraculixs Avatar
hi aluzar :)

nein musst dich nirgends einschreiben.
einfach joinen und mitfahren B)
Gesendet: 01 Jun 2020 08:07 von sascha150 #340920
sascha150s Avatar
Könnte ein cooles Format werden, gefällt mir. Ich versuche beim Testlauf dabei zu sein.

Wie sieht es mit Punkten aus später? System wie bei acctogether event wäre doch gut. 50 für Zielankunft, 50 für Sieg und dann unten runter bis Platz 17 ca. weitere Punkte, vl sogar Punkte 3-1 für die Top 3 im Qualy? Streichergebnisse im Verhältnis zur Rennanzahl? 12 Rennen = 2 Streich.

Boxenstopp? Zeitfenster? Je größer desto mehr taktische Möglichkeiten wären gegeben. 30.-70. minute

Werbung um volles Fahrerfeld zu erreichen? Facebook, YT, Insta, Partnerside SBB (oder zusammen fahren...?) Denn 90 min machen nir Spaß bei vollem Fahrerfeld, oder zumindest mehr Spaß...

Nur ein paar Ideen...

Gruß Sascha Heppekausen
Gesendet: 02 Jun 2020 11:04 von Meraculix #340941
Meraculixs Avatar
hi sascha :)

danke erstmal für deine vorschläge B)

zur punkte vergabe: war für die ersten rennen noch nicht vorgesehen. wenn sich dann aber mit der zeit ein paar stammfahrer finden, die regelmässig bei den rennen teilnehmen. dann kann man über sowas schon nach denken.

boxenstops: bei 90 min rennen muss man sowieso stopen da das benzin nicht reicht und auch die reifen sollte man wechseln. ein zeitfenster wird es dabei keines geben.
werbung wird auf FB und Instergram geschalten und zusammen fahren ist ausdrücklich erwünscht :lol:
Gesendet: 02 Jun 2020 12:45 von Tailor #340943
Tailors Avatar
Samstags wäre ich auch interessiert.
Ich bin aber gerade erst mit dem Spiel angefangen und muss mir noch die ratings erfahren, das kann dauern :sick:
Gesendet: 02 Jun 2020 12:56 von Meraculix #340944
Meraculixs Avatar
kein problem ingo, schick mir einfach deine steamID und ich setzt dich auf die gästeliste ;)
Gesendet: 05 Jun 2020 11:13 von Meraculix #340963
Meraculixs Avatar
moin :)

nächsten samstag ist ja der erste testlauf der world challange B)
da die woche die frage nach PW servern aufkam. starte ich hier mal einen aufruf, wer den alles mitfahren würde.

lasst ein " bin dabei " da oder was auch immer, damit wir einen überblick bekommen wieviele es werden könnten.
denke so ab 15 - 20 leuten kann man das mit PW fahren. was auch uns einige vorteile geben würde was die serverkonfig angeht ;)

bin mal gespannt wieviele es werden :whistle:

grüsse
Gesendet: 05 Jun 2020 12:32 von sascha150 #340964
sascha150s Avatar
Bin dabei
Gesendet: 05 Jun 2020 12:54 von Einhörnchen #340965
Einhörnchens Avatar
Bin dabei
Gesendet: 06 Jun 2020 11:02 von Frankes #340982
Frankess Avatar
bin zu 80 Prozent dabei.
Gesendet: 06 Jun 2020 14:49 von R8 Gordini #340985
R8 Gordinis Avatar
auch dabei
Gesendet: 08 Jun 2020 10:59 von Schlumpfi41 #341000
Schlumpfi41s Avatar
Bin dabei ;)
Gesendet: 08 Jun 2020 12:12 von Brunner #341001
Brunners Avatar
Bin dabei!
Gesendet: 10 Jun 2020 11:35 von PhileD #341039
PhileDs Avatar
Mal sehen, ob wir die Teilnehmerzahl noch ein wenig hochschrauben können mit ein wenig Werbung ;)

www.facebook.com/photo.php?fbid=31213668...type=3&theater&ifg=1

Beteiligt euch gern daran, je mehr dort geschrieben/ geliket wird umso mehr Aufmerksamkeit erhält der Spaß.
Außerdem bin ich jetzt dann 3 Tage mit dem Rad unterwegs, dann könnt ihr ja evtl. die aufkommenden Fragen beantworten
Gesendet: 10 Jun 2020 12:03 von crazyduck #341041
crazyducks Avatar
Bin gerade über eure Werbung auf Facebook zu euch gekommen :)
Wenn nichts dazwischenkommt wäre ich auch gern dabei ;)
Gesendet: 10 Jun 2020 14:21 von Meraculix #341042
Meraculixs Avatar
juhu :)

sollten wir am samstag mit PW fahren, wird das Safety auf einen beliebigen tieferen wert gesetzt. z.b 40 oder 50 spielt in dem fall dann keine rolle.

bis dahin, testet bitte ob ihr aktuell auf server 1 kommt, da läuft bereits die kombo für kommenden mittwoch
mit einem SA 85 rating.

wenn am samstag der rennserver um 17 Uhr online geht, wird dieser nicht mehr neu gestartet !!

testet deshalb bitte vorher ob ihr das erforderliche rating erfüllt.
wenn nicht schreibt mich an.

deadline für einträge auf die gästeliste fürs rennen ist samstag 13.06. 16.30 Uhr !!

grüsse
Gesendet: 12 Jun 2020 22:53 von Rantanplan #341077
Rantanplans Avatar
Ich würde gerne mitfahren.
Gesendet: 13 Jun 2020 09:45 von Schlumpfi41 #341079
Schlumpfi41s Avatar
Guten Morgen ;)

ich komme ohne Probleme auf den Server fürs Rennen am Mittwoch ;) .
Werde heute so gegen 18.30 Uhr auf den Server kommen ;)

Bis später :)
Gesendet: 13 Jun 2020 10:32 von Meraculix #341084
Meraculixs Avatar
moin :)

bis jetzt hab ich 9 leute gezählt, eventuell kommen noch so 2 - 3 dazu.
sollen wir mit PW fahren oder ohne ?

eure entscheidung

und damit es euch nicht langweilig wird bis 17.00 uhr, hier noch ein kleines bilderrätsel :P
welche strecke könnte das wohl sein heute ?


[Dateianhang: worldchallange.png]
Gesendet: 13 Jun 2020 10:35 von sascha150 #341085
sascha150s Avatar
Mir egal. Kann auch ohne PW. 90 min mit 8 Leuten ist auch micht so dolle.
Gesendet: 13 Jun 2020 10:38 von sascha150 #341086
sascha150s Avatar
70 km entfernt von mir, dann kann ich ja erst um ca. 18 Uhr von der Liege aufstehen und losfahren ;)
Wohne im Raum Köln...
Gesendet: 13 Jun 2020 11:05 von sps #341087
spss Avatar
Ohne PW, bei der aktuell gemeldeten Teilnehmeranzahl.

Zum Seitenanfang