Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RF2 visuelle Geschwindigkeit

RF2 visuelle Geschwindigkeit 14 Mär 2017 22:22 #322298

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Möchte jetzt das Thema nicht neu erfinden, nur sei gesagt das die Visuelle Geschwindigkeit der "vorbeifliegenden" Welt lahm wirkt.
Und ich glaube auch aus dem Grunde nicht wirklich auf der Strecke bleibe, sondern beim Anbremsen in Kurven grundsätzlich wohl zu schnell bin. mir passiert genau das was hier beschrieben wird:
...ein Spaßrennen mit rFactor 2(abseits unserer Meisterschaft welche wir auf rFactor fahren), auf dem Istanbul Park Circuit gefahren und dabei die meiste Zeit neben der Strecke verbracht! Das Problem was wir alle hatten, man hat nicht das visuelle Gefühl für die Geschwindigkeit! Während bei rFactor der optische/visuelle Eindruck der Geschwindigkeit vorhanden und stimmig ist, hat man bei rFactor 2 dieses Gefühl nicht! Man kommt zum Beispiel mit Vollgas die Zielgerade herunter und man hat visuell überaupt keinen großen Eindruck von der Geschwindigkeit und fliegt dann in der Kurve nach Start und Ziel raus!
Quelle

Anders könnte ich es auch nicht beschreiben, aber es trifft auch bei mir voll auf den Punkt.
Ich will noch dazu sagen, dass ich bei rFactor1 diese Probleme nicht habe und bequem die Strecke ohne Verbremser fahren kann (Bei mir ist es bei allen Strecken die ich mit rf1 und rf2 testete...)

Any Ideas?

Danke
Lupopa
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 15 Mär 2017 00:40 #322303

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Juhu, du könntest das Vertikale Sichfeld unter Options / Anzeige erhöhen. Standard entspricht glaube ich 50, wenn du es auf 60 hochdrehst merkst du schon einen Unterschied. Fühlt sich alles schneller an, übertreiben sollte man es damit aber nicht, weil bei höheren Werten irgendwann die Umgebung verzerrt wirkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 15 Mär 2017 13:17 #322313

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Hallo Mr. T.

Du meinst das FoV (Field od View) glaube..
ja das habe ich gestern nach einer Formel angepasst, also auf 26 aufgrund des Abstands zum Monitor und die größe des Monitors.

Guckst Du hier:

Es ist damit ein wenig besser ...

Grüße Lupo
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 15 Mär 2017 17:13 #322331

Ich fahre mit einem 27" Monitor auf FOV 49, ausschließlich Cockpitview. Einiges kann man auch noch Ingame einstellen, z.B. die Kopfbewegungen und die Bewegungen vom Fahrzeug selber.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 15 Mär 2017 19:27 #322339

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ich will dazu nur mal kurz anmerken, das man bei rF2 den FOV auch onboard einstellen kann. Man muß lediglich ein Eingabegerät mit dem Befehl FOV+ und FOV- belegen.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 16 Mär 2017 10:54 #322351

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Hallo Juergen,
Habe auch einen 27", wo kann ich denn die Kopfbewegung einstellen, hab ich noch nicht gefunden ;)

Danke
Lupopa
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 16 Mär 2017 10:55 #322352

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Ah super, danke, guck ich mir nachher mal an ;)

Lupo
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RF2 visuelle Geschwindigkeit 16 Mär 2017 11:51 #322355

Lupopa schrieb:
Hallo Juergen,
Habe auch einen 27", wo kann ich denn die Kopfbewegung einstellen, hab ich noch nicht gefunden ;)

Danke
Lupopa


GRAB_004.jpg
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang