Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich

T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich 24 Jun 2017 15:31 #324521

Hallo,

hab mir Rf2 grad im Steamsale geholt und wollte mal loslegen, komm aber nicht weit, denn das Lenkrad funktioniert nicht, obwohl es vom Spiel erkannt wird.
Hab ein T300 mit F1-Aufsatz. Da die Konfiguration als T300 Advanced läuft (wegen mehr Knöpfen) hab ich es im Treiber auf ein Standard T300 umgeschaltet. Es wird von RF2 auch als solches erkannt, reagiert aber nicht. Weder das Auto noch wenn ich irgendeine Taste belegen will.
Wenn ich es als Advanced laufen lasse, findet Rf2 gleich gar kein kompatibles Lenkrad mehr.

Werd jetzt noch probieren mal einen GT-Aufsatz drauf zu machen, aber eigentlich wäre es schon ein KO-Kriterium wenn der F1-Aufsatz nicht geht. in Raceroom, Assetto, Automobilista und Project Cars läuft das Teil ohne Probleme. An der Hardware liegts also nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich 24 Jun 2017 23:21 #324537

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
gibt es nur kein Profil für deine Kombi
oder lässt sich auch kein eigenes profil erstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich 25 Jun 2017 10:28 #324546

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hast Du vielleicht die v1108 - DX11 - open beta installiert? Die führte bei mir nämlich zu dem von Dir beschriebenen Problem. In dem Fall: Einfach wieder abmelden und die Eingabegeräte werden ( wieder ) erkannt.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich 28 Jun 2017 18:44 #324579

Nabend,

hat leider etwas gedauert. Welche Version es genau ist hab ich gar nicht geschaut. Habs so gestartet wie es von Steam runtergeladen wurde. Allerdings schien da nicht der ganze offizielle Content automatisch aus dem Workshop geladen worden zu sein, kann also sein das es die Version war.
Ein Profil fürs normale T300 gibts ja, ob es fürs F1 eins gibt weis ich nicht, wäre aber nicht so schlimm solange ich den Aufsatz als normales T300 nutzen kann. Fehlen dann zwar ein paar Knöpfe, aber das Feeling ist da.
Nachdem ich mal den GT-Aufsatz draufgepackt hab, ließ sich das ganze belegen. Dazu hab ich natürlich das Spiel beendet, vielleicht lags dann wirklich daran. Habs danach allerdings nicht mehr mit dem F1 probiert.

Nachdem das Wheel lief kamen nämlich die nächsten grauen Haare :-D
Ich fahr ja mit Schaltwippen und automatischer Kupplung, krieg da aber weder Leerlauf noch Rückwärtsgang rein. Ich kann nur bis zum ersten zurückschalten, weiter gehts nicht mit der linken Wippe. Hab ich gemerkt als vor ner Wand stand und zurücksetzen wollte :-D
Ok, vielleicht hatte die alte Mühle keinen Rückwärtsgang, aber bis in den Leerlauf hätte ich ja trotzdem kommen müssen. Muss ich da noch irgendwas einstellen/anders belegen?
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 18:44 von Stormrider. Begründung: Tippfehler ändern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich 28 Jun 2017 23:38 #324596

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Du hast für den Leerlauf (unabsichtlich) eine Taste belegt. Die Tastenbelegung löschen, dann sollte es tun, denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T300 wird erkannt, funktioniert aber trotzdem nich 29 Jun 2017 20:10 #324622

Ja, daran lags. Inklusive Rückwärtsgang, der lag auch extra. Dazu war alles auf einen Controller 2 belegt den ich gar nicht habe. Mein Lenkrad ist Controller 1. Dafür geht jetzt auch das F1-Wheel.
So nen Kampf hatte ich mit Automobilista nicht, obwohl das auch kein Plug & Play war.

Danke für die Hilfe an alle :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang