Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bestzeiten

Bestzeiten 22 Mär 2016 13:40 #314202

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Mal eine Frage: wie läuft das hier eigentlich mit den persönlichen Bestzeiten: habe z.Bsp. auf A1 mit dem Alfa 75 ne 1.38.978 gefahren, die auf weissbier-bude.de auch angezeigt wird; hier wird aber meine Bestzeit aus der Session vorher ( = 1.39.4..) angezeigt.

Danke für's Feedback

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 22 Mär 2016 14:46 #314204

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1557
Sollte eigentlich so wie auf der alten Seite laufen. Tut es wohl aber noch nicht :)
Wir haben für die neue Seite den Datenbank Unterbau und das Reporting komplett umgekrempelt. Da zwickt es momentan noch an der einen oder anderen Stelle.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 22 Mär 2016 14:59 #314205

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Sieht aus wie nen Schluckauf beim Reporter ... aber genaues kann man erst nach der Arbeit in Erfahrung bringen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 22 Mär 2016 15:23 #314206

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Die Rundenzeiten kommen rein, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten (Moment der Übertragung)

...dachte ich :ohmy:
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 15:29 von Jowi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 25 Mär 2016 13:39 #314321

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Tja, irgendwie scheint mich Euer System nicht zu mögen. Sämtliche Zeiten aus den letzten Tagen werden nicht hierhin übertragen. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 25 Mär 2016 20:12 #314338

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1557
Wir haben da leider gerade noch einen Knoten im Reporting an die neue Seite. Steht aber recht weit oben auf der ToDo Liste ;)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 26 Mär 2016 09:17 #314363

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
So wie es für mich ausschaut, ist das derzeit wohl primär beim Server 2. Die anderen Zeiten scheinen übertragen zu werden.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 26 Mär 2016 13:00 #314384

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1557
Das hilft den den Suche konzentrierter angehen zu können.
Danke.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 26 Mär 2016 13:11 #314386

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ich hab mir grade mal den Spaß angesehen.

Laut Result Daten bist Du 3 Quali Sessions gefahren. Vermutlich hast du wieder auf Quali weiter gedreht, da du alleine da warst ?
Die Ergebnisse von der 2. Session fehlen bei uns in der DB.
Da müssen wir mal genau forschen, warum das so ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 01 Apr 2016 06:48 #314702

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Es ist schon komisch. Für mich ist überhaupt keine nachvollziehbare Systematik zu erkennen. Mal wird die Zeit direkt übertragen, wenn von Quali auf Race umspringt. Mal gar nicht.
Mal wird's übertragen, wenn man nochmal auf ne weitere Quali-Session votet, mal nicht.

By the way: was passiert mit den ganzen Zeiten, die nicht automatisch hierhin übertragen werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 01 Apr 2016 13:11 #314710

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Die landen mit dem alten Verfahren ebenfalls in einer Datenbank.
Wir werden das abgleichen, sobald das Problem behoben ist.

Es geht also nix verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 12 Jun 2017 12:04 #324260

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hallo Jungs,

Hab da mal ne Frage zum Thema Bestzeiten und wollte keinen neues Thema starten.
Habe mir vor etwa 1woche GTR2 installiert und auch Online auf den simulanten servern gezockt. Da ich mir über Setup nie viel Gedanken gemacht hab, außer Spritmenge, habe ich mir gedacht ich mach mich mal schlau. Hab stundenlang Beschreibungen gelesen und Videos geguckt damit ich bei GTR2 Event am SO halbwegs mitfahren kann. Kannte weder die Strecke noch die Fahrzeuge. Hab dann von meiner Seite beim Setup einstellen echte fortschritte gemacht in punkto Rundenzeiten. Hab dann mal den Reporter von GTR2 nach Bestzeiten für diese Strecke mit dem gleichen Fahrzeug durchsucht und die Bestzeiten lagen immer noch 4-5sek. unter meiner Bestzeit. Hab dann mal über den Monitor einen von den schnellen beobachtet bei seiner Spitzenzeit. Dachte eigendlich das diese Jungs schon ewig die strecke und die fahrzeuge gefahren sind und noch dazu ein perfektes setup haben aber nix da. Die zeit kam nur zustande weil bei 2 Schikanen komplett durch die wiese abgekürzt und mit Vollgas drüber geblasen wurde. Hab dann den Kollegen mal angeschrieben, das seine Linie nicht ganz legal sei genauso wenig wie seine bestzeit. Als Antwort bekam ich das macht jeder so oder woher denke ich kommen solche zeiten zustande!?! Also wenn das wirklich so sein sollte dann hat das ja von meiner warte aus Null mit echter Simulation zu tun. So wie ich das von Race07 kenne wird bei Quali die zeit gestrichen wenn man abkürzt und im Rennen gibt's bei geringen Abkürzen ne verwarnung und bei Vollgas gibt's die schwarze, und das ist auch korrekt so. Hätte mir schon erwahrtet das bei GTR2 auch so gearbeitet wird, aber die ganzen Abkürz Bestzeiten werden alle gelistet und schwarze gibts da anscheinend nie, egal wo und wie Abgekürzt wird. Hab dann den netten Kollegen gefragt ob am SO beim Event Rennen dann auch so gefahren wird und die Antwort war JA.
Habe daraufhin auf das Rennen verzichtet weil es so für mich absolut keinen Sinn macht. Habe aber nach dem Start die ersten Runden auf dem Live Timer mitverfolgt und niemand hat auch nur annähernd die Qualizeit des netten Kollegen geliefert also denke ich war das ein blödes gerede, weil derjenige auch mit DNF ziemlich früh draussen war. Lange Rede kurze Frage ;-)
Ich weis ja das es auch bei Race07 ein paar strecken gibt wo es mit dem Abkürzen nicht so genau genommen und auch nicht Bestraft wird.

Werden hier die Bestzeiten eigendlich auf Legalität überprüft oder ist das gar nicht möglich??

Wenn Ihr eine Meinung dazu hab, nur raus damit!
Würde mich freuen,
Gruß VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 12 Jun 2017 13:42 #324261

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Also es gibt hier Strecken die sind schlecht gemoddet.
Im großen und ganzen ist aber alles legal. Kann nur nicht kontrolliert werden.
Ich hab z.B. selber meine Bestzeit als gecuttest angezeigt.Die wird dann auch gelöscht.
Ich such heut Abend mal was raus zu dem Thema.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 12 Jun 2017 20:21 #324268

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Hallo VR46

das ist ein schönes Thema. Die Zeiten kann man nicht kontrollieren. Das wären zuviel. Einige Strecken haben Schlupflöcher.
Da kann man vor Schikanen abkürzen oder in der Out Lap Schwung holen.
Zum Beispiel die alte Salzburgring. In die Schikane nach dem Start haben wir Pylone eingebaut die das cutten verhindern.
Aber alle Strecken ausführlich zu testen wäre zu aufwendig. Wir sind auch keine Streckenmodder. Hier ist die Vernunft aller User gefragt.
Wer cuttet bescheißt sich eigentlich nur selber. Wobei hier so die Regel ist das man mit 2 Rädern auf der Fahrbahn bleiben muß. Wird ja auch bei den meisten Strecken geahndet.
Viele Rundenzeiten wurden schon gelöscht. Auffällig meist durch mehrere Sekunden Vorsprung. Doch nicht immer gilt diese Regel. Es gibt halt auch Talente hier. An deren Zeiten kommt keiner ran. Oder nur mit Glück und Nächtelanger Übung.
Wenn dir was auffällt kannst du das hier meldenBestzeitkorrektur

Also nochmal viel Spaß hier
Nobody
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 20:22 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestzeiten 12 Jun 2017 20:57 #324270

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hy Nobody,

Danke für die ausführliche Rückmeldung und auch für die möglichkeit solche trickser zu melden.
Klar das nicht alle kontrolliert werden können. Solange es bei den Events fair abläuft reicht mir das.

p.s habe auch zum event morgen eine frage gestellt, weist du vielleicht auch darauf eine Antwort, Danke
mfg VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang