Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der berühmte Schleichbug und seine Folgen

Der berühmte Schleichbug und seine Folgen 21 Jan 2016 20:45 #225139

Hallo zusammen :)

ich bin seit einigen Tagen neu hier in diesem Forum und bin begeistert über das was es alles hier gibt.

Vor einigen Wochen habe ich mir einen Gaming PC zugelegt und mir über Steam unter anderem das altehrwürdige GTR2 geholt. Ein wirklich tolles, dank Mods umfangreiches Spiel. Nun gut, wie ich nunmal bin, habe ich seitdem komplett auf verschiedenen Seiten geforscht, gelesen, geguckt was ich alles verbessern kann um echten Spielspaß zu erlangen. Teils halfen vor allem jahre alte Threads um gewisse Anpassungen vorzunehmen etc.

Und dann bin ich auf diesen "Schleichbug" gestoßen und habe mir im Spiel erstmal ein Bild von dem Ausmaß gemacht. Das war dann schon sehr sehr frustrierend. In der PLR. Datei habe ich soweit verschiedene Einstellungen folgendermaßen verändert:

AI Additional Fuel Mult="1.00000"
AI to AI Collision Rate="1"
Autocalibrate AI Mode="1"
Inactive Sleep Time="-1"

Zusätzlich habe den einzig verfügbaren KI Patch von damals draufgespielt und ein paar weitere KI Einstellungen vorgenommen (damit fährt die KI auch deutlich besser!). Den "AeroMin" Wert habe ich auch (soweit es für jedes Auto eine damage Datei gibt) erhöht auf 150000.0

Nun folgendes:

Ein sicherlich für euch bekanntes Problem: Lässt man die Collision Rate auf 1 fährt die KI "ineinander" ohne das was passiert. Nun wollte ich euch mal fragen, ob es doch noch eine Chance gibt, den Schleichbug zu eliminieren und dabei eine höhere Collisions Rate einzustellen. Wenn ihr habt, nehme ich auch gerne andere Einstellungen für die KI vor, damit diese besser fährt. Außerdem wollte ich wissen, ob es möglich ist, den Benzinbug zu umgehen, obwohl man die Pitcrew auf "voll" hat (KI fällt MIT sichtbarer Pitcrew in der Box ohne Benzin immer aus!).

Ergo: Ich würde gerne MIT sichtbarer Boxencrew fahren ohne das die KI ohne Benzin ausfällt und gerne mit einer höheren Collisions Rate fahren ohne das die KI plötzlich 20-30 Sekunden pro Runde langsamer fährt. Bin euch dankbar für jeden hilfreichen Tipp!;)

Mit freundlichen Grüßen

Alo :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der berühmte Schleichbug und seine Folgen 21 Jan 2016 21:48 #226286

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hallo
Mein Tipp

Fahr lieber online, macht mehr Spaß und du lernst mehr. Mit Teamspeak wird dir auch bei Problemen sofort geholfen.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der berühmte Schleichbug und seine Folgen 22 Jan 2016 07:18 #203105

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
KI ? Was ist das ?








Ein bisschen mehr Intelligenz wünschte ich mir auch von den online Gegnern, das ist aber "Not a bug, but a feature".

Die KI in GTR2 kannst du vergessen.

Bin seit 7 Jahren mit GTR2 unterwegs, das Wort "Schleichbug" habe ich noch nie gehört - da wird wohl meine KI einen Bug haben :S

PS: Alonso hat kein power
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang