Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freitagsevent: eigene EGT VMod

Freitagsevent: eigene EGT VMod 04 Feb 2015 19:03 #190144

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

Chappi hat für das Freitagsevent wieder eine extra VMod erstellt. Das bedeutet das jeder der mitfahren will nur die EGT und nicht die T5 zusätzlich braucht.

Nachteil aktuell das die T5 deshalb bis Samstag Mittag nicht gefahren werden kann, dann stellen wir wieder auf die T5/EGT VMod um.

Die VMod gibts direkt beim Serverbeitritt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 05 Feb 2015 16:17 #190153

nur als kleine Anregung:

Warum nicht nur die EGT und die Nordschleife in die vmod packen, dann braucht auch nicht jeder alle Strecken, das könnte eventuell den ein oder anderen Fahrer zusätzlich bringen.
Ich würde eventuell mitfahren, aber ich bekomm bis morgen die ganzen Strecken nicht runtergeladen, den Großteil davon will ich auch gar nicht haben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 05 Feb 2015 17:39 #190154

muß ich meinem Vorredner recht geben

würde zwar gerne mitfahren aber dafür lad ich mir nicht 1000 Strecken runter die ich niemals sonst fahre

greets
Hanns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 05 Feb 2015 19:32 #190156

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Danke für eure Meinungen.

Meine dazu ist gespalten. Einerseits habt ihr Recht das es einfacher wäre für bestimmte Events einzelne Fahrzeug/Strecken VMods zu machen. Das klappt allerdings nur für Autos und Orte, bei denen es keine verschiedenen Versionen gibt.

Andererseits haben wir den Sync, ein Alleinstellungsmerkmal , der es immer ermöglichen soll an allem teilzunehmen und so User zu gewinnen die nicht nur 1 Event bei uns besuchen. Dazu kommt, das mit eigener EventVMod auch das gemeinsame Fahren und Tüfteln vor dem eigentlichen Rennen wegfällt, weil ja unter der Woche die "grosse" VMod laufen würde und man deshalb eh alles braucht. Und gemeinsam Üben war ja immer grosses Anliegen der Fahrer hier bei uns.

Ich nehme eure Meinungen gerne zur Kenntnis und werd das mit den anderen Admins besprechen. Für morgen denke ich aber das am Sync nichts vorbeiführt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 06 Feb 2015 13:10 #190174

Also sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

"Fahre nicht mit weil ich die anderen Strecken nicht auf meinem Rechner speichern möchte"


Also Leute...

Fahrt ihr beide also Ausschließlich nur Nordschleifen Events. Das engt euer SimRacer Leben aber etwas ein!


...und was kostet so ein lumpiger GB auf einer Hdd heute? 50 cent?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 06 Feb 2015 14:34 #190178

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
BladeRunner74 schrieb:
...und was kostet so ein lumpiger GB auf einer Hdd heute? 50 cent?

Auf HDD ca. 3 Cent, auf SSD ca. 40 Cent. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 06 Feb 2015 21:15 #190190

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Aktuell gibts Probleme mit der VMod. Die Experten arbeiten dran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Freitagsevent: eigene EGT VMod 06 Feb 2015 21:51 #190192

WhiteClown schrieb:
Danke für eure Meinungen.

Meine dazu ist gespalten. Einerseits habt ihr Recht das es einfacher wäre für bestimmte Events einzelne Fahrzeug/Strecken VMods zu machen. Das klappt allerdings nur für Autos und Orte, bei denen es keine verschiedenen Versionen gibt.

Andererseits haben wir den Sync, ein Alleinstellungsmerkmal , der es immer ermöglichen soll an allem teilzunehmen und so User zu gewinnen die nicht nur 1 Event bei uns besuchen. Dazu kommt, das mit eigener EventVMod auch das gemeinsame Fahren und Tüfteln vor dem eigentlichen Rennen wegfällt, weil ja unter der Woche die "grosse" VMod laufen würde und man deshalb eh alles braucht. Und gemeinsam Üben war ja immer grosses Anliegen der Fahrer hier bei uns.

Ich nehme eure Meinungen gerne zur Kenntnis und werd das mit den anderen Admins besprechen. Für morgen denke ich aber das am Sync nichts vorbeiführt.

Erst ein mal meinen Respekt an die Admins. Aus eigener Erfahrung kann ich beurteilen, wieviel Arbeit da drin steckt, einen rF2 Server zu administrieren.

Es gibt für den Sync Vor- und Nachteile. Meine Sicht der Dinge:

Vorteil ist auf jeden Fall, dass man sich keinen Kopf machen muss, syncen und gut ist.

Allerdings ist es auch so, dass hier beim syncen nicht die rfcmp Dateien syncronisiert werden, sondern die bereits installierten MAS Dateien. Das hat zum Einen den Nachteil beim syncen, dass mehrere Dateien pro Mod/Strecke geladen werden müssen, anstatt einer großen. Dadurch ist die Downloadgeschwindigkeit etwas geringer. Außerdem werden bei einer "Sync-Deinstallation" alle Dateien der betreffenden Mod/Strecke gelöscht und stehen für eine erneute Installation nicht mehr zur Verfügung.

Beispiel: Strecke A wird per Sync runtergeladen. Nach ein paar Wochen wird, warum auch immer, die Strecke aus dem Sync genommen. Strecke wird deinstalliert, keine Installationsdateien vorhanden. Nach weiteren Wochen/Monaten, wird die Strecke A wieder in den Sync aufgenommen. Nun muss diese Strecke erneut runtergeladen werden.

Aus meiner Sicht hat sich das mit dem syncen bei rF2 überholt. GetMod bietet bessere Möglichkeiten der Server-Administration und ist auch Userfreundlicher. Deinstalierte Mods oder Strecken, sind nach Deinstallation noch vorhanden und können jederzeit wieder erneut installiert werden.

Dies ist ja eben der große Vorteil von rF2 gegenüber rF1 oder anderen Sims. Natürlich hatte GetMod ein paar Startschwierigkeiten, sollte aber seit dem letzten Build fehlerlos funktionieren.

Szenario für GetMod Server:

Bei 2 Servern eine, max. zwei Strecken und 1-3 Fahrzeugklassen, die in irgendeiner Form zusammenpassen. Alle 2 Wochen dann was neues druff und gut ist. Ein Server mit 1 Strecke und 1 Fahrzeugklasse, um neue User für die Bude zu begeistern. Geht schnell beim joinen und ist für ein schnelles Race brauchbar.

Übrigens, im ISI Forum kann man immer häufiger Postings von Fahrern lesen, die sich wünschen, dass Admins Server zur Verfügung stellen, auf denen nicht so eine große Menge an Strecken und Mods installiert sind.

Nur meine persönliche Sicht der Dinge.

P.S.: mir persönlich ist das zu aufwändig, mit dem Riesenwust an Strecken, Fahrzeugen und Skins. Ich habe auch keine Lust, eine 2. Installation vorzuhalten und zu pflegen, um dann mal hier mitzufahren.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang