Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lanze brechen für die \"älteren\" Spiele

Lanze brechen für die \"älteren\" Spiele 21 Dez 2014 12:27 #310943

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi all,

wollt nur mal meine Erfahrungen der letzten Zeit was diverse Spiele betrifft hier abgeben.
Also ich gehöre zu den Patienten die alles haben müssen was es so bei den RennSims gibt, jeder content der auch was kostet wird von mir gekauft (außer bei iracing-da habe ich zum glück noch die hürde der lizenzen ;)), jedesmal nimm ich mir vor das und jenes nicht zu kaufen um gleich im nächsten augenblick merke dass ich gerade dieses gekauft habe.

So jetzt habe ich mich mal geoutet-wollt aber eigentlich was ganz anderes sagen^^
Habe in letzter zeit wieder die etwas betagteren Spiele durchprobiert, wie zB. Race 07, GTR2, rf1, LFS und GTL und musste wirklich feststellen dass diese Spiel wirklich noch absolut top und mMn noch die Spitze darstellen.
Heute Race 07: WTCC 06 und WTCC extrem getestet WOW
Gestern GTR2: GT-Klassen (R8, z4, corvette) auf der NOS= geiler sound, geiles FFB, tolles Gefühl
Freitag Event auf BBB mit rf1: v8 supercars= absolut authentisches Feeling der V8 Biester

Die neuen Sims wie zB. rf2, AC, PC und RRE habe natürlich noch den nachteil das diese eigentlich noch in den betaphasen oder/und halt noch nicht die lange Verweildauer haben ABER mir gefallen die älteren von der Fahrphysik und von den FFB und teilweise der Sound eindeutig besser und das muss auch mal gesagt werden.

Also ein Hoch den "Älteren"^^

Was ist eure Meinung dazu?

Achja und ich wünsche euch schöne Feiertage!!!
Endlich viel Zeit zum Zocken ;)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lanze brechen für die \"älteren\" Spiele 21 Dez 2014 13:38 #310944

Also ich hab Online-Sim-Racing mit LfS und GTR2 angefangen. Dementsprechend nostalgisch blicke ich natürlich auf diese beiden Titel zurück. Vom Fahrgefül her fand ich glaub LfS das überzeugendste der alten Programme (ich sträube mich da immer ein wenig, "Spiel" zu einer Sim zu sagen, denn Spiele sind für mich eher die Codemasters-Titel und Need For Speed und son Zeug, was ich aber auch gerne mag). Auch die Customskin-"Politik" bei LfS war genial und bis heute unerreicht. Customskins wurden beim connecten runtergeladen und jeder hat seine Mitstreiter in der Lackierung gesehen, in der man auch wirklich unterwegs war. Auch das Erstellen der Skins war total einfach und Meilen weit weg von dem komplizierten Exportkram aller anderen Titel.
Regelmäßige Rennsessions mit eigener Racingabteilung im Gamerclan hatten wir dann ab GTR2, inklusiver eigenem Server. Das war auch die Rennaktivste Zeit in meinem Clan. Bei Race07 hat das dann schon etwas nachgelassen. Und inzwischen fahren leider nur noch sehr wenige Clanmember Rennsims.

Zu den gegenwärtigen Sims muss ich sagen, daß mich da rF2 in allen Belangen enttäuscht. Und die 3 anderen teilen sich die Stärken untereinander auf:

Grafik pCars
Sound RRRE
Fahrverhalten AC
Modbarkeit AC (ok, hier hat rF2 natürlich auch gute Punkte)
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lanze brechen für die \"älteren\" Spiele 21 Dez 2014 14:43 #310945

Also mir hat ja GTR2 vom FFB nie wirklich gut gefallen, da find ich Race07 wirklich deutlisch genauer. Aber das war auch nur mit dem Power and Glory Mod möglich. Da das G27 wirklich mehr als beschissenes Fahrgefühl wieder gegeben hat. (Also ohne den Mod). Auf jeden Fall macht mir Race07 sehr viel Spaß, vorallem jetzt mit dem G27 wirklich ein Traum.

Assetto Corsa find ich auch sehr gut. Die Grafik ist natürlich ein Hammer und die Physik find ich eigentlich Race07 sehr ähnlich. Hab paar Sachen getestet, wo sich Race07 und AC erstaunlich ähnlich sind. Wie dem Driftverhalten, oder das Bremsen und beschleunigen auf den Curbs, oder das Berg abrollen und vom Gas gehen für mehr Grip usw...
Was ich an AC aber wirklich kacke find, ist das Setup Menü... das ist absolute scheisse.... da fehlt einfach die Übersicht. Ebenfalls sehr grottig ist das Regelwerk für den Multiplayer. Da muss noch dringend nachgebessert werden. Wie Stop and Go strafen und blaue Flaggen usw... Das fahren ohne ABS in AC ist wirklich echt eine Herausforderung, da hat AC auf jeden fall die nase vorne. Es ist bei AC nicht möglich, wie bei Race07 oder GTR immer kurv vor der kurve in die Eisen zu gehen und dann gemütlich weiter zu fahren. Was für mich ein klarer pluspunkt für AC ist. Was auch fehlt in AC ist im Serverbrowser die erlaubten, bzw. nicht erlaubten Fahrhilfen. Meiner Meinung nach, sollte alle mit ORIGINAL Fahrzeug Setting gefahren werden. (hat ein Fahrzeug in REAL Life ABS sollte es auch im Spiel ABS haben). Auch die Unterscheidung zwischen Padelshift und H-Shift gibt es in AC. Finde auch sehr gut. Aber zum schluss ist zu sagen, das die Genauigkeit des FFB auf jeden fall unter Race07 liegt. Aber ich kann leider nicht sagen, ob das eine oder andere realer ist. Ich bin persönlich noch nie ein Auto an der Leistungsgrenze gefahren. Ich fahre auf jeden Fall gerne beide SIM´s. Letzten Endes sollen die "Spiele" nach wir vor, einfach nur Unterhalten. Und das tun sie meiner Meinung nach :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lanze brechen für die \"älteren\" Spiele 21 Dez 2014 16:32 #310946

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
das GTR2 FFB ist das gleiche wie in Race, GTL P&G usw. Man muss nur in den inis oder plr datein die gleichen werte eintragen. Maßgeblich dafür sind steerforce grip weight und steerforce grip factor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lanze brechen für die 21 Dez 2014 17:20 #310947

Andregeeevo schrieb:
das GTR2 FFB ist das gleiche wie in Race, GTL P&G usw. Man muss nur in den inis oder plr datein die gleichen werte eintragen. Maßgeblich dafür sind steerforce grip weight und steerforce grip factor.

Wieder was dazu gelernt :) ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang