Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 Einstellungen

G27 Einstellungen 17 Apr 2014 18:31 #248653

Servus,
hab mir heute ein G27 gekauft, leider komme ich mit den Standard Einstellungen überhaupt nicht zurecht, das Ding wackelt und tut als gäbe es kein Morgen mehr.
Gibt es vielleicht eine Grundeinstellung für GTR2. Ich kenne mich leider in der Materie überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir jemand von euch seine Einstellungen verraten.

mfg
Nulltarif
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Einstellungen 17 Apr 2014 18:47 #248654

z.b. hier mal rumlesen :)


www.pilsbierbude.de/component/option,com...18/id,42477/lang,de/

diese profiler settings sind schonmal gut.einfach aufs bild klicken, dann siehst du sie...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Einstellungen 18 Apr 2014 00:09 #248664

Okey Danke, da hilft schon mal!
Ist es eigentlich normal das das Lenkrad so ein bisschen Knackt wenn man nach Rechts lenkt? Irritiert mich ein bisschen. Das knacken hört sich nach Platik an. Hab das FFB auch schon zurück gedreht, aber viel hat es nicht geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Einstellungen 18 Apr 2014 19:27 #248693

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Knackt es auch wenn das Lenkrad nicht am PC angeschlossen ist?

Mein G27 knackt nicht.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Einstellungen 19 Apr 2014 19:06 #248720

Nein! Hab das FFB ein bisschen reduziert und jetzt knackt es kaum noch, nur wenn man arg gegen den Widerstand lenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Einstellungen 20 Apr 2014 02:16 #248747

bierbuden ffb guide

http://wiki.bierbuden.de/Force_Feedback

in der plr datei mal den wert erhöhen bis das knacken weg is

FFB steer force average weight


das glättet die ffb werte peer frames,mit dem wert

vlt mal 0,3 testen

viel spass bei tüfteln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Einstellungen 29 Apr 2014 23:03 #249172

Dankeschön!

Also richtig besser geworden ist es Leider nicht, höchstens ein kleines bisschen. Habe die letzten Tage viel Assetto Corsa gespielt, da kam es nie zu diesem knacken.
Das knacken tritt immer dann auf, wenn ich nach rechts lenke und den Widerstand durchbreche, also wenn das Auto dann ausbricht.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Trick, weil in dem Zustand macht mir GTR2 leider keinen Spaß. :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:G27 Einstellungen 29 Apr 2014 23:55 #249173

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das ist eine typische G27 Schwäche durch die Schrägverzahnung. Daduch wirken Kräfte auf die Motorwelle so das es unter bestimmten Lastzuständen uz diesem klackern kommt. mein erstes hatte das von anfang an, freude meinten ihres hätte das nicht,also habe ich 2 mal einen Austausch vornehmen lassen, hat beides nichts gebracht. Danach litten auch die G27 meiner Freunde daran, 2 Wochen Fahrt haben gereicht um das Spiel zu verstärken damit musst du leben, ist nicht schädlich für die Mechanik.

Ansonsten ändere in der plr mal den steer Force Grip weight auf 0.35 und den steer force grip factor auf 1.0
Das kommt einer realen rennlenkung bezüglich dynamischen Lenkwiderstand durch Gripverlust deutlich näher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:G27 Einstellungen 01 Mai 2014 04:24 #249197

Hallo,
Andregee: Sofern Du es noch nicht hast kannste meine Dipl-Ing Urkunde haben, sehr sauber erklärt, so hätte man mir mal in Konstruktionstechnik die Dinge erklären sollen, dann hätte ich die Sachen schneller verstanden :-).

Da ich auf Suche (ja ich biete schon fleisig) nach einem G27 bin, haben die die Mechanik geändert ? Ist die Qualität nicht auf G25 Niveau ?
danke sehr für eine Antwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang