Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nürburgring als Logistik-Zentrum für Fluthelfer

Nürburgring als Logistik-Zentrum für Fluthelfer 20 Jul 2021 00:10 #344405

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1653


Noch immer bin ich fassungslos über die Katastrophe, welche das Ahrtal und auch andere Regionen erfasst hat. Aufgrund der tollen Landschaft hat es mich immer wieder in die Gegend gezogen. Jetzt die klaffenden Wunden dort zu sehen, tut echt weh.

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nürburgring als Logistik-Zentrum für Fluthelfer 20 Jul 2021 23:08 #344408

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1687
Da bin ich ganz bei Dir! :( Und das Video habe ich heute morgen auch gesehen, muss sagen, Misha Charoudin macht da für den Ring und alle die damit zu tun haben und uns, als mit diesem Ort Verbundene, einen sehr tollen Job, auch wenn ich mich mit "Job" bei Influenzern oder Youtubern generell schwer tue.
Meine Tochter arbeitet in der Region und hat auch schon mehrere Tage am Ring Spenden sortiert und Rentner von Ahrweiler nach Bonn evakuiert. Sie sagte, dass im Ferienpark mittlerweile auch Notunterkünfte eingerichtet wurden. Meinerseits nun die Absicht und Anregung, sollte unser Treffen aus diesem Grund nicht durchgeführt werden können, das bereits überwiesene Geld an die offiziellen Stellen vor Ort zu spenden. Das bewegende Video von Christian Menzel und seinem Spendenaufruf wurde ja hier im Forum auch gepostet.

Ich bin innerlich zerrissen, ob ich mir wünsche dass wir uns treffen können, oder ob es sich in dieser Situation und dem Leid vieler Menschen vor Ort eigentlich verbietet, solche Feste zu feiern :S . Da ich es in den zwei Jahren wo ich zugegen war aber nie als Party erlebt habe, sondern als gemütliches und eher "sachliches" Zusammentreffen, habe ich nicht so sehr das schlechte Gewissen und es würde uns vielleicht noch mehr mit der Region verbinden, dort zu sein und vielleicht auch so manchen Eindruck aufzusaugen, wie es den Leuten dort (er)geht. Und ein paar Euro am Ring zu lassen, kann der Sache auch nicht schaden. Was ein Glück für diese Region, dass es diese Fläche und diese Infrastruktur gibt und nicht betroffen wurde. Was ich gesehen habe ist das ein strategisch enorm wichtiger Spot und Dreh- und Angelpunkt für eine bestmögliche Krisenbewältigung und Hilfeleistung mit Mitarbeitern, die sicherlich übermenschliches leisten, um ihren Mitmenschen zu helfen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nürburgring als Logistik-Zentrum für Fluthelfer 21 Jul 2021 11:04 #344409

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1881
Ich habe die Diskussion, wie wir damit umgehen wollen, im Adminverteiler mal angestoßen.

Die Frage, ob das Treffen überhaupt stattfinden kann (wegen Verfügbarkeit der Häuser/Notunterkünfte) ist die erste, die wir zu klären versuchen. Ob es dann stattfinden sollte, wie oder in welchem Rahmen, ist dann denke ich der zweite Schritt, wenn überhaupt nötig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nürburgring als Logistik-Zentrum für Fluthelfer 21 Jul 2021 19:42 #344410

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1277
Jo. Das ganze dämpft die Vorfreude doch.
Wir werden nächste Woche mal beim Ferienpark anfragen wie die die Sache sehen. Sind auch noch ein paar Wochen hin.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nürburgring als Logistik-Zentrum für Fluthelfer 27 Jul 2021 18:41 #344434

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1277
Wir haben Rücksprache mit dem Ferienpark gehalten.
Der Ferienpark ist wieder komplett buchbar und die Region freut sich über Gast .
Also der der Seite sollte unserem Treffen nichts im Wege stehen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang