Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blackscreen C63@Zolder u.a.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 11:03 #322915

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Hi Folks!

Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich hätte da bitte Mal ein Problem mit den Sternen auf Zolder.

Mal früher, Mal später, friert während der Fahrt das Spiel einfach ein (für ca. 5 Sekunden) und gleich danach habe ich Blackscreen für ca. 5-6 Sekunden, was besonders in Kurven sehr Subideal kommt und auch ansonsten im Crash enden kann.
Auf Zolder passiert das momentan am laufenden Band. Aber es ist auch schon vereinzelt auf anderen Strecken vorgekommen. Aktuell habe ich alle anderen Server durchprobiert, aber auf keiner der vorhandenen Strecken ist dieser Fehler aufgetreten. Auch Aktualisieren und Neuinstallation im Autoupdater hat keine Besserung gebracht.

Ich war auch schon auf der Kölsch-, der Festbierbude (P&G) und auf GTR2 im "Rohzustand" unterwegs. Dort ist dieses Phänomen bisher nicht vorgekommen.
Kann es evtl. am Server liegen? Oder wäre es ratsam das Spiel nochmal neu zu installieren?

Sollte der Fehler bekannt sein wäre ich für Tipps dankbar, die den Fehler beseitigen.


Grüße
Burnie J (B J)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 11:59 #322916

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ich tippe auf Temperaturprobleme.
Checke das mal.
Wird der Pc zu heiß. Stürtzt er ab.
Hast du Haustiere? Die Lüfter setzen sich gerne zu.
Das es am Server liegt glaub ich nicht.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 13:26 #322917

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hi..ich habe das auch gehat.
Neue videokarte drin und problem war weg .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 16:42 #322928

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Danke für die Antworten, Jungs!

@Nobody:
Temperaturprobleme sind es nicht. Trotz Hund. Hab die Kiste erst vor ca. 3 Wochen sauber gemacht. War kaum was drin....
Die CPU (i5 6600) läuft bei GTR2 bei max. 40 Grad mit einem beQuiet Pure Rock drauf, die GraKa (Sapphire Radeon R9 380) geht gerade mal so über 50, max. 56 Grad.

@mr_roschie:
GraKa glaub ich auch nicht, da andere Spiele ohne Probleme laufen und das Ding sogar bei Dirt Rally und Project Cars im Schnitt gerade mal knapp um die 60 Grad auf hohen Einstellungen mit 60 fps zusammen bringt (auf Max waren es knapp 70 Grad mit um die 40fps).

Ich muss mal beobachten ob das Problem nur bei bestimmten Servern oder Strecken auftritt. Hab mir leider nicht gemerkt, wo der Fehler zuletzt aufgetreten ist.
Im Notfall installier ich das Spiel halt nochmal neu...

Und wie schon gesagt: Auf der Kölsch, bei P&G auf der Fest und auf GTR2 normal passiert das nicht. Das ist es, was mich wundert....


Gruß
Burnie J (B J)
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 16:44 von Burnie J.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 16:50 #322929

HI,

Strecke Zolder komplett aus allen Daten entfernen ( GTR2 und Archiv ) , Updater drüber laufen lassen und dann nochmal versuchen.

Damit meine ich keine Neuinstallation des Games oder per Autoupdater.

Das es ja anscheinend nur bei Zolder ist kann das klappen, viel Erfolg.


Gruß Silversurfer B)
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 16:51 von NEWSilversurfer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 17:27 #322931

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Hi, Surfer!

Hab's mal so gemacht.....keine Änderung. Spätestens in der 2.Runde passiert's.
Hab auch mal offline im offenen Training probiert. Auch da, nur etwa 10 Runden später....

Es ist zum Haare raufen.....

Andererseits, wenn ich die Zeit von Sanyo schon wieder seh, bin ich auch nicht böse, wenn ich heute nicht mitfahren kann....so schnell werd ich nie......


Gruß
Burnie J (B J)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 17:37 #322934

HI Burnie,

schon mal den Gedancken gehabt das es am Auto liegt ?

Nächster schritt kann sein den Merci zu entfernen, komplett , dann wie eben per autoupdater neu drauf machen.

Geht das auch nicht , beides ( Strecke und auto ) komplett ( !!! ) aus allem raus und dann nochmals per Autoupdater versuchen, bevor du dann startest nochmal per Neuinstallation schauen ob noch was weiteres fehlt , das dann auch drauf machen lassen,
spiel starten ( Daumen drück ) und schauen.
Gruß Silversurfer B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 17:40 #322935

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Ich hatte den Eindruck, daß durch Installationen anderer Anwendungen einige Microsoft-Runtimes geändert wurden und nicht mehr richtig funktionieren .
(DX, VB, usw) Also ggf neu installieren

Gruß :)
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 17:40 von schielchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 17:42 #322936

Moin,

Hab da auch noch einen... :evil:

Starte mal gtr2config.exe und stell bei Shaderlevel DirectX 8 ein.
Hatte so ein ähnliches Problem mit der Strecke Pineda.

Just my 2 Cents

om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 17:54 #322937



B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 18:46 #322938

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Hi om!

Hab deinen Tip zuerst ausprobiert......scheint wirklich zu funzen...
Ich konnte ein paar Runden drehen ohne Hänger... :cheer:

Wenn es daran nicht gelegen hat, dann vllt an meinem Netzwerkkabel...... Hab mein Giga-Kabel rausgerissen und bin jetzt mit wlan unterwegs.....
Muss mal testen an was es letztendlich gelegen hat.

Danke Leute!


C U on Track
Burnie J (B J)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 19:02 #322939

Hi Burnie,

Der Om hat Recht. Es ist so dass man auf Shaderlevel DirectX 8 klicken muss. Das gleiche Problem hatte ich auch, manche neue Grakas vertragen sich mit der Strecke nicht und dafür solltest du keine andere Ursache suchen glaub mir. Seit dem ich auf Shaderlevel 8 habe ist das alles Geschichte...

In diesem Sinne Keep on Racing

Gruß Jigger
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 19:27 von [HD]Jigger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 19:05 #322940

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 249
Hallo Burnie J.,

ich habe die gleichen Probleme auch - mehr oder weniger unregelmäßig - mal wochenlang überhaupt nicht und dann zulezt bei Le Mans fast jedse Runde 1x - nervt, besonders vor einer Kurve und alle anderen fahren ja leider weiter!

Bei Zolder hatte ich es allerdings noch nicht - zulezt bei Camaro Mills!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 05 Apr 2017 23:26 #322946

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ich habe dieses Problem auch unregelmäßig. Ich habe jetzt mal den Vorschlag vom OM ausgeführt. Bis jetzt stand es auf Auto Level.
Wenn es das war, danke OM.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blackscreen C63@Zolder u.a. 06 Apr 2017 17:14 #322954

animaniac[om] schrieb:
Moin,

Hab da auch noch einen... :evil:

Meister ^^ :pinch:

B) Silversurfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang