Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung, neuer PC

Kaufberatung, neuer PC 14 Aug 2015 09:52 #312917

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin werte Budenfreaks,

bei mir steht kurzfristig der Kauf eines neuen PCs an. Da ich bei aktueller Hardware ein gewisses Wissensdefizit habe und ich wie gesagt rel. kurzfritsig zuschlagen muss, bitte ich euch um Beratung ;-)!

Natürlich soll er Tripleheadfähig sein.
Angedacht ist ein Budget von 1000,- bis 1200,- Euro.
Folgende gewünschte Eckdaten habe ich im Auge:
Intel Prozessor (Lüfter leise?)
edit:
kein Sli Board mehr gewünscht
16GB Ram
Nvidea Graka, 4GB, mit 4 Ausgängen wg. Triplehead Nutzung.
256 GB SSD
2 TB Hdd
750 Watt Netzteil (wg. späterem Einbau eine zweiten Graka)

Im Prinzip würde mir schon ein Tipp zu Board und Graka reichen, da man bei den anderen Komponenten ja nicht so viel falsch machen kann ;-).

Ansonsten wünsche ich euch viel Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kaufberatung, neuer PC 14 Aug 2015 15:25 #312919

Mahlzeit Potshock.
Bei deinem Budget und Anspruch würde ich versuchen eine Board/Cpu Kombi für Intels neuen High-End-Sockel 2011-3 zu bekommen. Diese Prozessoren haben Nativ deutlich mehr PCI-Express Lanes integriert und kommen deinem Wunsch nach SLI/Crossfire Potential in besonderer Weise entgegen.
Dazu kommt das selbst der Preis-/Leistungstipp der 5820K ein echter 6-Kern Prozessor ist, was sich in Zukunft nicht negativ auf die Performance niederschlagen sollte.
Natürlich gibt es auch einen Haken: für die High-End-Plattform wird natürlich etwas mehr berechnet…
Es lohnt sich wahrscheinlich beim Händler deines Vertrauens mal eine grobe Liste zusammenzustellen. Da sind oft auch die Besonderheiten der Mainboards am besten zu erkennen, so dass du nach deinen Vorlieben entscheiden kannst. Echte Leistungsunterschiede sind nämlich eher selten…
Und obwohl ich nix dafür kriege: Hardwareversand ist im Moment im Insolvenzverfahren, also besser nicht da ordern, ich habe mit Mindfactory gute Erfahrungen gemacht.
Greetz Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kaufberatung, neuer PC 14 Aug 2015 16:08 #312920

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hallo Gemiende,

erst einmal danke für Eure Tipps, kann sie mir erst heute Abend zuhause anschauen, bin noch unterwegs.
Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht und wuerde doch auf SLI verzichten wollen.

Danke schonmal

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang