Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Project Cars?! WTF

Aw: Project Cars?! WTF 06 Mai 2015 22:26 #191165

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also auf die Meinungen der rf2 user bin ich wirklich schon gespannt was sie von PCars halten.

Lass mich da wirklich überraschen.

Von den anderen User die hauptsächlich AC spielen errate ich ja schon jetzt was sie sagen werden: Sie werden das Spiel in der Luft zerreißen weil kein spiel so gut wie AC ist, die kennen da keinen spass ;)

ich glaube das dieses spiel auch nicht so gut bei den rf2 veteranen ankommen wird, naja schauen wir mal
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 06 Mai 2015 23:01 #191166

Nach dem Preview von empty_box (Matt) habe ich erst mal auf Refund geklickt...

Vielleicht schaue ich mir es im Summer Sale noch mal an, jetzt warte ich erst mal User Reviews ab.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 08:20 #191168

Juergen Herrmann schrieb:
Jop, ist von Uwe.
Gibt auch schon eine Website dazu:
www.malzbierbude.de

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 09:52 #191170

  • NSU TTS
  • NSU TTSs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Verdammt schnelle Truppe.:)
Gute Männer und viel Spass damit. B)

Vielleicht stosse ich auch dazu mit dem neuen Game.

Opa Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 10:27 #191171

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Malzbierbude hat nix mit uns zu tun sondern ist ne Seite der schwarzen Mannschaft.

Falls es wieder zu Unklarheiten bzgl der Zugehörigkeit kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 10:39 #191172

Was bedeutet denn "mit uns nix zu tun".

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls
irgendein Flaming lostreten, ich kapiers nur nicht
mehr......

Es waren ja mal vier Buden.... und die erste
war doch die Altbierbude. Dann hat die sich
doch von der Orga her ausdem Verbund rausgelöst.
Oder hab ich das falsch mitbekommen.
Aber wir sind alle im Budenverbund drin
geblieben, sprich selbes Homepagedesign, gemeinsame
Finanzierung etc.
Dann kam die Schwarzbierbude. Wo hat die überhaupt
etwas mit den anderen Bierbuden zu tun, ausser
auf Bierbuden.de? Hängt die in der gemeinsamen
Finanzierung mit drin? Oder ist die komplett autark,
also Orga, Finanzierung, Server etc.?
Und die Malzbierbude sind jetzt also die Menschen
hinter der Schwarzbierbude?

Bitte einfach mal um Aufklärung :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 11:48 #191173

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Weiss, blau und Rot gehören einem Verein an, mit eigener Orga, Kasse etc.

Grün, schwarz und Malz gehören Klaus und/oder Uwe und sind sowohl finanziell als auch organisatorisch autark.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 12:11 #191174

Danke für die Klärung :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 17:43 #191177

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich finde diese immer wiederkehrenden Diskussionen oder Klarstellungen ziemlich nervig und undurchsichtig.
Einerseits gehen wir alle dem selben Hobby nach und vermutlich mit dem immer gleichen Enthusiasmus. Wenn sich dann aber Wege offiziell trennen sollte sich dies auch im äußeren Anstrich niederschlagen. Ich denke, schon die Schnittmengen der roten, gelben, blauen und grünen Buden sind schon recht marginal, aber immerhin sind sie vereinsmäßig organisiert wie die verschiedenen Sportarten auch in einem Sportverein organisiert sein können. Ich kann aber nicht einfach hingehen und mich FC-Bayern-Sim-Racing nennen und den Eindruck erwecken, ich würde zum Verein gehören. Ich halte das für fragwürdig; hätte fast unlauter geschrieben, was aber keine rechtliche Würdigung darstellen soll, sondern einfach wie ich es empfinde. Die Verwirrung für Sim-Neulinge dürfte noch größer sein.

Dazu kommen dann organisatorische Probleme der "neuen Welt", wenn es darum geht, Termine zum Fahren zu finden. Es war auch festzustellen, dass dort auch nicht jedem User klar war das man nicht zum Verbund, sprich Verein, gehört. Man war der Meinung, es müsse eine Abstimmung des Rennkalenders mit allen Buden getroffen werden und meinte am Ende, eine Sparte des Vereins müsste Zugeständnisse machen und einen Slot räumen. Nachher meinte man sogar man hätte dies gemacht, obwohl es hier eigentlich kaum einen interessierte, ob dort zeitgleich gefahren wird oder nicht. Es wurde einfach nur gesagt, sie sollen ruhig an einem Tag der roten Bude fahren.

Auch wenn es den Baum nicht kratzt, wenn die Sau sich dran reibt finde ich das Auftreten und das Erschleichen von Windschatten der vom Buden-Verein gespendet wird PERSÖNLICH recht dreist. Wenn es keinen Weg zurück in eine gemeinsame Zukunft gibt, dann sollte man sich auch klar voneinander unterscheiden (lassen vom unbedarften User).
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 18:36 #191178

Dobbie schrieb:
...Nachher meinte man sogar man hätte dies gemacht, obwohl es hier eigentlich kaum einen interessierte, ob dort zeitgleich gefahren wird oder nicht. Es wurde einfach nur gesagt, sie sollen ruhig an einem Tag der roten Bude fahren....

Ich will ja nix sagen, aber der Vorschlag kam von einem Admin der BB...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 18:40 #191179

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee Dobbie, du missverstehst da was. Niemand fährt im Windschatten von jemand anderem.

Der Verein besteht aus der blauen, der gelben und der roten Bude.

Die grüne Bude stand lange für sich allein und baut jetzt mit Schwarz und Malz einen eigenen Verbund auf.

Das die Namensgebung mitunter den User verwirrt ist mir und uns im Verein völlig klar, aber die Jungs von Grün haben das gleiche Recht ihre Seiten mit "Bude" zu titulieren wie wir, zumal Grün die erste Bude war.

Es ist doch im Endeffekt für den einzelnen Fahrer völlig unerheblich ob und wenn ja wie du Buden zusammenhängen. Das einzige was interessieren könnte wäre die Spendensache, wer bei uns oder auf gelb und blau spendet unterstützt den Verein und bekommt den FTP auf diesen 3 Seiten, wer grün, schwarz und Mal unterstützt bekommt halt FTP auf diesen Seiten.

Oelfuss hat gestern auf Blau was geschrieben, wir als Verein hosten auch "unsere Vereinsserver", ich poste mal weiter:

Oelfuss schrieb:
Wir haben mal einen Testserver aufgesetzt, heißt Bier-Buden.de . Pw ist wie üblich: Bier
Sollte ab morgen erreichbar sein, da momentan die "Lobby" abgeklemmt ist, für die Preloader.

Mit diesen Daten kann jeder Sessions auf dem Dedi anlegen. Daher eine Bitte: Ubertreibt es nicht mit den Rennzeiten (Länge). Die Konfiguration wird ingame über "Session erstellen" vorgenommen und wird anschliessend zum Dedi übertragen. Eine fixe Konfiguration der Strecken und Fahrzeuge gibt es momentan nicht bei den pCars Dedis. Eventuell erstell ich noch ein paar zusätzliche Dedis.

Viel Spaß und wir sehen uns auf der Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 19:21 #191181

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Juergen Herrmann schrieb:
Dobbie schrieb:
...Nachher meinte man sogar man hätte dies gemacht, obwohl es hier eigentlich kaum einen interessierte, ob dort zeitgleich gefahren wird oder nicht. Es wurde einfach nur gesagt, sie sollen ruhig an einem Tag der roten Bude fahren....

Ich will ja nix sagen, aber der Vorschlag kam von einem Admin der BB...

Das ist vollkommen richtig, aber im Forum steht das angeboten wurde an einem Tag der BBB zu fahren, weil es kaum Überschneidungen der Fahrer gibt. Daraus zu lesen dass der Tag damit exklusiv "Schwarz" zur Verfügung steht bzw. gestellt wird war nur eine Variante.

Windschatten - Wortdeutung hin oder her. Die Art und Weise wie man sich neue Sims unter den Nagel reißt unter dem Anstrich der Buden finde ich für den Verein schädlich. Sicherlich können sie ihre Seiten mit Bude titulieren. Wer aber meint im Verein AC oder CARS fahren zu wollen läuft auf die anderen Server auf, die die Userbindung damit haben.

Ich finde, man sollte schon erkennen können ob man sich dem einen oder anderen Verein anschließt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 07 Mai 2015 19:52 #191182

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Auswahl für den einen oder anderen Verein ist doch aber für den User völlig egal. Hauptsache er kann fahren, und das geht bei beiden.

Nur wir haben keine neuen Seiten weil wir keinen Sinn sehen das für Spiele die noch im Beta-Stadium sind umzusetzen.
Gefahren werden kann hier und da, jeder entscheidet selbst wo ihm die anderen Fahrer und das Angebot besser passen.

Und diese große Wort Verein hat auch für een einzelnen keinerlei Auswirkung. Der wurde gegründet um die Last möglicher rechtlicher Auseinandersetzungen seitens Softwarefirmen nicht auf einen einzelnen zu verteilen. Positiver Nebeneffekt ist die regelmäßige Überprüfung der Spendenkasse, so ist sichergestellt das die Gelder nicht bei jemandem privat versickern.

Es bleibt dabei: jeder fährt wo er mag, wir haben ein Angebot und die Malzbierbude auch. Kein böses Blut, kein Neid aber auch keine Zusammenarbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars?! WTF 08 Mai 2015 19:12 #191185

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hallo,

ich kann White Clown nur zustimmen. Meine Sim Karriere habe ich hier begonnen, fahre aber hauptsächlich auf Grün und jetzt auf den beiden neuen Buden, weil wir doch immer nach etwas neuem, besserem suchen.

Zur Trennung der Buden - da gab es unterschiedliche Meinungen über Organisation und Zugriffen. Na ja und weil es richtiges Leben ist gab es keine Einigung sondern eher starke Differenzen bis heute.

Bierbuden.de gehörten den Initiatoren von Grün, der ersten Bude. Die anderen 3 haben dann bier-buden.ev gegründet. Also wenn eine stärkere Unterscheidung gefordert wird, dann hätten das die Neugründer machen müssen. Hamse aber nicht und deshalb sinds jetzt 6 Bierbuden mit 2 verschiedenen Betreibern.

Ist die Realität so what. Fahren können wir überall, wenn wir denn möchten und das ist die Hauptsache B)

Gruß
rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang