Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal ..

Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 20 Mär 2011 17:49 #276211

Hallo Forum,

hoffe einer von Euch hat ne Idee wie ich das Problem lösen kann ...

Was ist passiert:
Ich will mir meinen "alten" Laptop fit machen für mobiles Spielen, jungfräuliche XP SP3 (32Bit) Installation in Englisch (evtl. wichtig).

Nach Anleitung Python 2.7.1 und die Lib dazu gezogen und installiert, den Autoupdater in sein Verzeichnis entpackt.
Steam installiert, RaceOn und GTR Evo installiert.

Updater gestartet, Login und pfade (richtig) eingetragen und schon ging es los ... halt, ich hab ja noch auf meinem Hauptrechner die 7z-Dateien.
Also Updater (mit dem Button dafür) beendet (hat ewig gedauert) und die 7z-Dateien vom anderen Rechner rüber gezogen.

Neustart Autoupdater - nix geht mehr - startet und bricht ab mit Fehlermeldung "pythonw.exe hat ein Problem festgestellt und wird beendet"

Ich habe inzwischen:
python mehrfach deinstalliert / installiert
Verzeichnisse gewechselt damit ich "bei Null" starte
Steam incl. RaceOn/GTR deinstalliert und neu installiert.

Kein Erfolg - ausser wenn das "autoupdate"-Verzeichnis nicht existiert, dann kommt der Updater mit dem Menu "fehlende/falsche Pfade" die korrigere ich und dann ... kommt wieder der Fehler.
Irgendwo scheint sich das "Autoupdate" die alten Einstellungen zu merken - wo hab ich noch nicht gefunden.
Ich weiss nicht mehr weiter ... und in der Suche habe ich auch nix gefunden - auch nicht bei google, ausser ein paar Seiten die mir immer einen Virenscanner oder ein Malwareremoval verkaufen wollen.

Falls jemand nen Tipp hat oder das Fehlerlog sehen will, einfach melden.

Danke
Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 28 Mär 2011 20:24 #276363

Hallo

Ich habe Windows 7 und bei mir hat der Autoupdater auch mal perfekt funktioniert.

Ich musst allerdings meinen PC neu aufsetzen und darum alles neu installieren. Beim ersten Start ging der Autoupdater.

Jetzt kommt allerdings immer die Meldung "pythonw.exe funktioniert nicht mehr" Und dann muss ich das Programm schliessen. Neuinstallation habe ich schon mehrmals versucht. Jemand ne Idee an was es liegen kann?

Gruss
ducatifan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 02 Apr 2011 13:41 #276455

Habe das selbe problem, und das zich mal neu instalieren bringt auch nix auch wenn der Dowenload wieder funktioniert:(
Das problem liegt im programm selbs die Software ist fehlerhaft:(

nix geht auser warten bis ein update kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 03 Apr 2011 02:14 #276461

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
...mal laut den Kugpfui rufen: K U N G P F U I I I I....

Dein Kung-Pfu-i wird gebraucht!

(wüsste spontan gerade auch keinen Rat, bischen Geduld)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 03 Apr 2011 10:16 #276462

Neu installieren von irgendwas nützt eigentlich nie etwas, ausser man weiss was man tut. Was aber nützen sollte, ist die Einstellungen des Programs zu löschen und die sind zu finden in:

XP:
c:\Documents and Settings\<Dein Name>\Application Data\Bierbuden Autoupdate\Weissbierbude

Wüsta und 7:
c:\Users\<Dein Name>\AppData\Roaming\Bierbuden Autoupdate\Weissbierbude

Einfach den Ordner Weissbierbude löschen, dann sollte alles von vorne beginnen.

Sollte dies nicht fruchten, so werde ich auch noch Plan B verraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 04 Apr 2011 06:34 #276473

Danke für den tipp bei mir kamm der installation wizard von vorne nur dann kamm wieder der fehler

Programm hat ein fehler festgestellt und muss beendet werden :( Win XP

Also bei mir muss Plan B her

Und vielleicht weisst du auch was den fehler ausgelöst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 04 Apr 2011 13:08 #276483

:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:
Phuu habe das jetze geschafft
Gut dass ich unrecht hatte:cheer:

Habe das so gemacht:

Zuerst alles was mit "python" zutun hat Deinstaliert.


Dann versteckte Dateien sichtber gemacht
das geht so http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Show-hidden-files


Dann auf der festplatte durch suche nach python gesucht und alles was da rauskamm gelöscht.

Dann python-2.7.1 instaliert
und wxPython2.8-win32-unicode-2.8.11.0-py27


und jetz geht alles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 04 Apr 2011 19:38 #276487

Schön, dass es funktioniert. Frage: hattest du davor noch die Python Version 2.6 installiert?

Die 2.6er und 2.7er beissen sich zwar nicht. Aber wenn man die 2.6 unvollständig deinstalliert und dabei den Autoupdater über eine alte Verknüpfung startest, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht funktioniert.

Die Verknüpfung zu löschen und direkt die eigentliche Datei anzuklicken wäre dann des Rätsels Lösung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 04 Apr 2011 20:25 #276488

ja das stimmt ich hatte 2.6er zuerst habe dann

mein rechner bisschen aufgeräumt und alles von WBB deinstaliert.
ich dachte mir ich fahre hier längere zeit nicht aus bestimmten gründen;)
aber mittlerweile gehen mir die WTCC Server auf den sack.
Wuste aber nicht ob ich dem rechner schon zwischendurch Formatiert habe und dachte das ich zum ersten mall WBB Upadater instaliere

Beim Dowenloden habe ich aber 2.7er bekommen
und das war das problemm:( Dumm gelaufen:angry:

ne frage: Muss ich denn, immer das neuste Autoupdater von WBB haben? kann ich dass nächst erscheinende autoupdater ignorieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 11 Apr 2011 17:07 #276611

Hallo Zusammen!
nach gefühlten 8 Mio Jahren Rennsimulationsabstinenz, habe ich nun vor, ein Comeback zu starten :woohoo:

Leider habe ich Probleme mit meinem Weissbierbuden Updater.

Fehlermeldung: "pythonw.exe hat ein Problem festgestellt und wird beendet"

Der Pilsbierupdater funktioniert Problemlos...
Ich habe bereits Plan A (Weissbierbuden Ordner löschen) versucht.
Auch die de- und Neuinstallation von Python hat nicht geholfen.

Mein OS ist ein Win7 (64Bit)

Habt ihr ne Idee, was ich noch machen könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 11 Apr 2011 17:13 #276612

Probier mal die neuesten Dateien des Updaters von der Website zu nehmen. Der Updater selbst aktualisiert sich ja auch fortlaufend automatisch, wenn du also noch ne ziemlich alte Version hast geht das schonma schief ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 11 Apr 2011 17:26 #276615

Ich habs.... Ich habe den Archivordner umbenannt, neu angelegt und die Scrite aus den einen in den anderen Ordner kopiert. Nun lädt er wieder...

Jetzt raucht die Leitung :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 15 Apr 2011 19:36 #276693

Bei mir kommt die ganze Zeit die Meldung "pythonw.exe funktioniert nicht mehr"

Ich habe alle Tipps hier schon mehrmals probiert. Bevor ich den PC neu aufgesetzt hatte gings perfekt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 26 Apr 2011 17:34 #276985

Hi,
also genau er ging schon mal:cheer: ......
habe race 07 und gtr evo neu instaliert, spiele über steam geladen. nun kann ich nicht mehr updaten da angeblich die wxphyton sache fehlt aber die ist geladen, und ich habe auch nicht den dateipfad geändert.:(
eben war ich soweit das der updater startete aber der sagt mir das da der ordner steam/userdata/race blablabla nicht da ist aber er ist da kann ihn doch sehen...
was mache ich falsch bzw warum klappt des net?

Hoffe auf baldige hilfe von jemand der einen das mal erklärt....:S
gruß holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater startet nicht mehr - ging schon mal .. 27 Apr 2011 18:17 #277044

so nach dem ich nun hier rum gesucht habe,bin ich leider nicht so ganz fündig geworden ob hier weiter solch in der art das selbe prob. haben- desahlb brauch ich die Gelbe Armee....

habe das neu istalierte race nun über steam gespielt somit müsste auch ein ordner sein aber wenn ich nun denn updater anwerfe dann kommt da nur die meldung

Race instalationsordner:
GTR evo/ Steasmapps/Name/race07 exestiert nicht.

Weissbierbude Archiv Ordner:
"./Archive weissbierbude" exestiert net.

habe aber doch nun alles wie immer instaliert, und grrrrrrr ich will doch nur fahren ich hasse solch ein entzug.

also hoffe mich kann jemand aufklären bitte bitte

gruß Holly

ps.kann es sein das das ganze nun in denn STEAM ordner mit rein muss?
hate vorher die ordner gtr evo und race 07 aber nach der neu instalation ist nur der steam ordner vorhanden.
hmm ich glaube da liegt auch mein/der fehler...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang