Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server joinen // Package not available

Server joinen // Package not available 02 Mai 2020 15:35 #340350

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Package not available?

Package not available bedeutet in der Regel, dass dir mindestens ein Auto, oder eine Strecke aus der Serverrotation fehlt. Modfahrzeuge und Modstrecken aus dem Workshop werden vom Server geladen. Offiziellen Kaufkontent dürfen wir nicht verbreiten, d.h. euch fehlt wahrscheinlich ein Studio397 Auto oder eine Strecke, das/die im Steam gekauft werden muss.

1) Welches Auto oder welche Strecke fehlt mir jetzt?
Dazu den Launcher öffnen --> Links auf das Einstellungsrädchen --> unten im Logfile nachschauen. (Zwischen dem ersten gescheiterten Serverbeitritt und der Suche im Logfile müsst ihr einmal den Singleplayer bis ins Hauptmenü starten, weil das Logfile erst beim Start geschrieben wird.)



rF2_Log.jpg




2) Wie deute ich die Fehlermeldungen?

"RS_EVM_200430_GT3_Bathurst" requies unknown basemod "Porsche_GT3_R_v1.30"

"RS_EVM_200430_GT3_Bathurst" --> Das ist das Package, welches vom Server geladen wird, in dem nur definiert wird, was man welchen Kontent man braucht um den Server zu joinen. Bei uns ist die Benennung immer RS_EVM für den Eventserver und RS_SVR1-6 für die anderen Server. Falls ihr nicht auf Server 3 kommt, müsst ihr hier also nach "RS_SVR3" ausschau halten.

"requies unknown basemod "Porsche_GT3_R_v1.30"" -> Das gibt an, was euch genau fehlt. In dem Fall der Porsche GT3 R und zwar genauer gesagt die Version 1.30.

3) Lösung: Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Es handelt sich um ein/e Fahrzeug/Strecke zum Kaufen, dann habt ihr das entweder noch nicht gekauft, oder aber die Kommunikation zw. rF2 und Steam war wieder nicht gut und euch fehlt einfach das letzte Versionsupdate. Für letzteres hilft deabonnieren und neu abonnieren.

Wo finde ich die originalen rF2-Addon Fahrzeuge zum Kauf?
store.steampowered.com/itemstore/365960/
Steam-Shop -> rFactor2 suchen -> rF2-Shopseite -> nach unten scrollen

Wo kann ich die originalen rF2-Addon Fahrzeuge de-/abonnieren?
Steam -> “dein Name“ (oben neben Community) -> Inventar -> rF2 -> einzelnes Auto auswählen -> Workshop-Objekt anzeigen -> de-/abonnieren

b) Ihr habt einen Mod von einer anderen Seite oder Liga geladen, der Probleme macht. Dann müsst ihr diesen deinstallieren. Bekannt für Probleme sind hier die z.B. die VR Mods.

Für die Fälle c) und d) gilt: Wir Admins haben bei der Servereinstellung etwas übersehen, dann kontaktiert uns bitte, weil dann wahrscheinlich auch andere das Problem bekommen werden.

c) Es handelt sich um Kaufkontent, aber wir haben noch eine veraltete Version auf dem Server.

d) Es sind ist kein Kaufkontent, dann solltet ihr den Mod um rF2-Workshop finden und abonnieren können.
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 03:29 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum