Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: T500 RS

T500 RS 05 Feb 2022 16:49 #345695

  • Jens61
  • Jens61s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Guten Tag liebe Rennsimulanten,
ich habe seit Jahren ein Thrustmaster T500 RS, welches auch perfekt funtioniert. Nach dem ich den Lüfter mal umfresiert habe, ist es möglich den Deckel einfach abzunehmen und nach dem Rechten zu schauen.
Ich habe festgestellt, daß der Zahnriemen leichte Bruchstellen hat.
Jetzt meine Frage: wo kann ich einen neuen Zahnriemen erwerben. Bis jetzt habe ich nichts im Internet gefunden.
Würde mich sehr über einen Tip freuen.
Gebt gas! Gruß Jens
Letzte Änderung: 05 Feb 2022 16:51 von Jens61. Begründung: E-mailbenachrichrtigung vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T500 RS 05 Feb 2022 17:02 #345696

Ich denke da bleibt dir nur der Support direkt bei Thrustmaster. Unwahrscheinlich dass die einen genormten Zahnriemen verwenden, den du woanders beziehen könntest.

Hast du irgendwas bemerkt oder einfach Zufall beim Nachschauen? Bei meinem habe ich auch schon einen Lüfter von Noctua eingebaut und die Achse hab ich auch schon mal reparieren müssen. Habe den Eindruck um die Mitte ist der Widerstand im ausgeschalteten Zustand so langsam anders geworden, vermute eventuell auch Zahnriemenverschleiss. Wäre interessant ob das bei deinem T500RS auch so ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T500 RS 06 Feb 2022 10:02 #345698

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Eventuell hilft dir der Beitrag hier.
Letzte Änderung: 06 Feb 2022 10:04 von Ecky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

T500 RS 20 Feb 2022 12:30 #345819

Danke für den Link @Ecky. Hab jetzt bei meinem T500RS auch mal geschaut und werde wohl demnächst den motorseitigen Zahnriemen ersetzen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang