Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zu Setup (GT Sport-Seat Toledo)

Frage zu Setup (GT Sport-Seat Toledo) 16 Mär 2015 09:06 #311755

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi all,

mal eine Frage an die Setups Gurus hier ;)

da mich die targafloritis nicht los lässt bin ich jetzt am Wagen durchprobieren.

Komme eigentlich mit Allen recht gut zurecht bis auf den Seat Toledo, da find ich kein passendes Setup.
Eigentlich fährt er sich ja anfangs recht gut nur ab der Stadt wo danach die Küstenstrasse beginnt (ca. bei 21 Minuten) bekomm ich den Wagen fast nicht mehr unter kontrolle sprich die Bremsen lassen brutal nach und ich habe fast keinen Grip bzw. Traktion mehr.
Ich würde den ja gerne mal am Limit bewegen und mal ordentlich durchkommen aber auf der Küstenstrasse ist dann meistens schluss :(

Wie ist das eigentlich mit der Bremskühlung, was bedeutet das 1-5 eigentlich, hab schon 3-5 probiert aber keine gravierende Änderung.

Flügel hab ich auf 2/10, Reifendruck auf jeweils 170.

Habt ihr da Tipps für mich?
Vielen dank im Voraus
eventuell hat ja auch jemand ein setup und kann mir dies per mail mal schicken!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Setup (GT Sport-Seat Toledo) 16 Mär 2015 16:57 #311756

Hi,

ich glaube mit diesem Auto kommt kaum jemand wirklich zurecht, in einem Rennen habe noch nie
jemand damit fahren sehen. Diese Kiste ist nicht fahrbar.

good race
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Setup (GT Sport-Seat Toledo) 16 Mär 2015 18:23 #311757

copacabana schrieb:
Hi all,

mal eine Frage an die Setups Gurus hier ;)

da mich die targafloritis nicht los lässt bin ich jetzt am Wagen durchprobieren.

Komme eigentlich mit Allen recht gut zurecht bis auf den Seat Toledo, da find ich kein passendes Setup.
Eigentlich fährt er sich ja anfangs recht gut nur ab der Stadt wo danach die Küstenstrasse beginnt (ca. bei 21 Minuten) bekomm ich den Wagen fast nicht mehr unter kontrolle sprich die Bremsen lassen brutal nach und ich habe fast keinen Grip bzw. Traktion mehr.
Ich würde den ja gerne mal am Limit bewegen und mal ordentlich durchkommen aber auf der Küstenstrasse ist dann meistens schluss :(

Wie ist das eigentlich mit der Bremskühlung, was bedeutet das 1-5 eigentlich, hab schon 3-5 probiert aber keine gravierende Änderung.

Flügel hab ich auf 2/10, Reifendruck auf jeweils 170.

Habt ihr da Tipps für mich?
Vielen dank im Voraus
eventuell hat ja auch jemand ein setup und kann mir dies per mail mal schicken!

Ich bin einer der nicht gerne auf targa fährt aber ich kann dir bei deinem setup etwas behilflich sein. Wenn du den wert bei der bremskühlung höher stellst, werden deine bremsen besser gekühlt. Hast du das XD-tool dir geladen? Meiner meinung nach und sicherlich vieler anderer ist das ein must have. Die bremse sowie auch reifen haben eine betriebstemperatur in dem fester arbeiten diese optimal. Bei den reifen ist das idr. Ca 90grad C. Was für einen radsturz hast du eingestellt? Im groben und ganzen gilt je niedriger der wert (mehr ins negative) umso mehr grip und umso schneller sind deine reifen fritte. Ich bin häufiger im teamspeak und kann dir wenn du magst das ganze mal genauer erklären. LG Mo :-)
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Setup (GT Sport-Seat Toledo) 16 Mär 2015 20:09 #311759

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Am rollenden Radkasten ist schon so mancher verzweifelt. Ich habs trotz mehrerer Anläufe noch nie geschafft die Karre irgendwie so abzustimmen das sie zumindest halbwegs fahrbar und halbwegs schnell ist. Entweder das eine oder das Andere.
Deshalb trägt sie ja auch den schönen, niedlichen Kosenamen "Kackfass".

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Setup (GT Sport-Seat Toledo) 16 Mär 2015 23:16 #311760

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
habs jetzt auch aufgegeben, danke euch aber trotzdem und mokkönen-mal wieder über das setup zu reden war hilfreich.

diese kiste ist wirklich fast unfahrbar, zwar sehr wendig und agil aber dafür ohne grip und auch das anbremsen so unterschiedlich.
bin danach den m3 gefahren, gleich ohne probleme mit bp durchgekommen und grip ohne ende gehabt, also hatte das lange fahren mit dem seat dann auch etwas Gutes ;):blink:
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang