Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 19:05 #318756

Hallo Rennfahrer, gerne wäre ich wieder dabei. Aber seit dem letzten Update (Ferrari FXX) startet mein Spiel mit sehr langer Zeitverzögerung, ebenfalls z.B. der Button Box erst nach etwa 3 Minuten, egal ob Online oder Offline. Ich hebe inzwischen das Update entfernt, jedoch hat sich keine Änderung ergeben. Danach wollte ich die FXX neu updaten, der Autoupdater findet jedoch nichts.

Vor dem Update lief alles flüssig, jetzt machts es keinen Spaß mehr. Kann mir jemand helfen?

Anmerkungen: Festplatte hat genügt Speicherplatz, keine Modifizierung der Spieldateien, es wurde keinerlei Einstellungen an den Ports verändert.
Bereits jetzt DANKE für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
ROADRUNNER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 20:11 #318760

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
im Updater mal Neuinstallation gewählt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 20:16 #318761

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hmm.
Das Update ist ja von mir.

Zum Hintergrund des Updates:
Mir war als ich einen Server gestartet hatte aufgefallen, dass ich mit dem GT2 FXX nicht mehr auf den Server kam wegen Cheatverdacht. Es wurde allerdings die GT1 Physik geladen. Es funktionierte mit keinem Skin, außer mit Ronaldanjos (A-Team), da ich den nicht in den nicht mit in den GT1 übernommen hatte. Daher war klar: Der GT1 beisst sich mit dem GT2. Grund hierfür war die doppelt vergebenen Slotnummern für beide Autos. Das ist normal kein Problem bei verschiedenen Autos, aber da sich die Beiden doch einiges Teilen eben schon. Also musste ich bei allen Skins die Slotnummern (bzw deren Zusatz) anpassen. Damit ich das in den Updater legen konnte musste ich jedem Skin ein eigenes Lösch-Script seines Vorgängers beilegen, da die Dateien nun anders hießen und nicht einfach überschrieben würden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab das da oben gemacht und es mit einigen Leuten ohne Schwierigkeiten getestet.
Dass das Spiel ewig zum starten braucht ist ja bekannt, aber von den anderen Sachen die du da schilderst habe ich noch nie gehört.
Normal stürzt das Spiel ab wenn etwas krumm ist oder gibt Cheatverdacht.
Ich kann dir höchstens anbieten, dass wir uns mal im TS treffen. Ich denke, dass das Thema zu komplex ist um es hier zu diskutieren. Ich denke aber nicht, dass es der FXX ist.
Du hast das Update aber über den Updater bezogen, oder hast du es manuell installiert? Weil bei einer manuellen Installation müsstest du auch die Skins selbst löschen.
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 20:23 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 20:56 #318762

Hallo,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Das Update habe ich über den Autoupdater gemacht.

Ich werde mal über den Autoupdater eine Neuistallation durchführen und melde mich wieder.

Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 21:54 #318764

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Auf Grund deines Problems habe ich das GTR2 gestartet, um festzustellen, ob ich das auch habe.
Nein, da gab es keine Auffälligkeiten, aber mein G 27 wurde nicht mehr erkannt. Nach mehreren Versuchen der Deinstallation von Treibern und Logitech Profiler und das Ganze wieder rückwärts, läuft es bei mir wieder.
Vor 2 Tagen bekam ich ein großes Win 10 Update. Ich schätze, dieses hat bei mir für Unordnung gesorgt.
Kann sowas auch dir passiert sein?

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 22:02 #318765

So - über den Updater habe ich eine Neuinstallation gemacht.
Alle Fahrzeuge, alle Strecken sind da.
Das Spiel startet mit der üblichen Anlaufzeit wie immer.
Ich habe mehrere Fahrzeuge und Strecken ausprobiert - läuft.
Ich kann zwischen den unterschiedlichsten Menüpunkten flott hin und her klicken.

Aber sobald ich die Box anklicke, dauert es weit über 2 Minuten, bis ich ins Boxenmenü komme. Jedesmal!
Ich kann dann zwar die Einstellungen machen und fahren. Dennoch - die Wartezeit macht keine Freude.

Wer hat noch eine Idee, an was das liegen könnte?
DANKE

ROADRUNNER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 22:06 #318766

Hallo Klaus,
danke für die Nachricht - habe WIN7 und momentan nichts weiter gemacht. Schätze, daran kann es nicht liegend.
Gruß
ROADRUNNER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 22:09 #318767

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Und das bei allen Autos, egal auf welcher Strecke?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 22:13 #318768

Ich habe natürlich nicht alle Autos und Strecken probiert. Aber es ist immer das gleiche Problem - nur beim Klick auf die Box habe ich die lange Wartezeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 22:34 #318769

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hmm.
hat denn auch die Partition auf der das Spiel liegt genügend freien Speicher?
Defragmentier die Partition nicht (ich glaube nicht, dass das was bringt, aber man sollte es ja eh mal von Zeit zu Zeit machen ;) )
Versuche es mal mit ausgeschalteter Antivirus-/ Firewall-Lösung.
Stoppe mal die genaue Zeit mit. Wenn es eine Zahl wie 60s wäre, würde das für einen Timeout sprechen. Den gibt es zB, wenn man auf die Onlinesetups zugreifen möchte, aber die Ports nicht offen hat.
Einen Rechner-Neustart schon gemacht? Klingt doof, hilft aber oft.
Ansonsten mal nachdenken, was sich noch geändert haben könnte. ZB ein Update eines Treibers.
Das Spiel vielleicht mal als Administrator starten.

Versuch das mal alles. Das ist alles, was mir auf die Schnelle so einfällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 23:20 #318770

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
ROADRUNNER schrieb:
Ich habe natürlich nicht alle Autos und Strecken probiert. Aber es ist immer das gleiche Problem - nur beim Klick auf die Box habe ich die lange Wartezeit.

Hallo RR,

Habe leider immer noch nicht verstanden was du für eine Box meinst..

Beim Fahren? In dem Boxenmenü? Im normalen GTR2 Menü ( freies Training, Rennwochenende, etc)

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 23:49 #318773

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Oben in der leiste, wo du in das Setup-Menü kommst steht "Box"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 27 Sep 2016 23:51 #318774

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
+
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 23:52 von Klaus. Begründung: zu langsam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Letztes Update FXX - jetzt geht nichts mehr 30 Sep 2016 15:17 #318841

Alles neu - bin wieder dabei!
RODARUNNER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang