Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 21 May 2012 23:09 #179867

Leider disconnect nach 5 minuten Rennen!! aber sonst ein super Event gerne wieder...
The administrator has disabled public write access.

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 21 May 2012 23:38 #179868

• Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • Stammgast
Naja, das letzten Rennen mit Temporär-Dunkelheit ist ja jetzt schon etwas länger her. Außerdem dachte ich, dass sich dadurch vielleicht etwas 24h-Feeling verbreiten lässt. :)
Ich bin aber ehrlich gesagt auch etwas von DER Dunkelheit überrascht worden, so heftig hatte ich es auch nicht erwartet. :laugh:

Aber ich find's ganz interessant, da lernt man die Schleife mal von einer ganz anderen Seite kennen. Gerade die halbe Runde hinter Eismann in der Dunkelheit war genial in meinen Augen. :)

Ich fand die Nachtrunden ehrlich gesagt interessanter als die am Tag - mag aber auch daran liegen, dass ich am Wochenende auf der gelber Bude schon genug Schleife bei Tag gefahren bin. ;)

Weniger Nacht-Anteil einzustellen geht leider nicht so einfach, das kann man im Prinzip nur so lösen, dass man in die Nacht reinfährt und dann das Rennen zu Ende ist.
Beim Event war der Server so eingestellt wie beim 24h Rennen - 16 Uhr Tageszeit Start und dann Zeitfaktor 15 - dann ist man nach 1,5h Fahrtzeit auch wieder ungefähr bei 16 Uhr...

Leid tut's mir für schmaik und stillife, so früh nen Disconnect, nachdem man sich aufs Rennen gefreut hat, ist sehr, sehr bitter, hatte das vor 2 Wochen auch erst. :unsure: :unsure:

Das Mysterium ums TS ist zumindest gelöst:
Heizer schrieb:
Geht wieder. War ein Switch im RZ abgeraucht. Waren auch noch 4 Nachbar Server betroffen.

Hier noch die Auswertungen:

Server 2
Server 3

gelöscht 22 May 2012 07:21 #179870

gelöscht

Re:Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 08:17 #179872

Ich fand das Event so richtig Fun.
Einmal anders mit 15-fach Zeitfaktor und Nacht war doch interessant. Da wird einem erst klar was die Jungs letztes Wochenende leisten mussten.
Für mich war die Nachtfahrt Horror, sicher 10x die Bande getroffen, am Tag einmal, aber ich hab nicht aufgegeben. Mehr wie der 5. Platz war ehh nicht drin, unter anderen auch weil der Audi V8 heftiger Spritverbrauch hatte, und mir rF auch noch dazu falsche Rundenzahlen für den Boxenstop vorgab, so musste ich 2x an die Box zum tanken gehen.
Wäre mit dem Z4 eigentlich auch bessere Rundenzeiten gefahren, aber da ich den V8 noch nie gefahren hatte wollte ich den da mal austesten.
Mir hat es Spass gemacht obwohl ich normal nicht gerne mehr als 1 Stunde fahre.
Super Event :)

Aw: Re:Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 08:29 #179873

Hallo

das war mal ein richtig schönes Event. Speziell die Dämmerung vor und nach der Dunkeldorf-Phase war mal was ganz Eigenes.

In der Nacht einfach langsamer fahren hat bei mir ganz gut geholfen, und mit langsam kenn ich mich aus von daher gar nicht so tragisch.

Leider war ich so intelligent auf Server 2 in die falsche Richtung zu fahren. Na ja für die Hellen steht ja da so ein Typ der die richtige Richtung zeigt.:blink:

Schade das so wenige den Porsche bewegt haben. So war es ein einsames umrunden der schönen Strecke.

Bin beim nächsten mal gerne wieder dabei. MfG Sven

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 09:45 #179877

Gelöscht weil lieber PM geschrieben.

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 10:00 #179878

• Philipp
  • Philipp's Avatar
  • Stammgast
Alles ist Gut!B)

Die Idee mit der Nachtfahrt war doch eigentlich ganz nett, Sebastian hat aber doch schon geschrieben, dass es wirklich unerwartet dunkel war. Bei so einem Spontanrennen kann das mal passieren, im Freitagevent wäre sowas schon ehr "schlimm".

Das man das aber danach ansprechen muss ist doch notwendig, wie sonst soll man es später besser machen können. Bei uns wird es immer Fahrer geben für die die NoS schwer genug ist und das ist ja auch ganz logisch. Gute Fahrer lernen auch noch mit jeder neuen Runde dazu.

Keep cool:woohoo:

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 10:04 #179879

Sebbl schrieb:
Naja, das letzten Rennen mit Temporär-Dunkelheit ist ja jetzt schon etwas länger her. Außerdem dachte ich, dass sich dadurch vielleicht etwas 24h-Feeling verbreiten lässt. :)
Ich bin aber ehrlich gesagt auch etwas von DER Dunkelheit überrascht worden, so heftig hatte ich es auch nicht erwartet. :laugh:

Aber ich find's ganz interessant, da lernt man die Schleife mal von einer ganz anderen Seite kennen. Gerade die halbe Runde hinter Eismann in der Dunkelheit war genial in meinen Augen. :)

Ich fand die Nachtrunden ehrlich gesagt interessanter als die am Tag - mag aber auch daran liegen, dass ich am Wochenende auf der gelber Bude schon genug Schleife bei Tag gefahren bin. ;)

Die Abendphase war richtig geil, wo es langsam
dunkler wurde, man anfangen musste sich richtig
zu konzentrieren, immer am überlegen, schon Licht
oder geht´s noch ohne. Ich hatte bis zur dritten
Nachtrunde richtig Spass. Aber dann ging´s schwer
bergab :-)Es fehlt einfach ein Aufblendlicht,
das noch ein paar Meter mehr ausleuchtet. Ich
hoffe da einfach mal auf rf2, technisch ist
bei moderneren Rennspielen gerade von allen
Aspekten der Beleuchtungnatürlich mehr drin.

Ansonsten noch mal Grats ans Podium und an alle
Durchgekommenen!

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 16:09 #179896

• metal
  • metal's Avatar
  • Erfahren
Mir persönlich hat das Event sehr gut gefallen.Da ich aber leider 3 Stopps machen mußte wegen zu wenig Sprit und Karossenschäden ;) ,
war es ziemlich einsam auf der Strecke.

Wie schon mehrere geschrieben haben , man kann auch den Fuß vom Gas nehmen wenn man die Nordschleife nicht so kennt wie mancher Profi oder nichts sieht :P ...
Meine Rundenzeiten waren immer um die 9 min. , aber egal mit dem Joypad ohne FF ist das sowieso ne schwierige Sache.
Freue mich trotz "fast einer Blase am Gas-Finger" auf das nächste mal Nordschleife mit oder auch ohne Licht.

Man was ein Kampf...

Keep on racing

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 17:23 #179897

• Dobbie
  • Dobbie's Avatar
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
Sorry Fad, dass jeder hier versucht sich mit seiner Meinung einzubringen oder auch persönliche Aspekte vorbringt. Ich fand insbesondere die Kritik über die Rennumstände sehr sachlich, da sollte doch jeder erzählen dürfen, wie er es erlebt hat. Insbesondere bei Tageslicht kann ich mir vorstellen dass das mit der Dunkelheit problematisch ist. Im Winter sitzt man um die Zeit eh im Dunkeln, knipst das Licht aus und erkennt auf dem Monitor sicherlich mehr. Aber Keller oder Rollos hat vielleicht auch nicht jeder zur Verfügung, und dann sind die Umstände vielleicht grenzwertig.
...bitteschön die Termine vorher auf alle erdenklichen Schichtarbeiter angepasst werden.

DAS finde ich sehr unsachlich! Es geht nicht um "alle erdenklichen", sondern einfach darum, dass man vielleicht Termine schieben kann wenn man vorher weiß was kommt. Für mich ist ein Montag wie ein Freitag, andere Leute müssen sicherlich eher Dienstagsmorgens wieder raus, daher ist der Montagveranstaltung vielleicht nicht so viel Bedeutung beizumessen. Aber wer nicht immer um 18h nach Hause kommt und sich den Montagabend freihalten kann, der wird sich doch mal ärgern dürfen, wenn er an so einem Event nicht teilhaben kann, oder?!
Aber das ist sicherlich persönliches Pech. Nächsten Montag hatte sich ´ne halbe Stunde nach meinem Post wieder erledigt, -frei gestrichen:dry: . Da ich aber ohnehin Hinterbänkler bin kommt es auf meine Anwesenheit auch nicht an. So drehe ich offline meine Runden...
Grüße vom Dobbie

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 22 May 2012 18:08 #179898

Also ich muss sagen, das Event war mal richtig geil.
Als es dunkel wurde, dacht ich mir auch, wieviel dunkler wirds noch und hab gedacht, boah, is das finster, gleich ist vorbei aber nach 1-2 Runden hab ich mich dran gewöhnt und es ging ganz gut. Man muss halt die Nordschleife ausm Gedächtnis raus können, aber das müsst ihr Topfahrer doch sowieso, anders sind mir eure Zeiten fraglich.
Naja fands schon krass die Nacht, hab mich dann an ckaytwo gehongen, da der dann aber Probleme hatte, bin ich selbst weitergefahren.
Aus meiner Sicht kann ich sagen, klasse Event, neue Erfahrung und immer wieder gern.

Aw: Montag, 21.05., Nordschleifen-Event 23 May 2012 00:55 #179911

Da für mich der Freitag meist unpassend ist bin ich recht Dankbar das auf Vorschläge für last Minutes-Events eingegangen wird und diese auch stattfinden.
Das dann auch überaschungen auf einen warten sehe ich eher als Herausforderung an durch die man viel lernt (und wenn es nur Konzentrationsübungen sind.)
Unterm strich zählte in der Nacht auch eher eine gute Teamarbeit, da jeder einen anderen streckenabschnitt "beherrscht", was wiederum das zusammenfahren fördern. Vielleicht sollte man aus diesem Grund eher mehr schlechtwetterevents fahren.

Danke für so tolle Events..

gelöscht 23 May 2012 01:05 #179913

gelöscht
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.030 seconds
Go to top