Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G25 Schaltung über USB

G25 Schaltung über USB 24 Dez 2014 21:49 #311028

Moin Moin,
Da mein G25 Lenkrad leider den Geist aufgegeben hat und ich leider kein Geld für ein "schönes-neues-teures" hab, hab ich mir überlegt, ob es vllt möglich ist nur den H-Shifter und Pedalen vom G25 via USB an den Pc anzuschließen...

Ich würde dann eigentlich die Stecker entfernen und das ganze mit einem USB-Stecker verbinden...die Frage ist wird der PC darauf dann auch reagieren bzw gibt es dann auch die Möglichkeit das ganze mit den Treibern zu kombinieren?


Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

MfG
Broda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 24 Dez 2014 22:28 #311030

Puh gute frage.... Ich hab immer wieder gesehen, das es das Pedal mit USB Kabel gibt. Aber wie das funktioniert.. Keine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 24 Dez 2014 23:03 #311032

Broda schrieb:
Moin Moin,
Da mein G25 Lenkrad leider den Geist aufgegeben hat und ich leider kein Geld für ein "schönes-neues-teures" hab, hab ich mir überlegt, ob es vllt möglich ist nur den H-Shifter und Pedalen vom G25 via USB an den Pc anzuschließen...

Ich würde dann eigentlich die Stecker entfernen und das ganze mit einem USB-Stecker verbinden...die Frage ist wird der PC darauf dann auch reagieren bzw gibt es dann auch die Möglichkeit das ganze mit den Treibern zu kombinieren?


Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

MfG
Broda

Adapter Pedale

Adapter Shifter
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 25 Dez 2014 12:09 #311035

JuergenBY schrieb:
Broda schrieb:
Moin Moin,
Da mein G25 Lenkrad leider den Geist aufgegeben hat und ich leider kein Geld für ein "schönes-neues-teures" hab, hab ich mir überlegt, ob es vllt möglich ist nur den H-Shifter und Pedalen vom G25 via USB an den Pc anzuschließen...

Ich würde dann eigentlich die Stecker entfernen und das ganze mit einem USB-Stecker verbinden...die Frage ist wird der PC darauf dann auch reagieren bzw gibt es dann auch die Möglichkeit das ganze mit den Treibern zu kombinieren?


Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

MfG
Broda

Adapter Pedale

Adapter Shifter


Cool das es sowas gibt, aber der Preis ist wirklich mehr als unverschämt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 25 Dez 2014 16:33 #311045

jap der preis ist sehr unverschämt...
daher würd ich es halt so machen wie beschrieben, die Adapter sind mir auch schon ins Auge gefallen, aber der Preis...^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 26 Dez 2014 15:22 #311061

so ich habe nun eine weitaus günstigere methode gefunden..
ich habe die platine aus dem lenkrad ausgebaut samt aller stecker, und die Pedale sowie USB und Schalteinheit angeschlossen... das ganze dann an den pc, die software erkennt sofort das g25, zusätzlich hab ich dann das DFGT angeschlossen(nur das Lenkrad), auch das wurde sofort erkannt, die software hat also das Lenkrad Akzeptiert+Schaltmodul des g25+Pedale des G25.
ich habe es bereits im Game gestestet und alle achsen und knöpfe sowohl am lenkrad als auch an der schalteinheit funktionieren vollkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 26 Dez 2014 15:32 #311062

Broda schrieb:
so ich habe nun eine weitaus günstigere methode gefunden..
ich habe die platine aus dem lenkrad ausgebaut samt aller stecker, und die Pedale sowie USB und Schalteinheit angeschlossen... das ganze dann an den pc, die software erkennt sofort das g25, zusätzlich hab ich dann das DFGT angeschlossen(nur das Lenkrad), auch das wurde sofort erkannt, die software hat also das Lenkrad Akzeptiert+Schaltmodul des g25+Pedale des G25.
ich habe es bereits im Game gestestet und alle achsen und knöpfe sowohl am lenkrad als auch an der schalteinheit funktionieren vollkommen.

Das ist eine wirklich gute Idee. Das alles schön in ein kleines Kunststoffgehäuse und den Adapter, kannst du dann wieder für 60,- €uro verkaufen :D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 26 Dez 2014 19:21 #311065

hehe, zum glück hatt ich den nicht gekauft ;)
das wäre es ja wohl noch gewesen xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G25 Schaltung über USB 26 Dez 2014 20:12 #311067

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
derOMS schrieb:
Cool das es sowas gibt, aber der Preis ist wirklich mehr als unverschämt.
Naja. Die Adapter sind ja doch deutlich mehr als nur ein Kabel. Da steckt tatsächlich Intelligenz drin (USB Treiber, AD Wandler, etc.). Und sie bedienen ja doch einen sehr kleinen und speziellen Kundenkreis.
Daher kann ich an den Adaptern nichts so teures finden. Ich halte die ob ihrer sehr speziellen Anwendungszweckes und der absolut begrenzten Zielgruppe eher für sehr günstig.
Schaut euch mal um was so Format- und Protokollumsetzter in der Industrie kosten. Da sind 30€ geschenkt.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang