Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 26 Okt 2021 16:46 #344898

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wehrte Fahrerkollegen,

ich habe ein wenig den Tag verpasst, aber ich wusste ich Sommer dass das Jubiläum kommen würde und ich hierzu einen Beitrag verfassen wollte. Daher kommt dieser nun mit neun Tagen Verspätung :silly: .

Zehn Jahre ist es nun her, dass ich den Weg zu den Bierbuden und den daraus entstandenen Rennsimulanten gefunden habe. Nachweislich der "Hall of fame" taucht mein Name am 17.10.2011 in einem Renn-Log auf, einem LMP-Rennen auf Sebring, wenn auch damals mit einem DNF in der ersten Runde :whistle: . Keine Ahnung was damals passiert war, ich weiß nur, wie lange ich überhaupt gebraucht habe, um mich zu trauen, an einem Online-Rennen teilzunehmen :blush: . Es hat dann auch bis zum 14.11.2011 gebraucht, bis ich mich wieder getraut habe einen zweiten Versuch zu starten (oder ich war beruflich verhindert :lol: ). Es war wieder der LMP, diesmal auf Road Atlanta und ich bin immerhin 22 Runden weit gekommen :whistle: .

Seit dem ist sooo viel passiert, viele User hier sind feste Bestandteile meines Lebens geworden und ich denke man kann bei einigen sogar von Freundschaften sprechen :kiss: . 2013 gründete sich mehr oder weniger gezwungenermaßen und durch einen (un-)glücklichen Umstand unser Langstrecken-Team, als ich das unbedingte Bestreben hatte, ein Mal die 24h an der Nordschleife zu fahren, zumindest virtuell. Zunächst versprach man mir ein Cockpit in einem anderen Team, allerdings wollte man mich dort wohl doch nicht, hat es mir aber freundlicher vermittelt :lol: . Für eine Teilnahme musste ich nun auf die Suche nach gleichgesinnten willigen Fahrern gehen und aus dem kleinen Dobbie ganz alleine im Spieleparadies wurde in wenigen Tagen ein stolzes Team von 11 Fahrern, wobei zu den ersten der Bugfixer,, MeisterYoda und der "Bengel" gehörten B) .

Aus dieser einmaligen Gelegenheit, ein Mal im Leben zwei Mal rund um die Uhr vor dem PC und Lenkrad zu sitzen, entwickelte sich das bis heute aktive rF2-Rennsimulanten-Team. Unsere Freunde bei P1 mit seinem Initiator Markus Broch haben uns seit 2014 eine Heimat für unser Faible gegeben und wir sind mittlerweile 44 in unserer "Hall of fame"-Liste verzeichnete Langstrecken-Rennen zusammen gefahren :woohoo: . Hinzu kommen noch vereinzelt weitere Rennen bei anderen Communities.
34 verschiedene Fahrer haben sich über diese Zeit an den Rennen beteiligt, manche einmalig, andere haben aus verschiedenen Gründen ihre Teilnahme aufgegeben. Ich bin aber sehr glücklich, dass immer noch viele Fahrer aus den ersten Stunden dabei sind, was für den Zusammenhalt im Team spricht!

Meine Karriere bei diesem Verein ging sicherlich nicht so steil bergauf wie von anderen :( . Ja, ich konnte auf der Bockbierbude und bei den Rennsimulanten sogar mal das eine oder andere Rennen gewinnen, aber letztlich habe ich mich allenfalls zum guten Gentlemandriver entwickelt. Dennoch waren es geile 10 Jahre mit Euch und (meinerseits leider erst) drei wundervolle Treffen am Ring und sonstigen Treffen, wo ich viele von Euch persönlich kennenlernen durfte :kiss: :kiss: :kiss: .

Und auch wenn ich bei den Rennergebnissen so manches mal gefrustet bin, freue ich mich über jede Minute mit Euch beim gemeinsamen Hobby!!! Ich hoffe, es gibt weitere 10 Jahre und nochmal so viele Rennen mit Euch zusammen wie in dieser Zeit :) . Ich möchte Euch danken dass es Euch gibt und den Verantwortlichen dieses Vereins, dass Ihr diesen am Leben erhaltet!

Bleibt alle gesund und fit zum fahren und lasst die Rennsimulanten weiterleben!!!

Grüße an alle,

vom Dobbie aka René von Dobschütz
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 26 Okt 2021 17:26 #344899

Na dann mal Glückwunsch zum Jubiläum B)

Schön dass du da bist, auch wenn wir uns auf der Strecke nie begegnet sind soweit ich weiß. Dafür gibts aber ja das Treffen und danke für den Ausflug auf die Nürburg dieses Jahr B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 26 Okt 2021 19:06 #344900

Glückwunsch auch von mir! Immer schön, wenn etwas überdauert und was zusammenwächst.
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 27 Okt 2021 12:29 #344902

Von mir auch Glückwunsch zu 10 Jahren und 10 Tagen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 27 Okt 2021 15:24 #344903

Herzlichen Glückwunsch!!!

Irre.. wie die Zeit vergeht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 30 Okt 2021 18:58 #344928

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1551
Ohh ja. Die Zeit vergeht.
Ich hab mich auch mal auf die Suche gemacht. Irre. Zum ersten mal taucht mein Name hier auf. Mehr als 12 Jahre. Kein Wunder das ich eine Inventarnummer auf der Stirn habe :lol:

So viele Erinnerungen, so viel schöne Rennen. Danke an alle die das in all der Zeit ermöglicht haben.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 30 Okt 2021 22:44 #344931

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Oh ich wusste gar nicht, dass ich sogar noch länger "dabei" bin als Rabble, mein erstes Event damals müsste das hier gewesen sein.

Verdammt war das geil damals, GTR Evo als Addon für Race07 hier in Hamburg im Saturn gekauft Sommer 2008 und dann ne Weile offline gefahren und dann auch noch bei STCC - The Game im Oktober 2008 zugeschlagen und ne Weile offline mit den S2000 Tourenwagen rumgefahren und mich dann irgendwann an nem Sonnabend im März mal hingesetzt und auf google nach STCC oder WTCC online gesucht und bei der weissbierbude gelandet.

Dann später noch so "böse" gewesen und ein paar Gran Turismo Jungs für GTR Evo heiß gemacht. :whistle: Das waren noch Zeiten, die ganzen 24h Events, hach ja :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 30 Okt 2021 22:44 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 31 Okt 2021 00:35 #344932

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Da kann ich nochmal nen Monat drunter. :P

www.rennsimulanten.de/images/history/rfa...090220/s2/index.html

Über 12,5 Jahre bzw. 40% meines Lebens. :blink: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 02 Nov 2021 19:25 #344957

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
:woohoo:
Glückwunsch !
War überrascht, dass das mein erstes Rennen bei Euche bereits über 8 Jahre her ist !!

cu nex 8 Years :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 02 Nov 2021 22:30 #344961

Wunderschön geschrieben Dobbie, ganz wie man es von dir kennt und schätzt! Auch von mir Gratulation zum Jubiläum! Und ja, wie vielen hier geht es mir auch so: Hab mal nachgesehen, wann meine erste PBB-Eventteilnahme war. Huiuiui... Großen Dank für diese tolle Zeit! Auf die nächsten 10!
Letzte Änderung: 02 Nov 2021 22:32 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 02 Nov 2021 23:45 #344962

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nur um das mal klarzustellen:

der Beitrag war nicht zwecks Selbstdarstellung meinerseits gedacht, sondern um Euch zum Ausdruck zu bringen, wie sehr die letzten 10 Jahre mit Euch mein Leben und meine Freizeitgestaltung beeinflusst haben ;) .
In all diesen Jahren habe ich auch einiges und einige kommen und gehen gesehen. Andere Communities, die entstanden sind weil sie dachten sie könnten Dinge besser als andere, die aber schon längst wieder ihre Pforten geschlossen haben. Fahrer, die irgendwo anders ihr Glück gesucht haben. Ich habe während meiner Zeit in der Langstrecke Fahrer erlebt, die mittlerweile im GT-Masters angekommen sind und andere, die ihr Equipment vermutlich längst verkauft haben.
Beeindruckt bin ich von den Leuten, die schon seit Jahren nicht mehr aktiv fahren, aber trotzdem noch zu jedem Treffen kommen und dafür nicht wenig Geld ausgeben. Und natürlich von meinen Jungs, die immer wieder auf´s Neue an den Langstreckenrennen teilnehmen, weil es immer wieder eine geile Herausforderung ist.

Es hat mein Leben sehr bereichert. Es war mir immer eine Herausforderung schnellere als Ansporn zu nehmen um mich selbst am Lenkrad zu verbessern und andere zu motivieren, sich den Wettbewerben zu stellen und Fortschritte zu erzielen.

Wie dem auch sei. Mir geht es an dieser Stelle ausschließlich um unseren Verein und mir liegt sehr viel daran, dass wir ihn am Leben erhalten ;) . Dazu gehört die Teilnahme, aber genauso der finanzielle Support :whistle: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine 10 Jahre bei den Rennsimulanten 10 Nov 2021 16:20 #345024

Jetzt bin ich endlich auch fündig geworden.... Friday, 19 December 2008 20:52:44

Porsche Carrera CUP :-)

www.rennsimulanten.de/images/history/rfa...081219/s2/index.html

Edit: Doch noch was Früheres gefunden.. Lupo am Friday, 16 May 2008 18:46:45

www.rennsimulanten.de/images/history/rfa...080516/s2/index.html

Meine Herrn, wie die Zeit vergeht... und waas waren das für geile Rennen damals. (Nicht, dass die Rennen heute nicht auch Spass machen würden..)
PCCG, BTCC, der Mustang... hach...
Letzte Änderung: 10 Nov 2021 16:45 von [PfE] Bugfixer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang