Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motherboard, CPU und RAM

Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 01:25 #312527

Hey ich habe mir für die neuen spiele wie AC und pCars ein neues Motherboard, einen neuen CPU (i7 Quad Core) und schnelleren arbeitsspeicher gekauft.
Nun nachdem ich alles eingebaut habe startet der computer zwar doch weder von der festplatte noch vom CD Rom laufwerk. Es ist mir möglich ins Bios zu kommen nur kann ich dort weder die festplatte noch das CD Rom laufwerk als startgerät auswählen. Es ist einfach nicht da. Es steht dort nur:
1st Boot Device [SCSI: Bus 04 Dev 00]

Was bedeutet das? Weiss irgend jemand rat? Kann momentan natürlich nicht fahren. Danke im voraus.

Cheers Magic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 06:38 #312528

Hi,

das klingt ja so, als hättest du einen SCSI Controller im Rechner, wo in der Regel deine SCSI Hardware angeschlossen werden muss. Allerdings könnte es auch nur ein Mainboard Parameter sein.

Ist die Festplatte und das DVD Laufwerk mit S-ATA anschluss ausgestattet, oder mit einem IDE Anschluss?

Oft wird auch der Fehler gemacht, das die S-ATA anschlüsse auf dem RAID Controller des Mainboards angeschlossen werden. Dadurch werden dann beim Bootvorgang und ohne Umstellung im BIOS/UEFI keine Laufwerke erkannt. Schau am besten mal in Handbuch des Mainboards, welche die "normalen" S-ATA anschlüsse sind. Und die Festplatte sollte am besten immer auf S-ATA 0 stecken.

Meld dich wieder :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 08:08 #312529

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Poste auch mal bitte welches Board es ist. Dann kann man dir besser helfen. Ansonsten so wie OMS schon sagte, die Tipps befolgen.

Grüße Striezel.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Motherboard, CPU und RAM 16 Jun 2015 23:37 #312541

Ok alles läuft und es lag an falsche eingesteckten kabeln :blush: Einen riesendank an alle die gepostet haben und zu helfen versuchten. Werde ich euch nicht vergessen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang