Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: 30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat

30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat 26 Apr 2026 18:08 #349920

• Rabble
  • Rabble's Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Last Edit: 26 Apr 2026 18:19 by Rabble.
The administrator has disabled public write access.

30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat 26 Apr 2026 18:14 #349921

• Rabble
  • Rabble's Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
Strecke gibt es hier in unserem Download Bereich.

Testserver läuft (www.rennsimulanten.de 9 | Training)
PW: weiss
Last Edit: 26 Apr 2026 18:19 by Rabble.

30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat 30 Apr 2026 16:21 #349925

... ok, konnte mich frei machen, vorher noch ein paar Runden drehen. Bin nachher dabei ... habe etwas frühere Bremspunkte ...

Gruß ...

30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat 30 Apr 2026 19:58 #349931

• Rabble
  • Rabble's Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
Passwort für den Event Server (www.rennsimulanten.de 1 | Donnerstags-Event)
blau

30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat 30 Apr 2026 22:31 #349932

• Baur
  • Baur's Avatar
  • Bambini
war ein super Event hat sehr viel Spaß gemacht :)

30.04.2026 - BMW E3 E30 Grp.A 92 @ Donington Nat 02 May 2026 11:46 #349940

Race-Impressions ...

Zunächst einmal insgesamt ein Dankeschön an die Organisation ... die Wahl von Fahrzeug und Strecke war eine sehr interessante Kombination mit hohem Spaßfaktor. Insbesondere der BMW, der mit seiner ausgeprägten Neigung zum Driften, sozusagen - Runde für Runde - als "Leckerbissen" um die Kurven zu bringen war.

Während der Trainingsrunden auf dem dem Server komm ich um die Ecke, zwei Kontrahenten drehten sich und ich war gezwungen ein Ausweichmanöver zu fahren. Ich steuerte nach rechts, Patrick kam von links, sich drehend, aus dem Gras wieder auf die Fahrbahn (ich dachte, das wird eng werden), das geht wohl nur noch Türgriff an Türgriff um da vorbei zu kommen. Und während ich da hoffend auf ein gutes Ende vor mich hinziele, dreht sich der Wagen von Patrick komplett quer zu mir hin und ich schlug da Breitseite ein - keine Chance ... ok, nur Training ... ESC ... ab in die Box ... da wurde es doch auch schon richtig teuer. 2163 Credits für das Verursachen des Zusammenpralls und 13 Credits mal noch für ESC (das ist, wie wenn der Nachbar bei Rot über die Ampel fährt und man zur Begleichung des Strafmandats und der Akzeptanz der Punkte bei mir klingelt um das einzufordern wofür ich nicht der richtige Adressat bin, aber so sind die Logarithmen halt - hart aber herzlos ... :S ).

Lauf 1
Am Start konnte ich ein paar Plätze gut machen. Auch sonst liefen die weiteren Runden sehr gut. Natürlich wurde ich im Verlauf der Zeit auch von den 3-4 am Start kassierten Fahrern wieder "aufgeschnupft", aber alles sauber und fair gefahren - bis Runde "sowieso": Wieder ein wilder Dreher vor mir, Crash vorprogrammiert ... nochmal etwas über 1300 Credits ... dann bin ich mit dem kaputten Auto in die Box gefahren und wartete auf Lauf 2.

Lauf 2
... zum Glück habe ich nach dem Start in Turn one niemanden abgeräumt, denn ich war da ein wenig zu schnell und musste links außen in den Dreck, wobei ich (wieder durch gut gelungenen Start) 3-4 Fahrzeuge überholen konnte, jedoch hier nun gleich wieder alles einbüßen musste. Auch die nächsten beiden Runden liefen noch nicht optimal ... dann war wieder alles schick und es ergaben sich bis zum Schluss hin noch ein paar imposante Runden mit Feindkontakt :) ...

Gruß ...
Time to create page: 0.031 seconds
Go to top