Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datei kann nicht erstellt werden

Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 13:11 #259223

Moin Mädels! Nachdem hier das Internetz mal 2 Tage futsch war gabs doch danach direkt ne neue Strecke :woohoo:
Und siehe da, der Autoupdater spuckt anstatt der Strecke einen Fehler aus ;)
Also ich benutze Vista64 und die UAC ist deaktiviert.
Evtl. ist das Problem ja schon auf einer der 3 andern Buden bekannt?

Anhang screen.jpg nicht gefunden




edit: Achja, da wir schon beim Streck updaten sind *g* Könnten wir Hockenheim mal auf 1.3 updaten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 17:54 #259226

Weniger Vista mehr XP wäre vllt eine Lösung :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 18:00 #259227

Weniger labern mehr wissen auch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 19:10 #259228

Hi ich habe auch vista64 und bei mir ist UAC an und das ging trotzdem der autoupdater also keine probleme damit bin jetzt auch überfragt was das sein kann oder hast du es jetzt hin bekommen hubschrauber?


Gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 20:14 #259232

Naja, hab noch nicht großartig probiert da ich keine Zeit dazu hatte... Werd jetzt auch erstmal ein oder 2 Rennen düsen ;)
Es liegt halt vermutlich an der fehlenden Berechtigung in dem Ordner Dateien zu löschen bzw. zu überschreiben. Dateien erstellen geht ja ohne Probleme... Ist auch net weiter tragisch, bekommt man ja notfalls auch per Hand alles hin, und sooo viele Updates gibts ja normal net...
Ich dacht halt nur evtl. ist das Problem schon bekannt, dann könnt ich mir die "Fehlersuche" am eigenen Rechner sparen ;)

edit: Werd heut abend wohl erstmal testweise du UAC wieder aktivieren, evtl ist der Drops dann ja schon gelutscht... Ich bin nur immer so reboot-faul ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 21:51 #259236

Dann schnapp dir ein Snickers, wenns mal wieder länger dauert. Sorry Hubi, dann konnte ich jetzt einfach nicht lassen. Ist aber lieb gemeint :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 04 Jun 2009 22:31 #259238

Hmmm, also UAC wieder aktiviert und es ging...
Ich muss wohl mal nachgucken mit was für Rechten ich welches Programm installiert hab und welchen Ordner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 05 Jun 2009 13:45 #259240

Vielleicht hilft es dir ja den Updater mit Adminrechten auszuführen??

Eine andere Möglichkeit wäre es evtl. auch, Steam nicht unter Programme zu installieren sondern z.B. auf einer anderen Partition. Da sind die Berechtigungen nicht mehr so stringent...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datei kann nicht erstellt werden 05 Jun 2009 16:10 #259244

Steam ist nicht im Ordner Programme. Das Script lässt sich auch nicht als Admin ausführen, hatte ich auch schon geguckt...
Naja, mit aktivierter UAC will er beim Scriptstart allerdings meine Genehmigung da Python Adminrechte braucht... What ever, ich werd mich der Sache evtl. mal am Wochenende annehmen... Aber man muss echt aufpassen was man mit welchen Rechten installiert *g*
Werd wohl einfach mal Python nochmal neu drauf hauen mit aktivierter UAC. Die neue Version soll ja damit klar kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang