Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grafikkarte

Aw: Grafikkarte 04 Jun 2013 20:58 #213443

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
soo ik glaub es geht wieder^^ hab zum glück noch die alte CD gefunden mit den "Ur-Treiber", der sich zerschossen hatte.

Danke trotzdem ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 09 Nov 2013 10:39 #193720

seit dem letzten update ati treiber habe ich im control center keine spiel einstellung auflösung und gpu takt mehr,schon mehr mals neu gemacht nur den hydra miest?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 11:15 #249350

Moin

Ich bräuchte mal euren rat.

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, dachte da an max 350€ die ich ausgeben will.

Kann mir da jemand helfen? Bin da bei den zich Karten die es gibt, leicht überfordert. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 11:58 #249344

RedBullRacer schrieb:
Moin

Ich bräuchte mal euren rat.

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, dachte da an max 350€ die ich ausgeben will.

Kann mir da jemand helfen? Bin da bei den zich Karten die es gibt, leicht überfordert. :blink:


Ich weiß nicht ob du es kennst. Es ist eine Rangliste von Grafikkarten. Wenn du drauf klickst meine ich dass da auch ungefähre Preise stehen.

www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 12:44 #249352

Moin, RedBullRacer

Hier informiere ich mich, nicht ausschliesslich aber für´n Anfang immer ganz nützlich.

www.pcgameshardware.de/

Zum Thema Grafikkarte

www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Graf...-und-Geforce-678322/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 14:20 #249357

Wenn man in diesem Preisbereich die beiden Chiphersteller ins Boot holen möchte, dann wären dass die 770 von Nvidia sowie die 280x von AMD. Die liegen so um die 260 Euro. Die AMD wartet mit 3GB Speicher auf, während es bei der Nvidia nur 2GB sind. Möchtest du aber vorwiegend GTR2, Race 07 und GTL fahren, liegt die NVidia etwas weiter vorne und den Speicher bekommst du damit nicht voll.

Bis knapp an die 350€-Grenze bekommt man nur mit der 290 von AMD. Die ist natürlich schneller und bietet wahnsinnige 4GB Speicher. Die nächsthöhere Nvidia, namentlich 780, ist da erst an 390 Ocken zu haben.

Es hängt also grob von deinem Spielprofil ab. Viel Budensimulationen? Möchtest du hohe Auflösungen oder mehrere Bildschirme benutzen. Benötigst du zwingend das Physx der Nvidia, möchtest in Zukuft viele Spiele zocken, die zukünftig AMD Mantle benutzen?

Deine Systemkonfiguration wäre auch sicher interessant, zumindest CPU und RAM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 15:07 #249358

Mein System:

Amd Phenom II X4 840 3,2GHZ

8 Gb Ram



Die hier sollte schon was taugen

www.e-maxx.net/Computer/PC-Komponenten/G...7b302f1049fafcc0f071
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 21:10 #249375

Ja, die Grafikkarte ist in Ordnung. Sie ist zwar ein Hitzkopf, kann ihren Takt aber durchgängig halten. Sie soll wohl nur im Leerlauf recht laut bzw. eher unleise sein, da die Minimalgeschwindigkeit der Lüfter nicht niedrig genug ist.

Zum Phenom II X4 - es kann (Betonung: "KANN" ) sein, dass in prozessorlastigen Spielen der X4 die Grafikkarte etwas ausbremst. Das findet man aber dann durch probieren heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 21:18 #249376

Der 6 Kern Prozessor kommt als nächstes dran B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 21:29 #249377

RedBullRacer schrieb:
Der 6 Kern Prozessor kommt als nächstes dran B)
Wie meinen? Als nächstes kommt ein 6-Kerner rein? Oder meinst du, dass dein 6-Kerner auch bald ersetzt wird. Letzteres kann ja nicht sein, da du ja einen 4-Kerner hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 06 Mai 2014 21:31 #249378

Es kommt ein 6 Kern rein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 07 Mai 2014 23:39 #249437

Also Redbull die Graka hab ich auch drinne. Kann nur sagen sie ist nicht laut auch nicht im idle. In einem gut belüfteten Bigtower wird sie nicht zu heiss. Bei mir nie wärmer als 56 Grad unter volllast und im idle grad mal 31 Grad.
Und sie kann aufdrehen!!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte 08 Mai 2014 00:10 #249439

Danke für die Info :)

Hab die Karte heute bestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang