Chaos7 schrieb:
Hallo,
Als nächstes ist im auf gefallen das beide Kerne des AMD A6 im Anschlag arbeiteten. Ich hatte die Physik Engine im verdacht.
Jetzt kabe ich auf einen AMD FX8350 mit 8 Kernen aufgestock.
Das Problem bleibt. Es werden nur 4 Kerne verwendet und die laufen mit 50%. Also weit weg vom Limit.
Jetzt bin ich ratlos.
Die einstellungen von Mike habe ich auch schon übernommen.
Wat nu?
Deine CPU ist am Limit. Du könntest dir auch eine CPU mit 100 Kernen einbauen. Wenn ein SPIel dann nur einen Kern nutzen kann, siehst du 1% Auslastung im Taskmanager und dennoch ist die CPU in genau jener Anwendung am Limit. Rfactor2 nutzt bestenfalls 4 Kerne, darum siehst du eben nur 50% Auslastung, dennoch wie erwähnt, deine CPU ist zu lahm. Selbst aktuelle Intel CPU mit deutlich mehr IPC bekommen in Rfactor2 Probleme sobald Mutliview für Triple SCreen aktiviert ist, das wird eben mit dem AMD nicht besser.
Es gibt seit der Einführung von Mehrkern CPU nur einen Indikator der verlässlich aussagt ob die CPU zu langsam ist oder nicht, die GPU Auslastung. Liegt diese deutlich unter 99% Prozent, ist die CPU zu lahm, um die GPu adäquat mit Daten zu versorgen. Dafü kannst du dir den MSI Afterburner installieren und die Auslastung der GPU per Overlay auf dem Monitor anzeigen lassen.