Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server Frage

Server Frage 04 Dez 2014 09:25 #310781

Hallo Liebe Renngemeinde,
ich möchte mich vorstellen, ich bin Franzose und lebe in Berlin, habe mir via Steam Race07 zugelegt, meine Frage, wie kann ich einen Weissbierserver hinzufügen ?.
Danke im voraus

Gruß aus Berlin
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 04 Dez 2014 10:00 #310782

Fantomasx2 schrieb:
Hallo Liebe Renngemeinde,
ich möchte mich vorstellen, ich bin Franzose und lebe in Berlin, habe mir via Steam Race07 zugelegt, meine Frage, wie kann ich einen Weissbierserver hinzufügen ?.
Danke im voraus

Gruß aus Berlin
Gérard

Herzlich willkommen Fantomas und viel Spass auf der WBB

Was ist nötig um mitzuspielen?
1. Ein lauffähiges Race07 (Steam-Account nötig) und eine Onlineverbindung :-)
2. Die verwendeten Addon-Mods
3. Die verwendeten 'Addon-Tracks'
4. Ggf. die auf dem Server verwendeten offiziellen Race07-AddOns
(siehe raceroom.net oder steam-shop)
5. Ein oder besser zwei Bierchen für unterwegs :-)

Wo finde ich die Rennen/Server?
Unsere Gameserver sind innerhalb der offiziellen Race07-Online-Lobby zu finden. Die Server nennen sich www.weissbierbude.de_1 usw.

Tip: über die Filter-Funktion in der Lobby so etwas wie "weiss" oder "bier" eingeben und die Server sollten leicht gefunden werden.

Die exakte Bezeichnung und einen Überblick über die Session in Echtzeit bietet der Link "LIVE - Gameserver..." auf der Webseite.


Den Rest bitte hier nachlesen

www.weissbierbude.de/content/view/111/172/lang,de/

vg Flya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 04 Dez 2014 10:09 #310783

Hallo Flya,
danke für die schnelle Antwort, werde es Heute oder Morgen testen.
Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 06 Dez 2014 14:06 #310801

Hallo Renngemeinde,
ich brauche Hilfe, kann leider Server finden, vielleicht habe ich etwas übersehen, wenn ich mein Race 07 via Steam starte, anschließend auf Community gehe erscheint folgende Meldung "404 not Found" , habe mir zum testen mal das TUNNGLE.NET installiert, da kann ich die Weissbierserver sehen kann aber nicht darauf zugreifen, vielleicht hat jemand lust mir eine kleine Anleitung zu senden.

Danke im voraus
Gruß aus Berlin
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 06 Dez 2014 14:18 #310802

Hi,
du musst über Mehrspieler dann Internet-Spiel gehen, da kommst du zur Lobby und da findest du dann auch unsere Server.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 06 Dez 2014 14:53 #310803

Hi Hannibal,
ertmal danke für die schnelle Antwort, ich habe es getestet, bin auf Mehrspieler gegangen, sehe auch 5 Weissbierserver, wenn ich versuche mich zu vebinden bekomme ich folgende Antwort:
"Nicht verfügbar.
Host-Version Evtl.Aktualisiert/Modifiziert."

Muss ich noch etwas freischalten ?

Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 06 Dez 2014 18:59 #310804

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Der Fehler kommt ganz gerne wenn man nicht alle Race07 AddOns und DLCs hat.
Die Race07 Serie hat sich laufe der Jahre ja zu einem recht umfangreichen Baukasten entwickelt.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

Anhang Race07.jpg nicht gefunden



Wenn dass bei dir auch so aussieht solltest du auch auf die Server kommen.

Wenn du eines der Pakete nicht installiert hast wirst du immer wieder in Probleme laufen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 06 Dez 2014 22:45 #310805

Hallo Rabble,
habe alle Race07 AddOns und DLCs installiert, muss ich noch alle Tracks und Mods von eurer Seite installieren ? denn so habe ich immer noch das gleiche Problem, auf andere Server die angeboten werden komme ich rauf. Ich habe in Steam etwas mit einem Dedizierten Server gesehen muss dieser noch installiert werden.

Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 06 Dez 2014 23:25 #310806

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Ja du musst auch alle Mods und Strecken die hier angeboten werden installieren.

Aber keine Angst du musst nicht jede Mod bzw. Strecke einzeln laden und installieren. Dafür gibt es auf der WBB ein nützliches Helferlein, das du hier findest.
Einfach herunterladen und installieren (Einleitung fidnest du auch im Link), danach wird deine Race07 automatisch auf den aktuellen Stand gebracht, dass dauert aber immer eine Weile ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server Frage 08 Dez 2014 09:22 #310809

Hallo Renngemeinde,
wollte mich für die schnelle Hilfe bedanken, habe alle Addons, Mods und Tracks nachinstalliert, habe jetzt Zugriff auf alle bis auf Server 4, aber damit kann ich leben.
Vielen Dank an euch
Gruß
Gérard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang