Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS?

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 02 Nov 2012 16:32 #290666

Also ist es tatsächlich so, dass die Chevy's nur besser sind, weil da mehr geld hinter steckt... das natürlich schade und doof für die anderen Teams.
Aber mal abwarten was Honda mitm Civic nächste saison so alles reißt :D Das erste Rennen war ja gar nicht mal so schlecht :) für nen Test-Rennen :)

Danke nochmal für die Aufklärung :) wieder was gelernt :woohoo:

Ps: ab und zu machts aber spaß den finger an den ESP-Knopf (bzw bei honda ja VSA) zu legen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 02 Nov 2012 17:33 #290667

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

zum Thema Front- versus Hecktriebler möchte ich noch anmerken, dass ein Hecktriebler viel einfacher zu Schrauben ist.
Kupplungs-, Getriebe und auch ein Motorwechsel sind i.d.R. viel einfacher für den Hobbyschrauber zu händeln!

Zum eigentlichen Thema Ringtool nur soviel von mir:
Wenn du doch schon eine R1 dein eigen nennst, wozu dann ein Auto?
Lass die Yammi fliegen, soviel Adrenalin wird dir eine Dose niemals bieten ;-)!

Und zum Schluss eine kurze Annekdote von meiner ersten Touristfahrt auf der Nordschleife:
Vor ca. 25 Jahren tönte ich auf der Hinfahrt zur Nordschleife vor der damaligen Freundin, welche es sich hinten auf der Sitzbank meiner Kawasaki Z650 "gemütlich" machen durfte, dass dort gleich alle verblasen werden würden.
Nach 4 Runden auf der Schleife, war ich dann ganz kleinlaut. Ich bin noch nie so langsam und entspannt mit dem Mopped nach Hause gefahren.
Vorher dachte ich, ich wäre ein sehr guter Motorradfahrer, danach fühlte ich mich wie ein Anfänger ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 02 Nov 2012 21:52 #290668

Norry1st schrieb:
Arbeitskollege und ich, haben einen E36 Kompakt. 6 Zylinder und Heckantrieb, was will man mehr????
Anschaffungskosten 4000€ Diverse Sachen wie Käfig, Sitze, Gurte, Semisliks, Fahrwerk usw. schlug mit 8000€ zu. 23€ für ne Lizens und letztes Jahr 2 Läufe bei den Glp mitgefahren.
Mit 15000€ kann man schon so einiges auf die Räder stellen.
Zum Thema Versicherung, lies mal hier auf http://www.ringspeed.de/archive/493
Danke für den Link, ist wirklich klasse! Steht alles drin, was man wissen muß!
Ich hatte am Anfang auch zuerst mit einem E36 320i oder dem E90 325i geliebäugelt. 5er Golf GTI, Astra OPC und der Focus ST waren auch dabei. Bis ich dann durch Zufall auf den Mazda gekommen bin:cheer: Das ist genau mein Ding; Nicht so oft vertreten, unscheinbar, dezent und sau schnellB) Ich schätze mal das wäre wirklich meine erste Wahl!

Mit meiner R1 mache ich grundsätzlich keine Touristenfahrten, ist einfach zu gefährlich zwischen den Autos. Und selbst wenn ich mich wieder beim DSK anmelde, wo Autos und Moppeds getrennt fahren, würde das nur 1-2mal in der Saison stattfinden. Ich muß nicht jede Woche an den Ring, aber etwas mehr könnte es schon sein. Deswegen der Gedanke mit dem 3er MPS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 02 Nov 2012 23:22 #290671

Nen ganz netter vergleich Mazda 3 mps vs civic type r.
http://www.motorvision.de/videos/tracktest-honda-civic-type-r-und-mazda3-mps-sushi-brenner-im-test,331.html

der mazda is zwar schneller, soll aber laut denen vom fahrwerk nich sooo gut sein.
und ich als honda-fahrer würd den type r bevorzugen ;) auch wenn der weniger leistung hat. aber iwie gefällt der mir auch optisch besser.
aber ist ja ne geschmacksfrage ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 03 Nov 2012 17:29 #290688

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
naja einen normalen straßenwagen als ringtool zu bezeichnen halte ich dann doch für sehr grenzwertig...

wenn frontkratzer dann diesen :cheer:

http://www.youtube.com/watch?v=7XQmcc8v6H4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 04 Nov 2012 12:30 #290699

Also die Form des Civic Type R gefällt "mir" überhaupt nicht :huh:
Der neue MPS aber auch nicht. Der 2006er MPS erinnert mich an meinen alten Colt GTI 16V:) Das beste Auto das ich jemals hatteB)
Natürlich hätte ich auch lieber einen Hecktriebler. Das wäre dann auch der einzige Abstrich, den ich machen müßte. Der 6er MPS hat Allrad, aber der ist mir eine Nummer zu groß.

Hier mal ´ne sehr informative Auto-Seite, falls die jemand noch nicht kennt. Viele Autos, Daten und Erfahrungsberichte;)
www.autoplenum.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 22 Jun 2015 00:57 #312577

Es hat nur 2 Jahre und 7 Monate gedauert...
...und es ist zum Glück kein Mazda 3 MPS geworden:)

Hier meine Basis für mehr:)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 23 Jun 2015 09:57 #312599

Schönes teil für den Anfang eine gute Wahl. Wünsche dir damit allzeit gute fahrt. Und übertreib es nicht gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 23 Jun 2015 10:32 #312600

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin SailoR1,

nicht schlecht, um welchen Impreza (Version IV ?) handelt es sich denn genau?
Ich liebe Boxermotoren ;-):

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches Ringtool für Touristenfahrten NOS? 24 Jun 2015 02:05 #312610

Danke Jungs:)

Es ist ein Impreza WRX von 2001.
Alles Serie mit 218 PS, bis auf das Blow-Off-Ventil und die Ladedruckanzeige.

Wenn der sich als gute Basis rausstellt, werden Bremsen, Fahrwerk, Leistung, Auspuff folgen, so in der Reihenfolge:)

Ist mein erster Subaru. Der Boxermotor ist der Hammer. Habe das Ding erst seit 2 Tagen und will nichts anderes mehr!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang