Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallöchen

Hallöchen 07 Jan 2015 18:03 #311203

Hallo zusammen,

ich bin der Timo und bin durch Zufall auf eure Seite aufmerksam geworden. Fahre leidenschaftlich gerne Rennsimulationen wie Live For Speed oder jetzt neuerdings auch ab und zu iRacing.

Da letzteres allerdings etwas zu teuer ist meiner Meinung nach und in Live for Speed nicht mehr viel los ist seit letztem Jahr, habe ich mir gedacht mich mal hier anzumelden.

Also meine Frage dazu wäre: SteamACC habe ich schon (mit CS Source drauf :laugh: ), was genau muss ich mir dann dort kaufen, lediglich das Race07 für 2,99€?

Ich hätte nämlich große Lust bei euch an Ligarennen teilzunehmen :woohoo: Gerne auch Endurance Rennen, die ein paar Stunden dauern.

Unterwegs bin ich mit einem Logitech G27, also keine Sorge falls ihr einen Mausfahrer befürchtet hattet. :P

Lg
Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallöchen 07 Jan 2015 19:32 #311204

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi Timo,

um mitzufahren brauchst du folgendes:
- Race Injection
- Race On
- GTR Evolution
- und STCC1.
(Am besten im Steamsale, aber der ist leider gerade erst wieder vorbei)

Dann einfach den WBB Autoupdater von hier herunterladen und dieser installiert dir dann alle Mods die du brauchst um auf der WBB mitzufahren.

Falls du fragen hast, kannst du auch gerne im TS vorbei schauen. Da wird dir sicher geholfen ;)

Bis demnächst auf der Strecke :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallöchen 07 Jan 2015 19:38 #311206

Wenn du günstig mal an Assetto Corsa kommst, solltest du zuschlagen. Die Weissbierbude veranstaltet auch bei dieser Racing Sim schöne Events :D.

Herzlich Willkommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallöchen 07 Jan 2015 19:43 #311207

Hey,

danke vorab schon einmal für die Antworten. Ich gucke dann, dass ich die Sachen alle zusammen bekomme :)

Assetto Corsa wird bei mir leider nicht funktionieren, dazu ist mein PC zu alt.

Hab nur einen Pentium DualCore mit 2,5 GHZ und 2GB RAM gepaart mit ner 9800GTX+.

Für Race07/GTR Evo, LFS oder iRacing auf Mediumres reicht es, aber für AC wohl leider nicht :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallöchen 07 Jan 2015 20:01 #311208

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Hallo Timo,

mit Race07 alleine kommst du nicht weit. Race07 ist inzwischen mit einer ganzen Reihe von AddOns erweitert worden. Und die AddOns benutzen wir hier auch alle. Einen guten Überblick was alles so zu Race07 dazu gehört findest du in diesem Beitrag in unserem Wiki.

Was Liga Rennen angeht muss ich dich enttäuschen. So was haben wir hier aus Prinzip nicht.
Wir verstehen uns als Gemeinschaft von entspannten Feierabend Racern denen Fairness und der Spaß am Rennen fahren wichtiger ist als die Platzierung. Lieber nen guten Zweikampf haben als einen gewinnen. Jedes Rennen steht für sich und es geht nie um mehr als den Spaß. Da in Liegen meist mit viel Verbissenheit und übertriebenem Ehrgeiz hantiert wird versuchen wir uns immer so weit wie möglich von jeglichem Ligabetrieb fern zu halten.
Daher sind unsere Regeln auch etwas anders (und übersichtlicher):
1) Wenn man doch mal jemand aus versehen Trifft dann heißt es sich Entschuldigen und den Entsprechenden wieder Vorbei zu lassen.
2) Freundlicher und respektvoller Umgang auf der Strecke, im Chat, im Forum, im TS... überall wird als selbstverständlich erwartet.
3) Gefahren wird so lange die Karre läuft. Irgend jemand zum kämpfen findet man fast immer, auch wenn es um die letzte Position geht.
4) Teamspeak rockt die Bude :P

Unsere Dienstags Rennen gehen für gewöhnlich eine Stunde. Sammstags gibt es oft noch spontan ausgemachte Rennen mit 1,5 bis 2h Länge (auf den "Heute Abend.....?" Thread achten :)). Und ein paar mal im Jahr fahren wir 24h Rennen.

Und Mausfahrer fürchten wir nicht. Das Verhalten zählt, nicht wie schnell man ist.

Rab
(der wohl gerade in Erzähllaune ist)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallöchen 07 Jan 2015 20:07 #311210

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Ein Hallo aus dem Sueden!
Viel Spass auf den gelben Servern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallöchen 07 Jan 2015 22:49 #311213

Hey,

ok da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich mit Ligarennen sowas wie geregelte Fun-Rennen mit Qualy und bestimmter Renndistanz auf einem Server :laugh: Mein Fehler, sorry. :unsure:

Also für mich stehen Spaß und Fairness natürlich auch immer an erster Stelle und ich gehöre auch eher so zum Mittelfeld, was den reinen Rennspeed angeht. :P

Also in der Woche habe ich (ab Februar) abends leider immer erst so ab 22 Uhr Zeit, weswegen ich dann höchstwahrscheinlich an den spontanen Samstagsrennen teilnehmen könnte. :)

Jetzt muss ich natürlich im Thread gucken, was ich genau brauche um teilzunehmen.

Lg
Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang