Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RESPEKT THE RULES

RESPEKT THE RULES 13 Apr 2016 18:42 #315069

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo zusammen,

aufgrund aktueller Vorkommnisse bei unseren roten Events möchte ich an dieser Stelle mal wieder an alle apellieren, denn die Erfahrung z.B. bei anderen Communities zeigt, dass es kein punktuelles Problem ist:

Insbesondere nach unserem letzten Mini-Event auf dem Nürburgring wurde mehrfach Beschwerde von Fahrern erhoben, dass teilweise deutlich und offenbar grob fahrlässig bis vorsätzlich gegen die allgemeinen Regeln verstoßen wurde. Zugegebenermaßen machen die VLN-Minis Manöver mit, die mit anderen Autos so nicht möglich sind, sondern kapitale Abflüge zur Folge hätten. Das verleitet dazu, hart am Lenkrad zu drehen und den Einlenkpunkt grob anzuvisieren. Ich habe das Replay angeschaut, auch aus der Perspektive einzelner Fahrer und es bestätigte sich, dass teilweise enorm gecuttet wurde, insbesondere in der Vedol-Schikane und das nicht nur im Zweikampf oder zur Vermeidung des Kontrollverlustet, sondern offensichtlich um sich einen sportlichen Vorteil zu verschaffen.

Auch wenn das alles nicht dramatisch ist und es auch zuletzt bei der Blancpain schlechte Vorbilder dafür gab entspricht es weder den offiziellen noch den Regeln der Rennsimulanten. Daher möchte ich stellvertretend für die große breite Masse, die es in Kauf nimmt dass eine Schikane das Tempo drosselt, auf die Einhaltung der Regeln hinweisen!

Manchmal gibt es eine Strecke her, was aber nicht in unserer Hand liegt und es auch nicht Sinn sein kann und soll, diese Strecken nicht zu fahren. Verhaltet Euch sportsman-like, bleibt mit mindestens einer Spur zwischen den Außenlinien der Fahrbahn und gebt einen Vorteil wieder her, wenn es Euch mal rausgetragen hat.

Insbesondere für die Fahrer der rFactor-Serien möchte ich nicht ausschließen, dass nachhaltiges und vorsätzliches Fehlverhalten mal ein paar Zusatzkilos ins Auto befördern könnte...

Wem das alles nicht eindeutig klar ist, wie das Verhalten auf der Rennstrecke bei uns verbindlich beschlossen wurde: Hier gibt´s das Regelwerk.


Besten Dank und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang