Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Lenkrad

Neues Lenkrad 06 Nov 2016 14:58 #319475

Hallo GTR2-Gemeinde,

da mein altes Logitech momo racing langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Lenkrad zulegen. Ich habe hier an das G29 oder G920 gedacht, oder hast Thrustmaster die Nase vorn (Fanatec gefällt mir super fällt wegen Preis aus). Neben GTR2 will ich mit dem Lenkrad auch Dirt Rally spielen.
Wer hat schon Erfahrung mit diesen Lenkrädern? Was empfehlen die Vielspieler? Gibt es ein "Geheimtipp"?
Ich freue mich auf eure Tipps.

Gruß Colin-Fan-GER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 07 Nov 2016 14:03 #319487

  • Marius
  • Mariuss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Hallo!
Nimm ein G27, wenn du keins mehr bekommst, dann G29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 07 Nov 2016 19:49 #319490

Bin lange mit dem Fanatec Porsche GT3 RS V2 gefahren und fand das ziemlich gut, jedenfalls ne gute Ecke besser als das G27. Gibts recht günstig bei Ebay.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 11 Nov 2016 17:28 #319547

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hier würde es gerade ein Angebot geben.
www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=34936&

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 14 Nov 2016 19:09 #319638

  • FRC.Poollugar
  • FRC.Poollugars Avatar
es gibt bei amazon.de ein werksverkauf/bware/gebrauchtware unterverzeichnis. da habe ich letztens ein g29 besser gesagt das neue logitech für gerade mal 230 euro gesehen. einfach mal schauen.

Mfg Gregor Schneider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 14 Nov 2016 20:22 #319642

Danke für die Infos.

Gruß Colin-Fan-GER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 15 Nov 2016 11:15 #319650

allein schon wegen der pedale würde ich thrustmaster nehmen.
ich hatte jahrelang verschiedene logitech lenkräder und hatte immer wieder probleme mit den in den pedalen eingebauten potis,die sich mit zunehmendem alter immer mehr verstellen... ständig sagte man mir im ts,dass meine bremsrücklichter dauerhaft an sind. im treibertool sah ich dann jedesmal,dass meine bremse nen leichten ausschlag hat,obwohl ich sie netmal betätigte. im gegensatz zu den thrustmaster pedalen zucken die auch immer leicht,egal wieviel gefühl du in deinem fuss hast ;-) du wirst nie hinbekommen,dass der ausschlag wie zb beim thrustmaster gleich bleibt,du wirst mit denen immer leichte schwankungen haben. das is ne riesen schwäche von logitech und ihren billigschrott einbauteilen. ich musste bestimmt alle 14 tage die pedale aufschrauben und die scheiss potis wieder neu ausrichten und beim zusammenbauen hoffen,dass sie richtig positioniert sind,was sie natürlich net immer waren. selbst festkleben hat da bei mir net wirklich geholfen. ich musste fast mehr an den pedalen rumschrauben als ich fahren konnte,was ein sehr hohes frustpotential mit sich bringt,wenn freunde fahren während du mal wieder an den pedalen rumwerkeln darfst... manche hatten auch nie mit ihren logitech pedalen probleme,aber es inet is voll mit diesen fehlern. da musste also offensichtlich wirklich glück haben,mal an eins ranzukommen,das diese fehler net irgendwann aufweist. ich hatte dieses glück NIE.
danach bin ich auf fanatec gewechselt,bis mir irgend ein zahnrad kaputt ging und das gerademal nach 2 jahren nutzung,dabei wurde das lenkrad in dem moment als es kaputtging netmal extrem beansprucht...
bei nem kumpel is an seinem fanatec porsche gt3 lenkrad gleich der ganze lenkradkranz abgebrochen und der hat bis heute keinen ersatz bekommen obwohl er noch garantie darauf hatte! also bloss finger weg von fanatec...

danach bin ich aufs thrustmaster t500 umgestiegen und hab mir dazu noch den ferrari f1 aufsatz gegönnt (der viel mehr knöpfe hat) und bin seitdem mehr als zufrieden...
und die pedale sind genial,man kann sie sogar problemlos umbauen,von stehend auf hängend...
und genauer als die von logitech sind sie mit ihren sensoren sowieso...
das lenkrad an sich hat auch ein viel stärkeres forcefeedback als die logitech oder fanatec lenkräder (da es net nur 1 ffb motor hat),was für mich als ffb freak auch ein kaufkriterium war.
und es hat anstatt wie logitech und fanatec lenkräder riemen- und keinen zahnradantrieb,was es auch genauer macht. vor allem die totzone (0 grad stellung).da merkste keinen übergang wenn du mal ruckartig von zb links nach rechts lenken musst und deswegen diese 0 grad stellung überschreiten musst. da hast du bei nem zahnradantrieb immer paar millimeter spiel von der 0 grad stellung ausgehend nach links und rechts,was dir mit nem riemenantrieb nicht passieren kann.

gut, das thrustmaster is zwar teurer als die logitech und fanatec dinger (mal abgesehen von der fanatec rim base),aber dafür bekommst du auch qualität,die sich net mit jedem gefahrenen kilometer immer mehr verstellt

lg vw
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 12:07 von VerfolgungsWahn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 15 Nov 2016 12:24 #319652

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Moin, ich bin vor gerade mal 4 Wochen von meinem G27 auf ein G29 umgestiegen, unter Win7 gibt es genug Probleme zumindest in Zusammenhang mit rFactor 1 und 2. Andere Spiele habe ich aktuell noch nicht getestet.
Das fängt mit amngelhafter Kalibrierung an (sieht man schön im rf Menü) und hört bei total Versagen des Treibers auf. Zuletzt gerade gestern, in Macau. Rennen 1 ohne Probleme gelaufen, Rennen 2 nach 400 Metern Treiber Ausfall, Force Feedback weg, Zentrierfederkraft 0, Rennen gelaufen.

gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad 17 Nov 2016 04:24 #319684

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Happo85 schrieb:
mein preis tip wäre das Thrustmaster T150, bekommt wenn man Augen auf hält für 150 bis 160 Tacken.

Ich hatte erst nen Logitech G25, das hatte sich zu mechanisch angefühlt verkauft.
Danach ein Fanatec Porsche 911 Turbo S. womit ich sehr zufrieden war aber alles wird alt und geht kaput.
Da kaum Kohle vorhanden und in meinem RIG Fanatec CSP und CSS sind brauchte ich nur ein Lenkrad.
Bei Alternate für ca. 150€ gesehen und zugeschlagen. zu den Pedalen kann ich nichts sagen benutz ich nicht, vielleicht wenn ich zuviel Zeit hab ne Handbremse für Dirt bauen.

Das Lenkrad, ich wünschte mein altes Wheel wär früher kaput gegangen und da du ein noch äleres Lenkrad hast wird es auf jeden fall ein quantensprung.

Das übrige geld im vergleich zu einem T500 dann in pedale investieren (Fanatec)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang