Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Build 1109

Build 1109 03 Mär 2018 18:59 #330209

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder Rf2 fahren und hab Probleme Build 1109 zu installieren.

Hab zuerst den Autoupdater laufen lassen um alle Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen. Hat wohl auch funktioniert.
Ich habe auch von Anfang an eine eigene Installation für die Simulanten-Inhalte erstellt.
Wenn ich jetzt den Launcher für diese Version starte bleibt die Einstellung auf Build 1108. Ich sehe auch keine Möglichkeit, wie ich hier auf 1109 ändern könnte, meine mich aber (dunkel) zu erinnern, dass es eigentlich hier gehen müsste.
In Steam selbst kann ich zwar über Eigenschaften den Build 1109 wählen und installieren, das hat aber keinen Einfluss auf meine Simulanten-Installation, sondern nur auf die Standard-Installation.

Wäre dankbar für einen Tip, wie ich das Ganze wieder zum Laufen bekomme.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Build 1109 03 Mär 2018 20:22 #330210

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Die Steamversion ist nicht dafür gedacht zwei Installationen zu besitzen. Steam wird nur jenes rF2 Verzeichnis updaten, welches es selbst installiert hat. Ich selbst habe nur eine Installation und mir erschließt sich auch nicht, wofür man eine zweite benötigen würde.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Build 1109 03 Mär 2018 20:35 #330211

Danke schon mal für die Antwort.

Das mit der separaten Installation steht immer noch so in der Kurzanleitung auf dieser Seite.
Ich hab's halt seit der ersten Installation so gemacht.
Und wenn ich mich recht erinnere hat der Build-Update bisher immer problemlos (über den Launcher) funktioniert.
Würde gern verstehen, warum es jetzt nicht mehr geht.
Ansonsten muss ich halt mit dem Simulanten-Inhalt in das Steam-Verzeichnis umziehen.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Build 1109 03 Mär 2018 22:31 #330215

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

kommt vielleicht ein Bisschen darauf an, was Du vor hast mit rF2. Grundsätzlich reicht eine saubere rF2-Steam-Installation. Anschließend suchst Du Dir die Rennsimulanten-Server und Du bekommst den Content für den jeweiligen Server per "Get-Mod". Den Autoupdater brauchst Du höchstens, wenn Du offline Content fahren möchtest, der vielleicht irgendwann mal in einem Event aktiviert wird. Ansonsten verträgt sich eigentlich jeder Content der Rennsimulanten mit dem von P1 oder anderen Communities, ohne sich in die Quere zu kommen. Mehrere Installationen sind daher unnötig.

Build-Updates kommen nur noch per Steam. Dort kannst Du verschiedene Builds auswählen, falls eine Community noch ein älteres Build verwendet. Die Zeiten, wo man selbst ein neues Build lädt und entscheidet, ob und wann man es installiert, sind vorbei.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 22:34 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Build 1109 04 Mär 2018 02:15 #330218

Moin!

Zu der ganzen Updater Geschichte wird es demnächst auch ein paar Änderungen geben.
Werde wohl heute im Laufe des Tages oder Anfang nächster Woche mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Nur so viel dazu: der Content wird bald nicht mehr über den Autosync gezogen.
Wie genau das am Ende alles laufen wird ist noch nicht 100%ig fest.
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Build 1109 04 Mär 2018 10:32 #330226

Okay.
Danke für die Info.
Dann weiß ich zumindest erstmal was ich tun muss.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang