Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel Ford Problemchen - Crash

Formel Ford Problemchen - Crash 13 Mär 2012 15:24 #284636

  • Martin
  • Martins Avatar
Hallo erstmal!

Bin relativ neu hier, vielleicht kennt mich der ein oder andere schon vom Porsche-Rennen in Portimao. Komme aus der Nähe von Stuttgart und freu mich so, dass es auch anständige Online-Freizeit-Fahrer (also Ihr :) ) in der Internetwelt gibt! Danke auch schon für die Massen an Mod-Fahrezeugen, Strecken und guten Tipps im Forum. Überwältigend!

Jetzt aber zu meinem kleinen Problemchen:

Hab mir gestern die Formula Ford Mod gezogen. Alles gut gelaufen beim Download und der Installation. Problem ist jetzt nur, dass ich wenn ich auf den WBB-Server drauf geh auf dem die Mod gerade läuft, dann seh ich kurz das Boxenmenü und dann schmiert mir das Spiel mit Fehlermeldung ab. Auch bei Offlinespiel so geschehen.

Ich vermute stark dass es an einem alten Formel Ford-Mod Download liegt, den ich mal in meinen Anfangszeiten bei nogripracing.com getätigt habe.

Habe also mal im SteamApps\Schmiddi82\Race07-Verzeichniss alle (zumindest denke ich es waren alle) Dateien gelöscht, die mit Formula Ford zusammen hängen, dann den Autoupdater eine "Neuinstallation" durchführen lassen. Danach ist Race07 leider immer noch mit der selben Fehlermeldung abgestürzt. :( Denke also, dass da noch irgendwo eine Datei sich versteckt, die Konfliktpotenzial hat.

Nun meine Frage:
Wie kann ich denn alle Add-on-Dateien (also die von der Bude und die von, in meinem Fall, nogripracing.com) löschen, damit ich danach eine komplette Neuinstallation der Budendownloads durchführen kann (die hab ich zum Glück lokal gespeichert)?

Hab ein bisschen Schiss wenn ich jetzt einfach drauf los holze und das lösche was mir da so vorschwebt ich auch wichtige Dateien aus dem Originalspiel lösche und dann gar nix mehr funzt :blush:

Verbindlichsten Dank schon mal für alle sachdienliche Hinweise! :woohoo:

Gruß,
Schmiddi82


Ach: Edith sagte gerade noch, dass natürlich alle Erweiterungen installiert sind!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel Ford Problemchen - Crash 13 Mär 2012 15:27 #284638

Huhu!

Du kannst eigentlich den kompletten GameData-Ordner im x:\steam\steamapps\dein_profil\race07 löschen.
Wenn du danach im Updater auf kommandos-> Neuinstallation drückst wird der von alleine wieder erstellt und du hast eine saubere Budeninstallation.
Dauert dann nur was... So werden auch alle Strecken neu installiert.
Wenn du nur alle alten Mods raus haben willst gehst du am besten hin und löschst innerhalb des Gamedata-Ordner den Ordner Teams. Dann sollten bei der Neuinstallation nur alle Mods neu installiert werden (was deutlich flotter geht).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel Ford Problemchen - Crash 13 Mär 2012 15:30 #284640

  • Martin
  • Martins Avatar
Das waren jetzt ungefähr 45 Sekunden seit Fragestellung :woohoo:

Danke Dir, ich werds gleich mal versuchen.


Gruß,
Schmiddi82


Nachtrag: Es hat funktioniert,
danke nochmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang