Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 Kupplungspedal \"knauert/quietscht\"

G27 Kupplungspedal \"knauert/quietscht\"​; 11 Sep 2014 10:04 #308288

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Hallo Liebe Leute,

vor ein paar Woche (ca. 4 Wochen) habe ich mein G27 wegen eines Defektes (lautes rattern beim rechts-lenken) einschicken lassen.

Da ich das G27 im Angebot bei MM gekauft hatte, musste ich erst "streiten" um ein Ersatzgerät zu bekommen (Reperatur war aufgrund des niedrigen Kaufpreises angeblich nicht möglich).

Soviel zu Vorgeschichte.

Gestern hab ich nun endlich mein Erstzgerät erhalten (ein Nagelneues G27).

Leider musste ich gleich feststellen das das Kupplungspedal beim betätigen knauert bzw. quietscht - man spürt beim tretten auch das irgendetwas reibt.
Ansonsten funktioniert das Pedal einwandfrei. - nur das etwas nervig ist das Geräusch und so.

Ich vermute mal stark, das das quietschen von der Feder oder dem roten Federhalter kommt (vl zu wurde zu wenig Schmierung aufgebracht).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Soll ich das G27-Set wieder umtauschen lassen (und vl wieder mit dem MM-Personal streiten und 1-2 Wochen auf Ersetz warten) oder kann ich selbst versuchen das geknarze zu beseitigen?

Würde ich durch öffnen der Pedalerie die Garantie/Gewährleistung auf's Spiel setzen?
(Die Logitech Garantie-Bestimmung sagen lediglich das Schäden, welche durch unsachgemäße Reperatur, etc entstanden sind, nicht gedeckt werden)


Vielen Dank schon mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Kupplungspedal \"knauert/quietscht\"​; 11 Sep 2014 12:08 #308289

Hallo,

also ich würde es erstmal mit schmieren versuchen.

Bei meinen Thrustmaster Pedalen hatte ich auch mal das Bremsquitschproblem.

Sprühöl hat nicht wirklich geholfen. Könnte bei deinem Fall aber schon reichen.

Ich habe dann Silikonspray benutzt. Und sofort war dann Ruhe.

Das Zeug bewirkt echt Wunder.

Wenn es dann immer noch nicht funzt kannst du es ja noch reklamieren.

Viel Glück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Kupplungspedal \"knauert/quietscht\"​; 11 Sep 2014 12:54 #308294

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
B) Hi

Die Pedale zu öffnen beim G27 ist kein Akt. An die Federn in den Roten Führungshülsen kommste auch ganz gut ran. Demontageanleitung findest du auch bei Youtube.
Ich habe bei mir auch schon abgefettet und Federn getauscht. Wirklich kein Ding. Danach lief alles flüsterleise:)
Beim wieder zusammenbauen musst du aber auf die feinen dünnen Kabel achten, dass du sie nicht zerdrückst durch die vielen Mittelstege aus Plastig, die da drinnen verbaut sind.;)

Also schööööön vorsichtig dann sollte es klappen und du kannst wieder richtig reinhauen:silly:
:woohoo: :silly:

in diesem Sinne Grüsse ewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang