Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Make Rennsimulanten Great Again

Make Rennsimulanten Great Again 28 Jan 2019 21:14 #335925

Moin,

eigentlich finde ich die idee gtr2 bei uns am leben zu halten eigentlich ganz gut.
aber ich seh da keinen nachhaltigen sinn dahinter.

viele der stammfahrer der pilsbierbude haben mit der sim aufgehört als wir zu den simulanten geworden sind.
die paar alt eingesessenen gtr2 fahrer die jetzt noch übrig sind wechseln wieder zurück in ihre "heimat" und organisieren sich dort neu.

ich schau jetzt mal in meine glaskugel und sehe, dass bei RS GTR2 servern unter der woche nix los sein wird und auch die events nich besser besucht sein werden.
wie will man das überhaupt mit den events machen? wenn sichs überschneiden sollte von den tagen werden die simulaten weniger teilnehmerzahl aufbringen können und die hand voll leute die bei uns events mitfahren wechseln nach 4 wochen aufgrund der niedrigen teilnehmerzahl zur PBB/KBB.

Tut uns allen einen gefallen und schaltet die gtr2 server nach der trennung ab.
stichwort "von was leben die rennsimulanten"? wenns so weitergeht wie die letzten 3 jahre, gibts uns mit spenden und rücklagen noch 2 jahre... maximal...
schalten wir die server ab, is es vielleicht en jahr mehr.

wir müssen eher gucken, dass wir leute gewinnen die uns im hintergrund und im vordergrund mit programmierung, verschönerung und fleißarbeiten mehr unterstützen. als das wir ein spiel auf teufel komm raus am leben erhalten, das schon über 10 jahre alt ist.

"Make the rennssimulanten great again" schwirrt mir seit monaten im kopf rum.
unsere homepage ist seit der trennung eigentlich nicht groß verbessert worden:
->optisch verbesserungswürdig -> beispielhaft ist der rf1 rf2 bereich mit seinen schönen "kacheln".
->bessere übersichtlichkeit allgemein.
->Mehr transparenz um die führungsriege, hierarchie und ansprechpartner klarer für außenstehende definieren.
->veruchen zu der deutschen homepage zu werden, wo man hilfe zu allen sims bekommt (alles was wir fahren + dirt, grid, wreckfest etc).
->durch multigaming (bsp. battlefield pubg etc) mehr verbindungen intern und mit anderen aufbauen.

seit 2010 bin ich bei dieser gemeinschaft dabei und hatte viele schöne rennen, events und budentreffen.
aber was ich die letzten jahre so beobachtet habe bereitet mir sorgen.
lasst uns gemeinsam zusammen arbeiten um die rennsimulanten zu dem zu machen was sie sein sollten.

in diesem sinne:
make the Rennsimulanten great again.

grüße herr_graf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 29 Jan 2019 09:50 #335926

Moin, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die GTR2 Fraktion in "alte Gefilde abgewandert abgehauen". Zeigt mir wie manche User ticken.... Vlt wollen sie aber auch unter sich sein... Egal... Sei's drum, einerlei, nicht zu ändern... Reisende soll man nicht aufhalten.

Don, du schreibst :
Tut uns allen einen gefallen und schaltet die gtr2 server nach der trennung ab. stichwort "von was leben die rennsimulanten"? wenns so weitergeht wie die letzten 3 jahre, gibts uns mit spenden und rücklagen noch 2 jahre... maximal... schalten wir die server ab, is es vielleicht en jahr mehr.

Womit wir damit wieder beim GesamtThema .... "Einnahmen/Ausgaben" etc wären ;)
wir müssen eher gucken, dass wir leute gewinnen die uns im hintergrund und im vordergrund mit programmierung, verschönerung und fleißarbeiten mehr unterstützen. als das wir ein spiel auf teufel komm raus am leben erhalten, das schon über 10 jahre alt ist.
Race07 wurde ebenfalls stillgelegt. Von daher ... Karteileichen ins Archiv, Sonderwünsche können nicht von der Allgemeinheit getragen werden :whistle:


Macht die Rennsimulanten großartig ? Wer soll damit anfangen? Die Vereinsverantwortlichen ? Denke das geht nur zusammen - Vereinsverantwortlichen - Admins - sonstige fleißigen Händchen im Hintergrund - und User.
->bessere übersichtlichkeit allgemein.
HP geht es stellenweise wie Kraut und Rüben zu. KMR Thread sei als Stichwort genannt (Kissmyrank Server Admin, Being kicked or banned.... usw ) alles eine Soße - sollte wegen der Übersichtlichkeit zusammengeführt werden. Was geschieht ? Leider nichts

Nebenbei bemerkt, einige Threads die nur ein Admin beantworten kann, werden überhaupt nicht beantwortet.... (Kissmyrank Server Admin, Being kicked or banned) Da muss man sich nicht wundern wenn User den RS'lern den Rücken zuwenden und sich denken "und dafür soll ich einen Obulus in den Pott werfen...
->Mehr transparenz um die führungsriege, hierarchie und ansprechpartner klarer für außenstehende definieren.

Sehr einverstanden - denn wenn der Allgemeinheit nicht klar ist, wer für was in dem Laden zuständig ist und als Ansprechpartner zur Verfügung steht, ist das in jedem Fall großer Käse. Wenn darüber hinaus noch die Formulierungen von der Weissbierbude in "über uns " und "Spenden" benutzt werden, macht das ebenfalls wenig Sinn... deutet eher auf wenig Professionalität hin.
Flagge zeigen und sich zu dem bekennen was man macht, erst recht in einem eingetragenen Verein, ist sinnvoller. Die mangelnde Präsenz von Verantwortlichen für diese HP gibt mir jedenfalls zu denken. Da kann man schon auf den Gedanken kommen und sich fragen "Ist denen die ganze Sache schnurzpiepegal geworden? "
->veruchen zu der deutschen homepage zu werden, wo man hilfe zu allen sims bekommt (alles was wir fahren + dirt, grid, wreckfest etc).

Auf anderen SIM HP's mit de. wirst vom Admin drauf hingewiesen das du deutsch posten muss. Denn du bewegst dich nicht auf einer .com HP

Deutsche Homepage - hier doch nicht .... Misch Masch querbeet ........jeder wie er will, keiner wie er soll, aber alle machen mit ... der Fisch stinkt vom Kopf her ....... Wahrscheinlich Angst davor in die "rechte Ecke" zu kommen, wenn man Muttersprache vorgibt oder Angst davor User aus Australien oder Jamaika zu verlieren....watt weiss ich

Hilfestellungen ? Meinst du sowas wie Setup, FFB-Guide; FAQ, Einsteiger-Guide; Fahrschule usw... ?
Ja das wäre schon klasse - doch dazu braucht es ne klare Struktur, die ist bei RS nicht gegeben, nicht gewünscht, eher dem Zufallsprinzip überlassen. Hier darf sich vieles selbst organisieren.

Insgesamt hoffe ich nicht, das die Dinge die da vor sich gehen, grundsätzliche Zerfallersscheinungen sind.

vg knatter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 29 Jan 2019 18:16 #335934

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Apropos, wird es etwas über die JHV nachzulesen geben? Wie ist die Entwicklung der Kasse, gibt es darüber vielleicht einen Kassenbericht, damit die User wissen wie es sich entwickelt hat und wie die Zukunft aussieht? Soll nicht provokativ gemeint sein, ich weiß auch, dass das jeder selbst nachlesen kann. Aber das wird kaum einer tun, vor allem nicht die, die man animieren möchte, einen aktiven Beitrag zu leisten. Es ist schon fraglich genug, ob ein Großteil der User ins Forum schaut und einen Thread diesbezüglich liest, aber wahrscheinlicher. als dass er in die Kasse schaut.
Gab es sonst irgendwelche Beschlüsse, Neuerungen, Einschränkungen, auf die sich die User einstellen können/sollen/müssen? Nehmt uns doch mit, informiert uns doch und zeigt uns, dass es eine (Ver-)Bindung gibt, zwischen denen die sich zu einer JHV treffen und denen, die hier die Gemeinschaft am Leben halten sollen...

Die Sprachenproblematik sehe ich nicht. Ich denke es hat lange Jahre geklappt mit fremdsprachigen Gästen und sie werden sicher nicht dazu führen, dass hier irgendwann alles in Englisch abläuft. Wobei Motorsport und Sprachbarriereren wohl auch unzertrennlich zusammen gehören. Wenn wir bei P1 unterwegs sind ist der offizielle Schriftverkehr in Englisch, wenn ich internationalen Motorsport schaue wie zuletzt in Daytona oder jetzt in Bathurst muss ich damit klar kommen und würden wir das, was wir virtuell machen, in echt machen, kämen wir nicht drumherum, viel besser Englisch zu können. Ich fordere das nicht und ich tue mich selbst sehr schwer damit, aber alleine durch das Schauen von Streams entdeckt man eine Menge verstaubtes Wissen wieder und lernt einiges dazu. Wer es möchte, den bringt es auch weiter. Aber wir sind hier an einem Ort, wo man es nicht braucht, aber auch nicht aussperren sollte; meiner Meinung nach. Nebenbei bemerkt ist es mir lieber wenn jemand weiß was er in Englisch schreibt und jemand antwortet, der des Verstehens und Antwortens mächtig ist, als dass einer einen Übersetzer nutzt und hier irgendeine Kacke reinpinnt, die keiner versteht und ein Einzelpost als Leiche geboren wird.

Ansonsten sind wir doch mehr eine Konsumgesellschaft geworden, wo es immer weniger gibt, die sich auf eine ehrenamtliche Tätigkeit verbindlich festnageln lassen wollen. Die meisten haben nebenher reichlich und immer mehr Interessen oder anderweitig zu tun, mich eingeschlossen. Für einige ist und bleibt es ein Computerspiel, -Kiste an, zocken, Kiste aus, gut is. Da geht es nur um ein paar unterhaltsame Stunden, die nicht nachhaltig sein müssen, schon gar nicht so verbindlich, dass man seinen persönlichen Zeitplan danach stellt und um eine Community geht es denen schon gar nicht. Leute die Verantwortung tragen wollen werden immer weniger. Und man muss einigen immer öfter hinterher rennen, alleine schon wenn man nur eine Auskunft oder Zu-/Absage haben möchte, geschweige denn, wenn es um eine Leistung geht. Wir sollten denen, die hier noch regelmäßig ihre Zeit opfern, extrem dankbar sein! Das Problem ist nur, man kann mit seinem Adminboot 5m vom Ufer entfernt schippern, oder 500m. Man sieht sie zwar immer noch, aber die Distanz ist dann einfach zu groß, wenn es um existenzielle Dinge geht, nicht um den Alltag. Präsenz und Transparenz fördern die Gemeinschaft. Und nur über diese Dinge findet man auch Leute mit brauchbaren Fachwissen. Ergänzend, aber auch für die Zukunft. Man muss immer und jederzeit damit rechnen, dass Wissen ausfällt und nicht wiederkommt, da ist es doch wichtig, dass man Leute mit Wissen kennt.

Ich hoffe es klappt dieses Jahr wieder mit dem Treffen und alle rücken wieder enger zusammen, für eine weitere gemeinsame Zukunft...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 29 Jan 2019 19:38 #335935

Moin,

eigentlich wollte ich deswegen kein eigenes thema aufmachen, aber anscheinend war es an der zeit dazu...

möchte jetzt nich alles von dobbie und knatter beantworten. kann ihnen aber in weiten teilen zustimmen.
was uns alle drei vereint, ist dass wir schon jahre lang dabei sind und vor allem dobbie einiges an arbeit und herzblut in die bockbierbude bzw RS gesteckt hat.

wir sind jedes jahr fast 100 leute auf dem budentreffen und die meisten sind auch seit jahren dabei und schätzen die lockere atmosphäre auf den servern, dem teamspeak und budentreffen.
ich würde mir wünschen, dass jeder dem die gemeinschaft am herzen liegt sich endlich mal zu wort meldet und wir gemeinsam die zukunft der rennsimulanten in angriff nehmen können.

Grüße
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 19:40 von DonPromillo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 29 Jan 2019 20:36 #335936

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
DonPromillo schrieb:
eigentlich finde ich die idee gtr2 bei uns am leben zu halten eigentlich ganz gut.
aber ich seh da keinen nachhaltigen sinn dahinter.

Finden wir auch gut und wenn es Leute gibt die darauf bei den Rennsimulanten bock haben und Lust haben sind diese Leute eingeladen sich zu melden.
Es steht auf der GTR2 Abteilung im Forum und auf der Seite!
Wer den Link braucht HIER ;)

DonPromillo schrieb:
"Make the rennssimulanten great again" schwirrt mir seit monaten im kopf rum.
unsere homepage ist seit der trennung eigentlich nicht groß verbessert worden:
->optisch verbesserungswürdig -> beispielhaft ist der rf1 rf2 bereich mit seinen schönen "kacheln".
->bessere übersichtlichkeit allgemein.
->Mehr transparenz um die führungsriege, hierarchie und ansprechpartner klarer für außenstehende definieren.
->veruchen zu der deutschen homepage zu werden, wo man hilfe zu allen sims bekommt (alles was wir fahren + dirt, grid, wreckfest etc).
->durch multigaming (bsp. battlefield pubg etc) mehr verbindungen intern und mit anderen aufbauen.

Ich lade dich ein im TS vorbei zu schauen und darüber mal zu quatschen.
Ich verstehe nicht welche Kacheln du meinst und wie eine allgemeine Übersichtlichkeit erreicht werden könnte! Betriebsblindheit habe ich mit Sicherheit, also hilf mir die Scheuklappen mal abzunehmen! ;)
Diese Punkte sind aber gerne per PN oder in einem neuen Thema/Threat zu erörtern!

DonPromillo schrieb:
seit 2010 bin ich bei dieser gemeinschaft dabei und hatte viele schöne rennen, events und budentreffen.
aber was ich die letzten jahre so beobachtet habe bereitet mir sorgen.
lasst uns gemeinsam zusammen arbeiten um die rennsimulanten zu dem zu machen was sie sein sollten.

in diesem sinne:
make the Rennsimulanten great again.

Ich persönlich bin auch seit 2007 an Board und kann versprechen es wird auch 2019 genau so weiter gehen! Es gibt keinen Grund sich zu sorgen!

[RS] Knatter schrieb:
Macht die Rennsimulanten großartig ? Wer soll damit anfangen? Die Vereinsverantwortlichen ? Denke das geht nur zusammen - Vereinsverantwortlichen - Admins - sonstige fleißigen Händchen im Hintergrund - und User.
Ich stimme dir zu, es geht nur gemeinsam! Direkt und ganz offen gefragt: Was kannst/möchtest du für die Simulanten machen?

[RS] Knatter schrieb:
HP geht es stellenweise wie Kraut und Rüben zu. KMR Thread sei als Stichwort genannt (Kissmyrank Server Admin, Being kicked or banned.... usw ) alles eine Soße - sollte wegen der Übersichtlichkeit zusammengeführt werden. Was geschieht ? Leider nichts
Nebenbei bemerkt, einige Threads die nur ein Admin beantworten kann, werden überhaupt nicht beantwortet.... (Kissmyrank Server Admin, Being kicked or banned) Da muss man sich nicht wundern wenn User den RS'lern den Rücken zuwenden und sich denken "und dafür soll ich einen Obulus in den Pott werfen...

Möchtest du z.B. Moderator werden? - Ich denke gerade beim KissMyRank Thema haben alle User eine PersonlicheNachricht bekommen! Es wurde geantwortet!

[RS] Knatter schrieb:
DonPromillo schrieb:
->Mehr transparenz um die führungsriege, hierarchie und ansprechpartner klarer für außenstehende definieren.
Sehr einverstanden - denn wenn der Allgemeinheit nicht klar ist, wer für was in dem Laden zuständig ist und als Ansprechpartner zur Verfügung steht, ist das in jedem Fall großer Käse. Wenn darüber hinaus noch die Formulierungen von der Weissbierbude in "über uns " und "Spenden" benutzt werden, macht das ebenfalls wenig Sinn... deutet eher auf wenig Professionalität hin.
Flagge zeigen und sich zu dem bekennen was man macht, erst recht in einem eingetragenen Verein, ist sinnvoller. Die mangelnde Präsenz von Verantwortlichen für diese HP gibt mir jedenfalls zu denken. Da kann man schon auf den Gedanken kommen und sich fragen "Ist denen die ganze Sache schnurzpiepegal geworden? "

Die Führrungsriege ist auf der Seite "Über uns" doch ganz klar zu sehen!
Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge! Schreibt mir wenn diese Seite nicht transparent ist! :woohoo:

An dieser Stelle zum Verein: Alle Administratoren sind Mitglieder und stehen somit Schulter an Schulter um diese Seite zu betreuen und dem Benutzer den Spaß am gemeinsamen Virtuellen Motorsport nahe zu bringen!
Die Führungsriege besteht aus allen Administratoren gemeinsam.
Die für einen Verein notwenigen Hirachien bedeuten nicht mehr Entscheidungsgewalt für den jenigen der da gewählt wurde! Mehr ehrenamtliche Arbeit hingegen schon!

Dobbie schrieb:
Apropos, wird es etwas über die JHV nachzulesen geben? Wie ist die Entwicklung der Kasse, gibt es darüber vielleicht einen Kassenbericht, damit die User wissen wie es sich entwickelt hat und wie die Zukunft aussieht? Soll nicht provokativ gemeint sein, ich weiß auch, dass das jeder selbst nachlesen kann. Aber das wird kaum einer tun, vor allem nicht die, die man animieren möchte, einen aktiven Beitrag zu leisten. Es ist schon fraglich genug, ob ein Großteil der User ins Forum schaut und einen Thread diesbezüglich liest, aber wahrscheinlicher. als dass er in die Kasse schaut.

Das Protokoll ist ein Vereinsinternes Dokument, das nicht für die Allgemeinheit gedacht ist!
Mal im ernst, für wen ist es wichtig wer zur JHV zu spät kam, wer gar nicht da war und mit wieviel Stimmen der Schriftführer gewählt geworden ist?
Den Berichte wie die Entwicklung der Kasse kann jeder selbst erstellen! Es ist so transparent gestalltet, dass JEDER Cent in der Kasse aufgelistet ist!
Den Bericht der Kassenprüfer kann ich verraten: "Es stimmt auf den Cent! Eine Fehlbuchung von 4 Cent wurde gefunden und korrigiert!"
Wer ganz genau schauen möchte sollte bitte unter Spenden den Kassenstand öffnen und auf 2018 klicken!

Dobbie schrieb:
Gab es sonst irgendwelche Beschlüsse, Neuerungen, Einschränkungen, auf die sich die User einstellen können/sollen/müssen? Nehmt uns doch mit, informiert uns doch und zeigt uns, dass es eine (Ver-)Bindung gibt, zwischen denen die sich zu einer JHV treffen und denen, die hier die Gemeinschaft am Leben halten sollen...

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den Beitrag: Neue Mitarbeiter für den Bereich GTR2 verweisen!

Dobbie schrieb:
Die Sprachenproblematik sehe ich nicht. ... Aber wir sind hier an einem Ort, wo man es nicht braucht, aber auch nicht aussperren sollte; meiner Meinung nach. Nebenbei bemerkt ist es mir lieber wenn jemand weiß was er in Englisch schreibt und jemand antwortet, der des Verstehens und Antwortens mächtig ist, als dass einer einen Übersetzer nutzt und hier irgendeine Kacke reinpinnt, die keiner versteht und ein Einzelpost als Leiche geboren wird.

Wenn wir es nicht aussperren wollen, können wir es nicht verbieten und wie du selbst anbringst ist es mir lieber den Beitrag auf Englisch da stehen zu haben, als das man ein Kauderwälsch zu lesen bekommt, das man gar nicht mehr versteht!

Dobbie schrieb:
Ansonsten sind wir doch mehr eine Konsumgesellschaft geworden, wo es immer weniger gibt, die sich auf eine ehrenamtliche Tätigkeit verbindlich festnageln lassen wollen. Die meisten haben nebenher reichlich und immer mehr Interessen oder anderweitig zu tun, mich eingeschlossen. Für einige ist und bleibt es ein Computerspiel, -Kiste an, zocken, Kiste aus, gut is. Da geht es nur um ein paar unterhaltsame Stunden, die nicht nachhaltig sein müssen, schon gar nicht so verbindlich, dass man seinen persönlichen Zeitplan danach stellt und um eine Community geht es denen schon gar nicht. Leute die Verantwortung tragen wollen werden immer weniger. Und man muss einigen immer öfter hinterher rennen, alleine schon wenn man nur eine Auskunft oder Zu-/Absage haben möchte, geschweige denn, wenn es um eine Leistung geht. Wir sollten denen, die hier noch regelmäßig ihre Zeit opfern, extrem dankbar sein! Das Problem ist nur, man kann mit seinem Adminboot 5m vom Ufer entfernt schippern, oder 500m. Man sieht sie zwar immer noch, aber die Distanz ist dann einfach zu groß, wenn es um existenzielle Dinge geht, nicht um den Alltag. Präsenz und Transparenz fördern die Gemeinschaft. Und nur über diese Dinge findet man auch Leute mit brauchbaren Fachwissen. Ergänzend, aber auch für die Zukunft. Man muss immer und jederzeit damit rechnen, dass Wissen ausfällt und nicht wiederkommt, da ist es doch wichtig, dass man Leute mit Wissen kennt.
Das Motto ist doch Gemeinsam & Miteinander spaß haben! Näher als eine Nachricht ist das Adminboot nicht weg und ich glaube das sind in Mausmetern weniger als 5m ;)

Dobbie schrieb:
Ich hoffe es klappt dieses Jahr wieder mit dem Treffen und alle rücken wieder enger zusammen, für eine weitere gemeinsame Zukunft...

Das Plakat ist in Vorbereitung! Stay tuned!
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 20:38 von BlackHawk. Begründung: Da fehlte ein [/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 30 Jan 2019 19:22 #335949

Moin,

zur jahreshaptversammlung RS.
mich interessiert nicht das bürokratische protokoll, das ihr dafür machen müsst.
auch zweifle ich nicht an, dass der kassenstand nach bestem wissen und gewissen angefertigt wurde.
mich würde aber interessieren wer alles anwesend war. klar kann nicht immer jeder anwesend sein, aber von z.b. hubschrauber hab ich gefühlt schon seit 10 jahren nix mehr gehört und gesehen, heizer sieht man nur noch beim budentreffen. wie weit bringen sich die leute die bei "über uns" aufgeführt sind noch bei den RS ein? haben sich die zuständigkeiten 1. - 2. vorsitzender/schriftführer geändert? wer programmiert noch im background an der homepage?

dann müsst ihr euch ja über die zukunft von gtr2 bei uns unterhalten haben. es gibt welche die dafür oder dagegen sind den betrieb weiter aufrecht zu erhalten. da wüsste ich schon gerne warum ihr euch jetzt dazu entschlossen habt neue admins für blau zu suchen, obwohl es meiner meinung nix mehr bringt die server weiter laufen zu lassen. -> stichwort kosten/nutzen.

was ist mit den roten zahlen der bilanz der letzten jahre? ewig reichen die kassenstände nicht mehr für den betrieb aus.
was unternimmt man da? den amazon affiliated link sollte evtl deutlicher auf der homepage zu sehen sein (weiter oben). das früher gerne genutze bild zum spendenaufruf ist für einige ein "betteln", meiner meinung nach aber dringend notwendig.
vielleicht auch wirklich über einen freiwilligen "mitgliedsbeitrag" nachdenken, bei dem die spender irgendwelche vorteile erhalten.

das sind punkte für die mangelnde transparenz und präsenz die ich und andere für verbesserungswürdig halten...


mit den "kacheln" der rf2 sektion mein ich, dass die vieles in die rf templates packen (z.b. siehe Fahrerinformation oder Eventplanung, Eventvorschläge, Eventkalender)
bei uns auf der homepage ist alles in textform. das sieht altbacken aus.
kurz und knapp im template und dann durch deep link evtl nochma auf ne eigene seite mit erklärendem text verweisen.
das sind fleißarbeiten die ich auch gerne mache, wenn mir jemand die templates zur verfügung stellt und bei meinen grausigen deutschkenntnissen nochmal drüber guckt wegen grammatik, kommata usw.


würde mir wie gesagt sehr wünschen, dass die leute denen was an den rennsimulanten und deren leuten liegt sich konstruktiv zu wort melden.

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 30 Jan 2019 22:33 #335954

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Auch ich habe kein Interesse am Protokoll, aber dennoch fände ich es sehr transparent, wenn man den Mitgliedern einen kleinen Bericht fertigt, was für uns interessanter Inhalt gewesen sein könnte, was ergebnisoffen diskutiert wurde und welchen Weichen gestellt wurden. Wenn Ihr über die Kasse gesprochen habt und es eine positive Entwicklung genommen haben sollte, kann man das doch mit Stolz kundtun, andernfalls ob Ihr Lösungsansätze diskutiert habt, oder ob von den Usern mehr kommen könnte...

Ein bisschen PR hat noch niemandem geschadet ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 31 Jan 2019 03:17 #335956

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Moin moin,

DonPromillo schrieb:
dann müsst ihr euch ja über die zukunft von gtr2 bei uns unterhalten haben. es gibt welche die dafür oder dagegen sind den betrieb weiter aufrecht zu erhalten. da wüsste ich schon gerne warum ihr euch jetzt dazu entschlossen habt neue admins für blau zu suchen, obwohl es meiner meinung nix mehr bringt die server weiter laufen zu lassen. -> stichwort kosten/nutzen.

Ja GTR2 war Thema und man war sich dahingehend einig, dass man mit den Rennsimulanten eine Plattform darstellt, auf der die User entscheiden sollen, was gefahren wird. Die Admins der anderen Sims auf dieser Seite wollen es den Jungs von GTR2 überlassen, ob sie weiterhin GTR2 hier fahren möchten. Also sofern sich User und im speziellen auch Admins finden, die GTR2 betreiben und weiterführen wollen, dann bieten wir ihnen hier die Möglichkeit. Sollte das Thema jedoch im Sand verlaufen, weil es schlicht keine User/Admins für GTR2 mehr gibt, dann wird GTR2 auch logischerweise nicht mehr weiter geführt. In wie weit danach wirklich ein Server eingespart werden kann, muss man dann sehen, da zum Teil mehrere Sims auf einer Maschine laufen.

Kurz und knapp: der User entscheidet, also wir alle und nicht irgendjemand von oben herab.

DonPromillo schrieb:
was ist mit den roten zahlen der bilanz der letzten jahre? ewig reichen die kassenstände nicht mehr für den betrieb aus.
was unternimmt man da? den amazon affiliated link sollte evtl deutlicher auf der homepage zu sehen sein (weiter oben). das früher gerne genutze bild zum spendenaufruf ist für einige ein "betteln", meiner meinung nach aber dringend notwendig.

Man hat Ende letzten Jahres Serverkosten reduziert, wieviel genau weiß ich aus dem Kopf nicht genau, aber aufs Jahr gesehen entspricht dies etwa der Höhe der roten Zahlen aus dem vergangenen Jahr.
Der Amazon Link darf soweit ich gehört habe laut Amazon nur am Ende der Seite stehen. (Edit: Der Punkt wurde von mir missverstanden.)

DonPromillo schrieb:
das sind fleißarbeiten die ich auch gerne mache, wenn mir jemand die templates zur verfügung stellt
Zu finden in: Downloads > Allgemeines > Plakatvorlage
Link: www.rennsimulanten.de/portal/portal-down...-Vorlage/lang,de-de/
Einfach kurz Bescheid geben was du vor hast und kurz Rücksprache halten, ob das was du machen möchtest umsetzbar ist und dann wird dich auch bestimmt niemand davon abhalten zu helfen.

Fakt ist einfach, jeder Admin hier macht das in seiner Freizeit und weil er das möchte. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen, benötigen allerdings auch immer Leute die diese umsetzen. Man kann vieles machen, aber es muss auch jemanden geben, der dies auch tun möchte.

Grüße T1sch
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 13:53 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 31 Jan 2019 08:04 #335957

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Der Amazon Link darf soweit ich gehört habe laut Amazon nur am Ende der Seite stehen.

Nur weil man es immer wieder falsch wiederholt wird es nicht richtiger, Amazon stellt Banner in verschiedenen Größen und Formen zur Verfügung, die entsprechend im Design der jeweiligen Weibseite eingebettet werden können.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Make Rennsimulanten Great Again 31 Jan 2019 08:49 #335958

BlackHawk schrieb:
Die Führrungsriege ist auf der Seite "Über uns" doch ganz klar zu sehen!
Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge! Schreibt mir wenn diese Seite nicht transparent ist! :woohoo:

An dieser Stelle zum Verein: Alle Administratoren sind Mitglieder und stehen somit Schulter an Schulter um diese Seite zu betreuen und dem Benutzer den Spaß am gemeinsamen Virtuellen Motorsport nahe zu bringen!
Die Führungsriege besteht aus allen Administratoren gemeinsam.
Die für einen Verein notwenigen Hirachien bedeuten nicht mehr Entscheidungsgewalt für den jenigen der da gewählt wurde! Mehr ehrenamtliche Arbeit hingegen schon!


@ Moin BlackHawk, als ich mein Post verfaßt habe, stand das

1. Vorsitzender BlackHawk ; 2. Vorsitzender Rabble; Schriftführer CrxSvenJDM

nicht auf der HP unter "Über uns " .......! Bislang waren da lediglich die Admins, Technischer Support von den Entwicklern, Facility Management und "FirstLady" aufgeführt.

Das war keine Transparenz was den Betreiber der Virtuellen Motorsportbude e.V. ( Vertreten durch .................... ) betrifft, der für die HP und Infrastuktur der Rennsimulanten verantwortlich ist. Wenn das da gestanden hätte, wäre mein Posting und einige PN's oder eMails anders ausgefallen! Wieso man sich das Leben im Verein soooo schwer macht, ist mir ein Rätsel. Mir ist bewußt, das manche auf der Ebene das Thema "Verein" nicht ertragen können, aber der Weg wurde 2012 mit der Gründung eines bei Amtsgericht eingetragenen Vereins eingeschlagen. Der Verein sollte richtigerweise ohne sog. Vereinsmeierei (damit sind Versammlungen und so ein Käse wie die Bretter gestrichen werden sollen oder ob man Senf zur Bockwurst reicht u.a.) ablaufen. Das kann und muss es auch.... Jedoch "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf" sagt man landläufig. Der Vorstand eines Vereins muss sich den Zylinder der Verantwortung aufsetzen und sich dazu positionieren und auch Strukturen für User ersichtlich machen.

Jedem der ein bischen Ahnung von Vereinsrecht nach Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) hat, weiss endlich wer der Vorstand und Ansprechpartner nach § 26 BGB ist, der bei grundsätzlichen Fragestellung das "Sagen hat" ! :)

Administratoren sind Mitglieder und stehen somit Schulter an Schulter um diese Seite zu betreuen schreibst du ... sehe ich auch so ( ;) ob die Admins Mitglieder im Verein sind, schenk ich mir ;) ) ..... Meine Erfahrung zeigt mir allerdings .... Verantwortung kannst als 1. Vorsitzender zwar zeitweilig auf andere Personen wie z.B. Admins etc delegieren, aber Verantwortung ist nicht teilbar .... besonders nicht die Verantwortung für die Gesamtorganisation Blick über den Tellerand zu anderen Betreiber die als eingetragener Verein firmieren, ist u.U. hilfreich.

Zum Rest, PN oder wir erzähl'n uns Dönekes und tun ma Butter bei die Fische, im Joe's Superbowling im RRZ ;)

Sollte dir irgendwas nicht verständlich sein...PN

nette winterliche Grüße
Knatter

PS: Gewisse Verweigerungshaltungen "wozu sollen wir was ändern, machen wir schon immer so oder in welchem §§ steht das" wird in einem Verein mit e.V. , glaube ich, auf Dauer nicht funktionieren. Ich finde es ist an der Zeit das man sich bei den Rennsimulanten endlich zum Verein klar aufstellt - ohne Karnickelzuchtvereinsmentalität einzuführen. Denn Miteinander SIM Racing muss im Vordergrund bleiben. . Das eine oder andere kann man bestimmt ändern, ohne das es Auswirkungen auf das Weltklima hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang