Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: weissbierbude.zip

weissbierbude.zip 20 Jul 2011 19:46 #279297

Hallo Leute,

sorry für den Eintrag direkt am beim Autodownloader, vielleicht kein ein Admin mein "Kommentar" dort entfernen :(

Nun aber nochmals zu meinem Problem, hab mir WIN7/64BIT neu installiert und hab dabei noch den alten Autodownloader gehabt, dabei habe ich noch die Anweisung gelesen, dass man das Script dann dort in das Archiv legen sollte. Hab dann alles normal installiert und dass Script einfach rüber kopiert. Nach dem Doppelklick ist dann gar nichts passiert. Nach langem hin und her habe ich dann gesehen, dass ein Error-Log erzeugt wurde indem angeführt war, dass er den Tabel Bierbude (oder so hab ich leider durchs herumprobieren verloren) nicht findet.

Hab dann weiterexperementiert und bin dann auch im Forum nun fündig geworden, da dort der Hinweis auf das Verzeichnis C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Bierbuden Autoupdater\Weissbierbude war. Diesen sollte man bei einer Neuinstallation auch löschen, dabei habe ich dann aber ein ZIP-File "weissbierbude.zip" gefunden, dass ich mir zur Sicherheit auf die Seite kopiert habe. Wollte mir dann den Inhalt ansehen, wobei die Datei anscheinend defekt ist, da mein WINRAR die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiende" ausgibt ich aber dennoch ein paar Scripts darin sehe unter anderem auch dass wahrscheinlich zuvor vom System als fehlend gemeldete "bierbude.pyo".

Dann habe ich mir gedacht, dass dies nun die Lösung meiner Probleme ist, also nochmals alles deinstalliert und neu installiert. Alles wie in der Detailbeschreibung. Leider taucht nun aber das weissbierbude.zip File nicht mehr auf, der oben angegebene Pfad wird bei einer Neuinstallation einfach nicht gefüllt.

Bin nun ziemlich ratlos, ich tippe aber auf ein defektes ZIP-File. Wenn ich von jemanden zumindest dies erhalten könnte, wäre ich wahrscheinlich schon gerettet. Oder vielleicht hat auch jemand eine genaue Erklärung für mein Problem.

In jedem Fall schonmal herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus.

LG

MyWay72:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: weissbierbude.zip 21 Jul 2011 12:50 #279313

Das klingt auf jeden Fall nach viel Durcheinander ;)
Am besten ist du deinstallierst erst mal wxPython, Python, und löschst auch das Verzeichnis des Updaters unter den Eigenen Dateien.
Danach könntest du es noch mal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung machen. Eigentlich gibts bei Win7 64-Bit auch keine Probleme damit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: weissbierbude.zip 22 Jul 2011 15:44 #279346

Hallo nochmals,

also ich bin jetzt genau 1:1 nach Deinem Vorschlag verfahren, wobei ich dass natürlich schon vorher gemacht habe. Aber gut, nun halt nochmal. Nachdem alles wieder "frisch" installiert war, habe ich das Script "weissbierbude_de.pyw" wieder gestartet und nix passiert!! Kein Setup-Wizzard gar nix, kurze Denkpause des Computers und das wars.

Hab nun im UVZ C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Bierbuden Autoupdate\Weissbierbude die Weissbierbude.cfg Datei gefunden, welche nach dem Start angelegt wurde. Hier der Auszug daraus:

maintenance,0,en=The Autoupdate script is actually not available due to maintenance actions.\nTry it again later.,de=Das Autoupdate Script ist wegen Wartungsarbeiten momentan nicht verfügbar.\nVersuch es später nochmals.
build_date,2011-04-07
lobby_ip,
lobby_mapping,,,
latest_news,2008-03-22
weissbierbude.zip,932b79f5186409e39e65166bb14f7ffa
images.zip,c225623fa44f04140ac44f29e1edef15
wbb.ico,02ea4350b312aeb65149b773ea070105
pylzma.pyd,24ef9fbed86a46a37e55f114d1128a05
pypeer2peer.pyd,5ddff642fde050836d9d51f17caeb775
cpuaffinity.py,e6fd565739b582b4412187ba32d20665
shortcut.exe,3a71876021692b602877593d04a4270e
autoupdate_de.htb,98ff74d36437b5ce6ef3e6b4e99d34a4
autoupdate_en.htb,8cda693aa650254bae9d51807082d0b6
weissbierbude_de.pyw,dbcf8b4ad4fb150734a02a228ae9ddd7
weissbierbude_en.pyw,d0b438e62c3cfabf008ff044081e9e48
addr_setup_db,lobby.bierbuden.de
addr_p2p_stats,lobby.bierbuden.de:80

Also was soll mir dass sagen? Ich denke nicht dass Ihr eine Wartung seit 04.07.2011 laufen habt oder?

Ich bin echt ratlos, dennoch denke ich dass es was mit dem bereits in meinem ersten erwähnten Post zu tun hat, dieses ominöse Weissbierbude.zip File welches ebenso im oben angegebenen Pfad liegen soll, aber bei keiner Neuinstallation erzeugt wird. Kann irgendwer mal nachsehen ob er diese ZIP findet und mir eventuell per PN senden?

Danke und LG

MyWay72
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: weissbierbude.zip 22 Jul 2011 16:54 #279347

MyWay72 schrieb:

maintenance,0,en=The Autoupdate script is actually not available due to maintenance actions.\nTry it again later.,de=Das Autoupdate Script ist wegen Wartungsarbeiten momentan nicht verfügbar.\nVersuch es später nochmals.

...
Also was soll mir dass sagen? Ich denke nicht dass Ihr eine Wartung seit 04.07.2011 laufen habt oder?

Ich bin echt ratlos, dennoch denke ich dass es was mit dem bereits in meinem ersten erwähnten Post zu tun hat, dieses ominöse Weissbierbude.zip File welches ebenso im oben angegebenen Pfad liegen soll, aber bei keiner Neuinstallation erzeugt wird. Kann irgendwer mal nachsehen ob er diese ZIP findet und mir eventuell per PN senden?

Danke und LG

MyWay72

Ich vermute eher mal das deine Firewall/Virenscanner da was blockt. Die zip-Datei sollte nämlich eigentlich vom Server geladen werden. Sprich es würd sehr wahrscheinlich garnix bringen wenn man dir jetzt die Datei schickt. Evtl. hast du ja bei der ersten Installation Python in der Firewall geblockt. Schau mal in der Richtung nach... Jenach Virenscanner musst du mal gucken ob da sonst was geblockt wird, die bringen ja mittlerweile teils auch Firewalls mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: weissbierbude.zip 22 Jul 2011 17:52 #279348

Hallo Hubschrauber,

danke für den Tipp, es war die Firewall, es hat zwar leider nix gebracht nur die Berechtigung auf die Phyton Apps zu legen, daher habe ich die ganze Firewall mal kurz ausgedreht und schwupps gings dahin. So ein Sche..... :S

Hauptsache es funktioniert jetzt, herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

LG und vielleicht sehen wir uns ja mal virt. auf der Nordschleife.

LG

MyWayB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang