Danke, das wird der Hammer:silly:
Hier mal die Fakten:
- Bis 1,2l Hubraum:laugh: Hat aber seine Gründe.
- Bj. ab ´98, außer man fährt den Wagen dann auch wieder zurück, dann hätte ich auch meinen Corsa Bj. 96 nehmen können. Wir fliegen aber zurück. Die Autos werden am Ziel für einen guten Zweck versteigert. Citroen, Ford und Renault kommen nicht durch den Zoll in Tadschikistan. Wir haben schon einen Fiat Doblo und der Zweite könnte ein Fiat Punto werden oder ein Polo. Wir fahren zu 4. Und vielleicht noch eine Frau dabei...
- 10000 (Zehntausend) Km:woohoo:
- 13 Länder auf 2 Kontinenten
- Teilweise schlechte bis garkeine Straßen
- Ohne Navi
- Ein Hochgebirge
- 2 Wüsten
- 3 Wochen Urlaub
www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhei...-article1555667.html
Bald kommt das Fernsehen auch noch:blush:
Die Autos werden von uns etwas modifiziert:
Unterbodenschutz, Dachgepäckträger mit extra Scheinwerfern.
9. August geht´s in München los und dann:
- Österreich
- Ungarn
- Rumänien
- Bulgarien
- Türkei
- Armenien
- Aserbaidschan
- Georgien
- Russland
- Kasachstan
- Turkmenistan
- Usbekistan
- Tadschikistan
Route könnte etwas abweichen, je nachdem, wie wir voran kommen. Vielleicht doch mit der Fähre über das Kaspische Meer. Wir fahren spontan, aber haben sonst alles Andere gut geplant. Gibt viel zu erledigen; etwa 5-7 Visa (Visum) zur Sicherheit, normal braucht man wohl nur 3. Normal wären es ja ca. 6000Km, aber wir wollen natürlich auch so viel wie möglich sehen, wie z.B. den Aralsee mit den Schiffswracks, über eines der höchstgelegenen Gebirge fahren, dem Pamir-Gebirge oder das Tor zur Hölle, wie es bei den Einheimischen genannt wird. Das ist der HammerB)
www.globotrain.ch/typo3temp/pics/bf67a27e71.jpg
Wenn alles glatt läuft und noch Zeit da ist, 1-2 Tage Moskau:laugh:
Für mich ist die Sache sehr wichtig und es wird Zeit, daß ich sowas mal wieder erlebe. Freue mich auch schon auf die Strapazen. Es wird mit Sicherheit sehr anstrengend und teilweise auch gefährlich, aber mit Malle und Sandstrand kann ich nix anfangen:)