Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Montags-Siegerpreis

Montags-Siegerpreis 24 Mär 2015 08:13 #190714

Man könnte doch jeden zweiten Montag mal einführen:

Wer das Event gewinnt, darf Fahrzeug und Strecke für den nächsten Montag festlegen! Bei zwei Rennen, die gefahren werden, darf derjenige Sieger auswählen, der die kürzere Zeit auf der Bockbierbude angemeldet ist. (Sonst wählt ja nur noch Sebbl aus!)

Bin auf die Idee gekommen, da ich ja gestern mit Clio auf Silverstone, oh wunder des Zufalls, erster geworden bin. Hatte dann im Teamspeak mal vorgeschlagen den 320er mal wieder zu fahren. Jetzt fahren wir nächsten Montag den 320er und im ersten Moment kam ich mir vor, als hätte ich nen Preis gewonnen! :)

Diese Doppelrennen 2 x 30min sind toll und wenn es zwei Sieger gibt, wäre es ja nur gerecht, wenn der "budenjüngere" Fahrer den Preis nach Hause trägt!

Ich fände das sehr amüsant und vielleicht könnte man das ja mal ne Weile ausprobieren. Und wie gesagt, immer nur jedes zweite Montagsevent und wenn dieser Sieger das auch möchte!

Auf dem Plakat könnte dann stehen:
Mit Siegerprämie!

Gruß Uworakete!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montags-Siegerpreis 24 Mär 2015 13:13 #190715

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Auch wenn ich mich beruhigt zurück legen könnte da ich in die Verlegenheit wohl kaum kommen werde, glaube ich nicht dass das hier laufen würde. Zum einen gibt es eher selten ein paar Ausnahme-Sieger und das Vorschlagsrecht fiele meist den gleichen zu. Zum anderen hat auch das Streckenvoting hier wohl nie richtig funktioniert, sprich die aktive Teilnahme ist eher gering.

Wie schon anderweitig erläutert steht es ja jedem frei, seine Wünsche zu äußern oder sogar in einen konkreten Vorschlag zu gießen. Mir fehlt dafür leider die Kreativität und das Verständnis, welche Kombis gut zueinander passen und das Selbstvertrauen, was den Leuten auch noch gefallen könnte. Ich überlass´ das lieber den Leuten, die sich damit auskennen, -und die Hauptlast trägt denke ich der Rico und der macht das meiner Meinung nach sehr gut!

Was natürlich eine Option für jeden wäre, ist, mal die Events der letzten Jahre zu durchforsten und zu schauen, was einen (nochmal) anspricht. Da könnte auch ich mal was beitragen.
Auch eine Abstimmung über eine Auswahl an Events könnte ich mir vorstellen, um das Interesse einer größtmöglichen Teilnehmerzahl zu treffen...
Eine Auswahl über eine zukünftig anstehende Serie wäre für mich die Krönung. Drei Events werden geplant und vorgestellt, und die Community stimmt drüber ab...

Eventplanung ist glaube ich auch mehr als Auto und Strecke zu bestimmen. Da meist die gleichen gewinnen ist es vielleicht nicht das große Problem, denn die Leute kennen sich damit vermutlich aus. Aber ein Neuling der hier gewinnt und meint ein Vorschlagsrecht zu haben könnte enttäuscht werden wenn die Admins ihm dann vorhalten, dass es aus technischen Gründen nicht passt; Boxenplätze, Startampel und was da noch alles berücksichtigt werden muss.

Die Idee an sich finde ich gut, aber der Ansatz ist meiner Meinung nach falsch und wie gesagt auch nicht von Nöten, weil jeder planen und vorschlagen darf und alles was möglich ist sowieso in die Vorlage kommt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang