Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Betriebssystem - Arbeitsspeicher

Betriebssystem - Arbeitsspeicher 01 Jul 2014 17:55 #228990

Salut,

ich besitze 2 Notebooks. das eine ist von Samsung und das andere ist ein Toshiba. Der Samsung hat ein 64 Bit Betriebssystem mit einem Doppelkern Prozessor. Leider ist hier eine von beiden Grafikkarten defekt, so das GTR2 gerade bei Nachtfahrten nicht gut funktioniert.
Der Toshiba hat dieses Problem nicht. Hier funktionieren beide Grafikkarten und auch der Doppelkern Prozessor ist noch etwas besser als der vom Samsung (nämlich 2x 2,53 MHz statt 2,10MHz). Leider hat der nur ein 32er Bit Betriebssystem. So das nur 2,96 GB des Arbeitsspeicher genutzt werden können. Beim Samsung stehen scheinbar 4,0 GB zur Verfügung.
Nun die Frage: Bei meinem Samsung funktioniert mein 24 Stunden Rennen. Auf dem Toshiba bekomme ich ständig einen Runtime Error und das Spiel stürzt ab. Woran liegt das ???
Kann das am Betriebssystem liegen ??? Es ist ja nur ein 32er. Wenn ja, kann ich es auf ein 64er erweitern ??? Und was ist überhaupt ein Betriebssystem ??? Als, ich meine, ist es er eine Software die man tauschen kann, oder ehr eine Hardware die man wohlmöglich nicht tauschen kann ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Betriebssystem - Arbeitsspeicher 01 Jul 2014 18:35 #228741

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich seh schon. da müssen wir bei dir bei Adam und Eva, respektive Gates und Jobs anfangen, bloß wer ist dann wer? :huh:

Eines vorweg: Bist du am Budentreffen? Weil dann erklär ich es dir da und spare mir das getippe, denn ich hab grad echt viel zu tun bis zum 11.7. ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Betriebssystem - Arbeitsspeicher 02 Jul 2014 02:37 #226999

Runtime error hat mit dem ram zu tun sprich ist wohl zu wenig.
Am besten über den Autoupdater erstmal den 4 Gigabite patch installieren.
Gtr kann von haus aus nur 2 gig nutzen mit dem patch kann gtr auf deinem samsung wenigstens die 3 gig voll ausnutzen.
Betriebsystem ist eine software und kann getauscht werden.
Wurde ich aber an deiner stelle mit jemand machen der sich bisschen auskennt denn wie es klingt hatest du wohl noch nie kontakt dammit.
Falls jetzt die frage aufkommt lauft ein 64 bit OS auf meinem pc , wenn Win 7 32 BIT läuft dann geht auch Win7 64 Bit.
64 Bit Systeme sind nur nötig um mehr als 4 Gig Ram zu nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Betriebssystem - Arbeitsspeicher 02 Jul 2014 03:18 #226989

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Aber und das sei angemerkt, es ist notwendig alles neu zu installieren, denn ein Update, eine Aufwertung von 32 auf 64 Bit aufbauend auf ersterem gibt es meines Wissens nach nicht.
Und wie mein Vorgänger schon geschrieben hat hol dir da persönliche Hilfe von jemanden - nicht via Telefon oder so, das klappt nicht bei so einem Umfang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang