Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auto wie mit Motorschaden!?

Auto wie mit Motorschaden!? 10 Jul 2015 20:34 #312737

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

ich habe da im Moment ein merkwürdiges Problem, weiss gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll ;-).

Beim letzten Dienstag Event Mini Challenge @ Linkoping trat es im Training das erste mal auf.
Ich fuhr ganz normal, plötzlich dreht der Motor deutlich langsamer hoch, auch das Geräuch verändert sich minimal.
Der Wagen hat keine Leistung mehr, das Defektsymbol ist aber nicht rot. Auch bringt ein Boxenstopp (Escape Taste) keine Besserung.
Ich muss das Training, aber nicht das Spiel verlassen, dann läuft der Wagen wieder einwandfrei.

Alle anderen Autos fahren aber ganz normal.
Es ist also nicht so das mein Pc insgesamt langsamer läuft, sondern wirklich nur meine Karre!
Das ist mir im Training 2 o. 3 mal passiert.

Gestern wollte ich mal kurz die Samstagsstrecke Road One mit dem BMW Extreme testen, da hatte ich das Phänomen dann auch, allerdings nur ein einziges mal.

Bin irgendwie ziemlich ratlos, wer hat ne Idee?

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto wie mit Motorschaden!? 10 Jul 2015 21:48 #312738

Nabend

Ich Rate mal ins Blaue und denke Hardware defekt Poti beim Gaspedal. Wobei dann komisch wäre das es nach dem einmaligen ESC drücken wieder Funktioniert.

Möglichkeit NR. 2 Wäre vielleicht noch die Automatik Kupplung wenn die aus ist und man manche Fahrzeuge zu sehr Quält sinkt die Motorleistung.

Schau mal bitte im XD Tool auf die Motorprozentzahl sinkt die während des Fahrens?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto wie mit Motorschaden!? 10 Jul 2015 21:53 #312739

Schau mal wenn der Fehler auftritt unter Einstellungen -> Steuerungseinstellung ob das Gaspedel zu 100% erkannt wird.
Ich hab auch manchmal das Problem, dass ich nur 50% vom lenkwinkel habe.
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto wie mit Motorschaden!? 11 Jul 2015 10:09 #312742

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Jungs,

ich denke auch, dass sich eventuel der Poti verabschiedet, finde es aber komisch, dass das ein schleichender Prozess sein soll, da es in ca. 3 Std Spielen ca. 3 - 4 mal auftrat.
Dachte wenn Poti defekt, dann dauerhaft und nicht nur sporadisch.

Ein Drücken der Escape Taste reicht wie oben geschrieben nicht aus!
Ich muss das Training bzw. den Server verlassen, aber nicht das gesamte Spiel.

Werde wenn das Problem wieder auftaucht mal die Steuerungseinstellungen überprüfen.

Euch allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto wie mit Motorschaden!? 12 Jul 2015 11:45 #312744

Potshock schrieb:
Moin Jungs,

ich denke auch, dass sich eventuel der Poti verabschiedet, finde es aber komisch, dass das ein schleichender Prozess sein soll...
Es könnte sich auch um Verschmutzung des Potis handeln. Wobei es schon ein sehr großer Zufall wäre, dass es dann ausgerechnet nach Sessionneustart wieder funktioniert...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang