Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bude für raceroom experience

Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 07:55 #313224

Entschuldigt die blöde Frage, aber gibt es auch eine Bude, die bei raceroom experience fährt bzw. bei der Erweiterung DTM 2015?

War früher immer cool auf den Servern der Buden mit spielen wie GTR2 und wäre schön, wenn so etwas bald wieder bei raceroom zu finden wäre.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 10:18 #313225

Hallo shigi

Mit R3E gibt es 2 Größere Probleme was den Aufbau einer Community erschwert.

Zum einen ist R3E un keinster Weise modbar weder was Strecken noch was Fahrzeuge angeht und was wären die Buden ohne ihren Content.

Zum zweiten gibt es zur Zeit für R3E noch keine funktionierende Reporter für die Webseiten.

Aber wir können wie in der Vergangenheit auch bestimmt wieder ein paar Server für interessierte stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 10:22 #313226

Mit Reporter würde das ganze um einiges Attraktiver werden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 11:28 #313227

Mit den Mods das würde mich nicht so stören. Da denke ich lieber Qualität als Quantität.

Was genau kann man mit den Reportern machen?

Ich denke es bringt sehr viel wenn man die Server auf der Budenseite sieht und ob jemand fährt. Das animiert doch gleich zum mitfahren. Oder ist das wegen oben genannter Frage nicht möglich?

Bin gestern auf einem öffentlichen Server gefahren, und da ging es leider ordentlich zur Sache. Wobei man die kostenlosen Strecken und Autos meiden sollte. Die Leute die viel Geld ausgeben wissen ihr Hobby mehr zu schätzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 17:12 #313229

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
schlonzi67 schrieb:
Was genau kann man mit den Reportern machen?
Unter "Reporter" verstehen wir den Teil der Serverlandschaft die dafür sorgt das die auf den Servern gefahrenen Zeiten und Kilometer in unseren Datenbanken erfasst werden. Das ist je nach Spiel unterschiedlich wie man das macht und teilweise auch recht Trickreich.

Mein größtes Problem mit R3E ist der "Free To Play", oder besser gesagt "Pay for ever litle ****ing Piece" Ansatz von R3E.
Egal was du an Strecken oder Fahrzeugen zu einem Event planst, ein gewisser Teil der Leute wird erst mal ein paar Euro für die Strecke oder Fahrzeuge ausgeben müssen um mitfahren zu können. Bei dem Gedanken ist mir Unwohl. Den Schuh möchte ich mir ungern anziehen.
Daher ist meine Begeisterung für R3E da nicht so groß.

Wenn wir die neue Seite mal endlich fertig kriegen :whistle: sollten wir da technisch deutlich flexibler sein andere Spiele an zu bieten sofern sich Leute finden die das ganze dann auch organisatorisch übernehmen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 17:22 #313230

Danke euch für die Aufklärung!
Meine persönliche Meinung zum Spielieht so aus, dass das Spiel ein riesen Potenzial hat, jetzt schon sehr gut daher kommt, aber halt in weiten Teilen noch nicht über den Status beta hinweg kommt.

Danke und würde mich sehr freuen, wenn sich eine Bude findet, die Raceroom bald supported und nach vorne bringt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 25 Okt 2015 22:10 #313232

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3598
Mein größtes Problem mit R3E ist der "Free To Play", oder besser gesagt "Pay for ever litle ****ing Piece" Ansatz von R3E.

Das konnte ich noch nie nachvollziehen, die Leute geben hunderte von Euros für PC und Lenkräder oder andere Hardware aus, wenn es aber plötzlich um die Software geht, muss am besten das Windows aus irgendwelchen dunklen ebay-quellen stammen, und sowieso muss alles umsonst sein.

Das Ding, dass das auf Dauer nicht funktioniert, das sollte jedem mittlerweile klar sein, Simbin und 10Tacle sind u.a. an den Lizenzen kaputtgegangen. (Gab da vor ein paar Jahren mal Infos eines Gamestarredakteurs, die aber ziemlich schnell wieder aus dem Netz verschwunden sind).

Die goldenen Zeiten wo noch ganze Rennserien Lizensiert wurden sind vorbei, sofern die Organisatoren das nicht als Werbung ansehen.

R3E GT Masters 2014 kostet im Mediamarkt meines Wissens 20 Euro, DTM 2014 ist etwas teurer (25 oder 30). Es gab Zeiten da hat man 40 Euro für ein Spiel mit einer Strecke + Autos bezahlt, nannte sich damals Le Mans 24 Stunden.

Ich hab im Sale bei Steam das DTM 2013 Paket für ich glaub 10 oder 12 Euro gekauft, damit hat man 9 Strecken + das 2013er Starterfeld. Mit dem Paket bekommt man jetzt im Grunde jedes andere Paket günstiger, weil man ja die Strecken schon hat. Ja das ganze kostet Geld, aber das kostet Kino 20 Euro für 20 Stunden Film, oder Zigaretten oder Alkohol genauo, niemand ist gezwungen sich das ganze Paket kaufen zu müssen, man kann sich auch einzelne Modelle kaufen und trotzdem gegen alle anderen Multiplayer fahren, wer halt nur BMW's fahren will, der kauft sich halt nur die BMW's, wer halt den Lada bei den Toutrenwagen sooo gerne hat der kauft sich halt nur den Lada usw.

Jetzt kann man das ganze auf 2 Arten machen um seine Sammlung nach und nach zu vervollständigen, entweder Punkte direkt bei Raceroom kaufen, je nach Paket auch nochmal günstiger (bis zu 35%) oder aber man fährt einfach die Punkte-Competitions mit bei denen man Punkte gewinnen kann. Wer es also schlau anstellt und schnell genug ist und/oder etwas Glück hat, bezahlt quasi mal abgesehen vom Startpaket keinen weiteren Cent mehr für Raceroom.

Die Jungs bei Sector3Studios machen nen ausgezeichneten Job, Sie holen sich feedback von echten Fahrern (u.a. Bruno Spengler, Kelvin van der Linde, Dani Juncadella, Mikaela Ahlin-Kottulinsky) und überarbeiten das Spiel mit jedem Patch. Die Classic Touringcars und der M1 Procar sind in meinen Augen für mich das beste was ich bisher im Simracing Bereich gefahren bin.

Die GT3's sind mit dem letzten Patch in Zusammenarbeiten mit Kelvin van der Linde grundlegend überarbeitet worden.

Wer die Gruppe5 mal in Spa gefahren ist (kann man derzeit durch die Wettbewerbe ohne irgendwas auszugeben) der sollte unter normalen Bedingungen aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen. Zumindest wenn man auf Fahrzeugspecs wie:
Motortyp
Boxer-6
Motor
Turbo
Gewicht
1026
PS
800
Getriebe
4-Gänge

Im Falle der amerikanischen Version des Porsche 935.

DTM2015 ist gerade raus, GTMasters'15 und WTCC'15 sowie der TT Cup sind angekündigt, die Nordschleife ist angekündigt, weitere Autos wie der IMSA Mustang sind angekündigt, genauso wie der Audi R18, und alut eines Devstreams wohl auch mind 2 Autos der V8Supercars

Ich frage mich wirklich, wie wenig Simracer man sein muss, um die Möglichkeit des kostenlosen antestens in den Competitions ( game.raceroom.com/competitions/ ) nicht mal in Erwägung zu ziehen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 26 Okt 2015 00:23 #313234

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
bin voll und ganz deiner Meinung keanos
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 26 Okt 2015 14:01 #313236

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Gut geschrieben keanos..!
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 26 Okt 2015 20:17 #313237

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Letztlich muss sich Raceroom der Konkurrenz stellen und die bietet (iRacing ausgenommen) ihre Produkte schon eine Ecke günstiger an.

Ich halte es für fraglich, ob der Premiumpreis-Ansatz von Raceroom zielführend ist. Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber ich stelle mal die These auf, dass Kunos mit Assetto Corsa trotz (bzw. wahrscheinlich gerade wegen des) deutlich niedrigerem Preises höhere Einnahmen zu generieren scheint.

Für iRacing geht das Konzept auf, aber Raceroom kann aus meiner Sicht für die hohen Preise nicht ausreichend liefern. Zu oft gibt es Server-Probleme, die selbst die Menuführung massiv stören. So scheucht man die Kunden schnell wieder weg...

Und das mit dem sich Content via Competitions erfahren, hat sich inzwischen auch erledigt. Gibt nur noch eine Competition mit (deutlich niedrigeren) Preisen und auch nur noch für in Summe 9 Fahrer. Zugegebenermaßen hat mich das auch etwas gewundert, wie da eine zeitlang Content verschleudert wurde...

Zum Fahren macht's Spaß, wenn der Multiplayer bei einem fehlerfrei funktioniert, aber eine richtige Sim ist in momentanen Zustand gewiss auch nicht. Stichwort kein Reifendruck einstellbar etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 26 Okt 2015 21:06 #313238

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
R3E is ne klasse Sim und der Sound ist genial. Das bestreite ich nicht.

Ich kann einfach generell dem Freemium, "Free" to Play oder wie auch immer Ansatz nicht anfreunden. Die Abneigung ist jetzt nicht gegen R3E speziell, sonder allgemein. Das hat für mich immer einen Touch Drogendealer: Der erste Schuss ist noch frei.

Aber ich sehe einfach aus "Betreiber" Sicht da einige Praktische Probleme mit dem Ansatz. Wie z.B. kriege ich da einen Dedicated Server so mit Strecken bestückt das nicht bei jedem Streckenwechsel die Hälfte der Leute raus fliegt weil sie die Strecke nicht haben?

Wir haben immer Versucht eben NICHT nur die "Hardcore" Simracer anzusprechen die sich Equipment für Hunderte Euro und vielleicht sogar ein Rig in die Bude stellen. Auch die Leute die sich ein klappriges Billigwheel an den Küchentisch klemmen und das Labtop aufklappen sollten sich bei uns willkommen fühlen und ihren Spaß haben.
Das sind die Leute die später vielleicht mal die "Hardcore" Simracer werden. Die wachsen ja auch nicht an den Bäumen.
Ich hab auch mal mit nem alten Mach 2 Joystick und Grand Prix Legends aus der Wühlkiste angefangen. Meine ersten Rennen auf der Bude hab ich mit nem Race07 Bundle aus dem Steam Sale und Gamepad bestritten. Und hätte ich damals nur 10% der Rennen fahren können weil ich immer nie den nötigen Content gehabt hätte wäre ich wohl auch nicht hier hängen geblieben.

Und ob des fehlenden Mod Supports muss sich auch erst mal zeigen wie lange sich die Geschichte hält.

tl;dr
So gut R3E ist halte ich es einfach nur für keine gute Grundlage eine Community aufzubauen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 26 Okt 2015 22:47 #313239

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Der große Nachteil an Race 07 ist das man das komplette DLC braucht um damit online fahren zu können welcher bei R3E nicht mehr existiert.

Naja was heißt Nachteil da einem das Game je überall hinterhergeworfen wird mittlerweile. ^^

Trotzdem Vorteil in R3E das man eben nicht die komplette GTM kaufen muss um auf nem GTM Server nen Rennen zu fahren.

Die Streckenpakete sind auch eher günstig als das ich das Wort "Premium" in dem Mund nehmen würde und somit würde man wohl eher billig ne Saison GTM in seinem Wunschauto fahren können in ner Community.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 13 Nov 2015 22:30 #313331

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Moin, kann mir vielleicht jemand helfe Bei R3E.
Das Spiel startet bis zum Bildschirm wo man "bitte eine beliebige Taste drücken" soll. Und dann hängst. Keine Ahnung warum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 13 Nov 2015 23:50 #313333

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Steam die Files checken lassen...
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude für raceroom experience 13 Nov 2015 23:58 #313335

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Macht er das nicht automatisch wenn ich das starte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang