Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich

Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 17 Jan 2013 13:26 #293110

Moin,

hab mich ja gestern bereits vorgestellt und gestern Abend hab ich nebenbei das Update durchführen lassen da ich ja noch keine Mods hatte. Das Problem ist das ich nun seit 23Uhr gestern Abend nichtsmehr laden kann ich bekomm unten ständig die Fehlermeldung (Netzwerk ist nicht konfiguriert) habe jetzt 2mal das Modem neu gestartet aber kein Erfolg, hatte das Problem auch schon auf der Pilsbierbude aber irgendwann wars dann weg.

Kurze Daten

Speedport W502V <-- sche*ß Teil seit nem halben Jahr ständige Disconnects

Netgear Repeater WN2000RPT und dann kommt mein PC direkt via Kabel vom Repeater.

Ich musste vor nem 3/4 Jahr auf den Repeater umsteigen da meine Mutter mit dem Kabel was quer durchs obere Stockwerk ging nichtmehr klar kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 17 Jan 2013 15:56 #293118

Hey,

der Fehler "Netzwerk nicht konfiguriert" liegt daran, weil die Ports in deinem Router nicht freigeschaltet sind. Ohne Portweiterleitung sollte der Updater aber eigentlich trotzdem mit ca. ~250kb/s laden.
Notwendige Ports wären 8435 bis 8437. Wie man das einstellt musst du im Handbuch vom Router gucken. Beim Repeater muss man glaub nix einstellen. Weiß ich aber nicht genau, bin kein ITler.

Im Updater -> Einstellungen -> Peer-to-Peer hab ich bei UPnP... und NAT... kein Häkchen gesetzt. Sonst fällt mir jetz nix ein.

wiki.bierbuden.de/AutoUpdater

Vielleicht hat jemand anders noch den entscheidenden Tipp.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 17 Jan 2013 17:38 #293123

Moin, hab jetzzt mal im Router die Ports freigeben und jetzt scheints wieder zu funktionieren, ein ständiger Teufelskreis ;D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 18 Jan 2013 20:15 #293194

Moin,

muss euch leider nochmal belästigen, seitdem ich die Portweiterleitung gemacht habe, bricht ständig die Verbindung im Spiel ab. Weiß jemand woran das liegen könnte habe das selbe Problem auch ab und an mit GTR 2 aber ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 18 Jan 2013 20:53 #293197

Juhu,

Als erstes bei deiner Windoof Firewall gucken.
Mit den Ports im Router hat das glaub nix zu tun.

Falls du mit WLan fährst, könnts auch daran liegen.
Hast du die Verbindungsabbrüche auch außerhalb vom spielen? Dann könnte dein Provider mal die Leitung messen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 18 Jan 2013 20:59 #293198

Moin DonPromillo,

ja ich muss leider aus "optischen" Gründen mit WLan fahren, wenn ich nicht spiele habe ich keine Verbindungsabbrüche, auch wenn ich spiele zeigt mir die Leitung ständig an das Signale Ein und Aus gehen aber dennoch ist dann die Verbindung im Spiel weg. Aber solangsam bin ich am überlegen ob ich nicht wieder auf Kabel umsteig und damit zwar Ärger mit der Mutter GmbH bekomme aber mir gehts langsam tierisch aufn Keks.

Ich versuchs jetzt mal Probeweise wenn ich den Repeater näher ans WLan stell. Er zeigt mir eine Signalstärke von 54% dabei muss das Signal nur durch eine Tür. Aber vllt. stört hier auch was anderes den Funkbetrieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 18 Jan 2013 21:20 #293200

Den Funkbetrieb kann glaub nur direkt was "stören", wenn ein Router/Repeater in der Nachbarschaft den gleichen Kanal für den Funk benutzt. Das kannste ganz schnell im Router/Repeater umstellen.

Früher hatte ich auch mal kurzzeitig Wlan am laufen. Da ich aber auch bei guter Signalstärke ständig aussetzer in der Verbindung hatte, hab ich mir mal 20m Kabel gekauft und kompett durch das Haus gelegt.

Ob der Repeater vielleicht dran Schuld is kann ich nich direkt beurteilen, da ich sowas noch nie gebraucht hab. (s.o.) Die älteren modelle haben manchmal eine langsamere Übertragungsrate an M/bits.

Schließ ma für ein paar Stunden das Kabel an vom Router/Repeater an deinen PC an, dann siehst du gleich ob die Probleme behoben sind.

Falls du ein paar Meter Kabel brauchst,die hole ich mir immer hier:
(Größere CAT heißt bessere Abschirmung)
www.pollin.de/shop/t/ODg5OTA5OTk-/Comput...AT_5_Patchkabel.html


www.pollin.de/shop/t/Mzg2OTA5OTk-/Comput...AT_6_Patchkabel.html


www.pollin.de/shop/t/ODk1OTA5OTk-/Comput...AT_7_Patchkabel.html

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 18 Jan 2013 22:35 #293201

hi
...schau mal hiermit ob die nachbarn stören...

www.heise.de/download/inssider.html
alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 25 Jan 2013 22:41 #293484

Moin,

also in meiner näheren Nachbarschaft sind ungefähr 7 Netze aktiv -_-". Aber lang vermutlich nicht alleine daran. Ich hab jetzt ein neues Modem bestellt was heute angekommen ist. Und hoffe nun auf Besserung. Was muss ich den bei der Portweiterleitung einstellen FTP Server? Oder was anderes?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 26 Jan 2013 09:59 #293485

Understater schrieb:
Moin,

muss euch leider nochmal belästigen, seitdem ich die Portweiterleitung gemacht habe, bricht ständig die Verbindung im Spiel ab. Weiß jemand woran das liegen könnte habe das selbe Problem auch ab und an mit GTR 2 aber ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll :dry:

Wie hast du dein Netzwerk konfiguriert, DHCP oder feste IP`s?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 26 Jan 2013 11:23 #293488

Für P2P musst du natürlich am Router die Ports an den Rechner weiterleiten die du im Updater eingestellt hast.
Im Updater gibt es aber auch eine Hilfe dazu, und im Forum finden sich auch schon etliche Beiträge dazu die helfen können :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 26 Jan 2013 13:50 #293489

Moin,

habs jetzt wieder ins laufen gebracht, hoffe nun auf mehr Glück mit dem neuen Teil. War richtig bescheiden wenn 10min fahren konntest und dann deine Kontrahenten plötzlich weg sind, wegen ner Sekunde Verbindungsabbruch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Seit gestern Abend kein Autoupdate mehr möglich 26 Jan 2013 14:28 #293490

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Understater,

Wlan und Zocken schließt sich in meinen Augen aus!

Da gibts einfach immer irgendwelche Störungen. Ich war die Tage mal wieder zum Troubleshoting in Sachen Wlan bei Bekannten. Die Ursache konnte ich nicht finden, während meines Aufenthalts dort lief alles einwandfrei, aber ich war noch keinen 1/2 Std. zu Hause, da erreichte mich ein erneuter Hilferuf.

Es geht einfach nichts über Kabel. Heutzutage gibts ja auch Flachband Netzwerkkabel, welche man ganz gut verstecken kann.

Vielleicht ist aber auch Dlan für dich einen Alternative.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang