Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rfactor 2 inhalte

rfactor 2 inhalte 27 Jan 2019 10:49 #335895

hy leute. ich hab gestern abend das endurance pack gekauft und steam hat es auch geladen sowie es auch im launcher vorhanden ist, aber wenn ich ins spiel geh kann ich die autos nirgendwo finden und sie dann klar auch nicht benutzen. die fahrzeuge liegen ain den dementsprechenden ordner, aber die autos bleiben im spiel verschwunden.

Bitte dringend um euere hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 27 Jan 2019 11:10 #335897

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Online oder offline?

Bist Du grundsätzlich mit rF2 vertraut? Ist alles etwas kompliziert :(
Online sollte es entweder auf entsprechenden Servern von alleine funktionieren, andernfalls kommt schon beim Laden des Sims zu einer Fehlermeldung bezüglich Content. Sollte es offline nicht klappen, hast Du in der ersten Seite im Sim ganz oben einen Reiter "Serie" oder so (habe es gerade nicht vor Augen und am Läppi nicht installiert). Da kannst Du entweder "alle" oder eine entsprechende Serie auswählen, vielleicht ist bei Dir da eine falsche Auswahl voreingestellt!?

Sollte Dir das alles geläufig sein und Du bereits alles überprüft haben, vielleicht noch mal deabonnieren und erneut abonnieren, andernfalls warten, ob sich die Profis hier mit ihrem Fachwissen zur Sache äußern :) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 27 Jan 2019 11:37 #335898

ja, ich bin soweit vertraut mit dem spiel. wir haben ja unsere eigene serie und fahren da. mein problem ist bei nem kumpel. wir haben gestern bei ihm das endurance pack gekauft und es hat auch alles so funktioniert wie bei mir am tag zuvor, die autos liegen auch im launcher, aber wenn ich im spiel den bmw m8 gte fahren möchte kann ich ihn nicht finden, genauso wenig wie die corvette, den porsche und die 2 lmp's. wir haben auch die endurance serie von den enduracers geladen, er läd sie im hintergrund und im launcher stehen sie auch, aber im spiel nicht zu finden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 27 Jan 2019 14:09 #335905

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Das klingt sehr nach dem was Dobbie geschrieben hat:
Dobbie schrieb:
Online oder offline?
Sollte es offline nicht klappen, hast Du in der ersten Seite im Sim ganz oben einen Reiter "Serie" oder so (habe es gerade nicht vor Augen und am Läppi nicht installiert). Da kannst Du entweder "alle" oder eine entsprechende Serie auswählen, vielleicht ist bei Dir da eine falsche Auswahl voreingestellt!?

Ansonsten schau mal im Launcher unter Einstellungen in das Log-File Fenster, eventuell steht da was drin, was dir einen Hinweis geben könnte.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 27 Jan 2019 15:56 #335910

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Das sind wir im TS vorhin alles durchgegangen. Hat alles neu installiert, der Ordner der Pakete ist korrekt un UserData-Ordner zu löschen hat auch nicht geholfen. Mich wundert, dass der Content installiert ist, rF2 nicht mal meckert wegen fehlendem Content, sondern er dem Server beitreten und dann die Fahrzeuge nicht auswählen kann. rF2 geht also davon aus, dass alles korrekt da ist, verarbeitet es aber scheinbar nicht richtig. Sehr seltsam. Vielleicht mal im Studio-Forum nachfragen, da ist die Strahlweite deutlich größer!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 28 Jan 2019 09:40 #335919

Dobbie schrieb:
Das sind wir im TS vorhin alles durchgegangen. Hat alles neu installiert, der Ordner der Pakete ist korrekt un UserData-Ordner zu löschen hat auch nicht geholfen. Mich wundert, dass der Content installiert ist, rF2 nicht mal meckert wegen fehlendem Content, sondern er dem Server beitreten und dann die Fahrzeuge nicht auswählen kann. rF2 geht also davon aus, dass alles korrekt da ist, verarbeitet es aber scheinbar nicht richtig. Sehr seltsam. Vielleicht mal im Studio-Forum nachfragen, da ist die Strahlweite deutlich größer!

Bisher war bei den Leuten mit denen ich das durchgegangen bin meist ein anderes Skinpaket schuld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 28 Jan 2019 14:06 #335921

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Danke Simon! Aber woher sollen die kommen, wenn er komplett neu installiert hat?

Hoffe er meldet sich noch mal und gibt einen Zwischenstand, wie es aussieht und ob sich was verändert hat...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 31 Jan 2019 12:27 #335961

  • Mik23
  • Mik23s Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
mal das pack de-abonnieren und wieder abonnieren.

ps: hat der dobbie schon geschrieben, also vergiss das.
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 12:28 von Mik23.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 05 Feb 2019 15:37 #336026

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
Hallo Leute liebe Admins. Habe heute mal über Steam die Freundschaftsanfrage rausgeschickt. ;)

Bitte mal wenn möglich bestätigen das ich mir den Kontent ziehen kann.
Geht das eigentlich auch über den Buden Updater? den habe ich noch von früher auf der Platte rumschwirren. :whistle:

Grüsse ewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 05 Feb 2019 15:51 #336027

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Einladung ist angenommen. Der Updater wird von uns für rF2 nicht mehr verwendet.

Prinzipiell sollte der Kontent auch beim Serverbeitritt geladen werden, dauert aber länger als über Steam.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rfactor 2 inhalte 05 Feb 2019 15:52 #336028

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
Ahh ok dankeschöööön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum