Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rennsitz

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 18:21 #310553

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Vielleicht schon gesehen ?! :

www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeg...en-selbstgebaut-clip

Sehr interessant!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 19:52 #310558

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ganz nett, aber weit weg von highend was die da immer gesagt haben.
jetzt mal ehrlich man kann doch kein T500 als non plus Ultra anpreisen :blink:


eben so wenig diese Cockpits, ja sehen aus holz schick aus und ist auch vielleicht ganz praktisch, aber eben auch Lichtjahre weg vom non plus Ultra.


das find ich immer schade, wenn die schon mal sowas im TV zeigen ( was ja echt sehr selten vorkommt) dann können die schon zeigen was wirklich highend ist, da müssen die noch ein wenig besser recherchieren ;)

zereist mich jetzt nicht, aber ihr wisst was gemeint ist. klar ist das T500 ein gutes wheel, aber die tun ja gerade so als wäre das das ende der Fahnenstange, ebenso mit den Cockpits aber da ist noch richtig viel luft nach oben....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 20:40 #310561

Stimmt, n Motionseat hätts schon sein dürfen. ;)
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 20:48 #310563

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja eben, das ganz mit tripple Screen oder oculus rift, Leo bodnar wheel und Sim Pedals Ultimate von Nils Heusinkveld ja dann kann man von high end sprechen B)

nur um mal auch zum zeigen was den für den "Hausgebrauch" möglich ist.

von den hoch profesionellen Simulatoren im realen rennsport reden wir ja noch gar nicht...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 22:24 #310570

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
richtig!
Du meinst eher so etwas :laugh:

Anhang vrxmach4.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 23:12 #310571

Hallo :)

cc_aero schrieb:
Grüß euch,

ich habe eben folgenden Rennsitz "entdeckt":
http://www.fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/Rennsimulationssitz/Game-Seat-fuer-PC-und-Spielekonsolen-Stoff-schwarz.html#

Was sagt ihr zu dem, ist der für 140€ okay?
Ich glaub, das der "Tisch" nicht Höhenverstellbar ist ... wäre das ein Problem?
Den hab´ ich.

Für den Preis, wenn du einen anderen Sitz einbaust (oder den mitgelieferten modifizierst) und wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist, ich würd´ den sogar empfehlen.

Meine (Schneeleopard) Meinung darüber:
http://www.amazon.de/Game-Seat-Spielekonsolen-Stoff-schwarz/dp/B006SGFH3A/ref=pd_cp_auto_3

Meine Kaufkriterien waren damals Preis, Stabilität, Langlebigkeit, Ausbaufähigkeit und keine Stange in der Mitte.

Der Sitz ist ein Witz; oder ich extrem blöd.
Auf dem Foto bei Deinem Link sieht man es eindeutig, damals gab es noch keine wo man das sieht.
Der Sitz hat ein eckiges Loch als Sitzfläche und ich begreife es bis heute nicht. Man sitzt in dem Loch und die Beine zeigen fast in den Himmel, unmöglich an Pedale ranzukommen.
Mit der richtigen Polsterung, den richtigen "Einlagen", da geht´s, aber ab Werk ist da kein "normales" Sitzen möglich.
Extrem stabil wenn man es zusammengebaut bekommt.
Mit ein bisschen Bohren hier, ein wenig Schrauben da und vielleicht sogar etwas Schweissen dort, kann man da ranbauen, umbauen was man will.

Nichts zum hinstellen und vergessen, eher ein "Starterkit".
Ich würde es wie gesagt wieder kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennsitz 18 Nov 2014 23:27 #310572

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Hirnquetscher schrieb:
richtig!
Du meinst eher so etwas :laugh:

naja,dachte da eher an sowas ;)

Anhang motion_seat.jpg nicht gefunden




das rig ist so mit hardwear bestückt wie ich oben geschrieben hab :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang