Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nordschleife nur für Bikes!

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 18 Jun 2014 21:38 #305589

Andregeeevo schrieb:
Oh je, bei weit über dem Tempolimit kann man eine Gefährdung anderer nie aussschließen, aber das ist die Cruix bei der Sache, die Menschen machen sich ihre eigenen Regeln weil denken es besser zu wissen als andere.Es kann immer zu unvorhersehbaren Situationen kommen. Das traurige daran ist das man sein eigenes Vergnügen über die Sicherheit und das Leben anderer stellt.

..............das man sein eigenes Vergnügen über die Sicherheit und das Leben anderer stellt

Gesellschaft von Egoisten entwickelt sich leider immer mehr und schneller.

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 23 Jun 2014 17:48 #305753

So, morgen ist es endlich wieder soweit;)

Übrigens hat sich meine Einstellung zum Fahren morgen etwas geändert; werde keine Zeiten stoppen und sechzehn geben, also doppelt acht!

Meine Christine muß heile bleiben.
Weil ich hier noch einer der 50 Auserwählten bin:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

www.motorradonline.de/superbikeidm/yamah...-nuerburgring/563680
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 24 Jun 2014 21:01 #305793

Falls es einen interessiert:laugh:
Meine Christine ist heile geblieben;)
Wetter beschissen, Strecke teils trocken, teils feucht, Visier beschlagen und das Schlimmste; Gummi auf der Strecke...wie Schmierseife. Nie wieder bei nasser Fahrbahn, lebensgefährlich! Bin auch nur eine Runde gefahren, Katastrophe.

Und was mich ja immer brennend interessiert hat:
Ob das Sim-Racen bezüglich Nordschleife was bringt.
Sim vs Reality
Hätte ich nie gedacht, aber man kann es total vergessen. In dem Video sieht es gut umgesetzt aus, aber is nich. In echt ist die Nordschleife 2-3mal komprimiert, soll heißen, man ist 2-3mal schneller an einem Streckenabschnitt als in der Sim, denn da ist alles total in die Länge gezogen.
Außerdem wußte ich oft nicht, wo ich überhaupt war. Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife nur für Bikes! 25 Jun 2014 10:37 #305801

Zum Thema Sim vs Reality:

Dir kommt es in der Realität aber auch einfach anders vor: Der Bewuchs ist anders, Lichtverhältnisse sind anders, Nervosität/Adrenalin und und und

Zudem braucht man mehrere 100 Runden um die Schleife wirklich auswendig zu können.

Als ich vor 2 Jahren mal selbst gefahren bin, wusste ich teilweise auch nicht genau wo ich bin und was als nächstes kommt. Der Kollege der mitgefahren ist, hat auf der Playsi in GT bestimmt 800 Runden abgespult und konnte mir fast meter-genau sagen wo welche Kurve ist.

Man ist als Fahrer, wenn mans nich regelmäßig macht, halt etwas vom "Fahren" abgelenkt ;)

Und letztlich ists in real und sim das Gleiche: Hauptsache man hat Spaß. Da kommts auf keine Rundenzeit an ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang