Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clio Cup Skin zu vergeben !!!

Aw: Clio Cup Skin zu vergeben !!! 11 Nov 2013 13:34 #166049

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hallo ihr zwei Meister-painter,

keine dieser Skins sind hässlich!!! Dass mal dazu gesagt.

Allerdings finde ich dieses "Namens-Branding", auf den Autos, für totalen blödsinn...

Wer möchte schon mit einem Auto herumfahren, auf dem, der Name "x,y,z" steht.

Ist meine Meinung dazu.

Ladet die Skins doch einfach hoch und wir freuen uns trotzdem an den Skins, auch ohne "Namens-Branding" !


Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup Skin zu vergeben !!! 11 Nov 2013 13:40 #166056

Das ist nett von Dir! :)

Ich gebe Dir zum Einen recht, dass niemand mit einem "falschen" Namen unterwegs sein will. Von daher macht eine allgemeine Skin (ohne Nr. oder Name) durchaus Sinn.
Bin allerdings auch der Meinung, dass der ein oder andere BBB-Fahrer gerne ein auf sich gebrandetes Fahrzeug fährt - halt so ein bisschen Realworld-Feeling... ;)

Nun denn, vielleicht ist es in diesem Fall tatsächlich schlauer, die Skin allgemein zur Verfügung zu stellen.

Danke für den Hinweis!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup Skin zu vergeben !!! 11 Nov 2013 14:15 #166054

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Hi,

ich glaube ehrlich gesagt eher, dass es dem Umstand geschuldet ist, das hier keine Serie und kein Auto im Fokus steht. Die Abwechslung ist sehr groß und kaum einer fährt immer nur das eine gleiche Auto; und das ein Clio da ganz weit vorne stehen würde wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn der Mod noch so gut ist. Sollte er noch mit anderen Mods kompatibel sein, wie Minis, Lotus und in einer gemischten Serie zu fahren wären wäre das vielleicht auch noch was anderes.
Wenn man einen Skin wie eine Decke über beliebige Autos werfen könnte, hätte das sicherlich seinen Reiz, etwas individuelles zu haben und regelmäßig zu fahren. Da das aber so ja vermutlich nicht möglich ist, bleibt es mehr oder weniger eine Freizeitgestaltung für Euch, verschiedene schöne Phantasiebemalungen auf die Autos zu bringen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Cup Skin zu vergeben !!! 11 Nov 2013 15:16 #166053

mario11:

Grundsätzlich ist dein Einwand berechtigt, dass niemand gern mit "fremden" Namen unterwegs ist, doch speziell bei diesem Clio-Mod ist es wohl von Anfang an so bewusst gemacht worden, dass jeder sein eigenes Design bekommt… Ich habe ja bereits an anderer Stelle bemerkt, dass die Idee in der Praxis nicht funktioniert, aber ich will auch nicht immer nur stänkern, sondern habe es als gegeben hingenommen und setze einfach eine Idee nach der anderen um und wenn sich jemand das Design aneignen möchte, biete ich es gern an. Ich freue mich ja auch jedes Mal, wenn ich andere Fahrer mit meinen Designs fahren sehe. Oder sogar einige auf BBB-Eventplakaten wieder finde Mich motiviert das umso mehr, weitere Designs anzubieten.

Kurioses zu dem selben Thema: obwohl nahezu alle PCC07 Skins ungebrandet sind, haben beim letzten Rennen mit diesem Mod 4 (in Worten vier) Leute den Porsche gefahren, wo dick und breit mein Realname + XTR4LOG drauf stand… Offenbar spielt es also doch keine so große Rolle, welcher Name auf dem Skin steht, sondern wie das Auto insgesamt aussieht. Klingt komisch, ist aber so...

Ob deine Idee, in diesem Mod Lackierungen ohne Namen anzubieten von den Bierbudenadmins gewünscht ist, weiß ich nicht… Ich will auch keine weitere Diskussion mehr darüber anfangen, weil ich mir dabei regelmäßig das Maul verbrenne. Fakt ist: die Anzahl der derzeit möglichen Lackierungen beschränkt sich bei Renault Clio auf 25 und es sind nur noch wenige Startnummern verfügbar. So oder so… bereits beim nächsten Rennen mit Clio-Cup Mods werden etliche Starter gezwungen sein, mit diesem "falschen" Namen zu starten…entweder weil nicht mehr Skins fertig sind oder weil sie mit "falschen" Namen gebrandet sind.
Du kannst aber sicher sein,, dass sich viele trotzdem die "schönsten" (nach deren Geschmack) aussuchen werden und darauf pfeifen, welcher Name auf der Scheibe steht.

Ansonsten gebe ich dir zu 99% recht, dass das Namensbranding auf Budenautos Bockbiermist ist… Ausnahme, wenn ich den Skin für mich selbst erstelle… dann will ich auch, dass mein Lobbyname drauf steht.

Fazit:
Wenn die Budenadmins kein Problem damit haben, dass die restlichen Clios ohne einen Namen auf den Server kommen, dann habe ich damit nicht das geringste Problem… ganz im Gegenteil.

Und sollte mir einer erklären wollen, wie man weitere Startnummern GENeriert, dann erledige ich das auch noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang