Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: statistiken ???

statistiken ??? 20 Dez 2008 09:24 #255946

mir ist aufgefallen das viele der runden die ich drehe nicht erfasst werden, das mag ja noch schleichen jedoch sind manchmal auch ein paar zumindest persöhnliche rekorde dabei.

wie genau greift die datenbank die daten vom server und kann ich durch bestimmtes verhalten eine höhere zuverlässigkeit fördern ?
zB nicht weiter voten oder doch, nicht disconecten oder was auch immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 09:53 #255947

Nach dem du eine runde gedreht hast ist die Zeit nach einer min. auf der datenbank.In den bestzeiten steht die zeit .Bei der rangliste darauf achten das du die strecken wählst die auch in der wertung sind B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 10:28 #255948

ich bin gestern mit dem mosler in dijon gefahren (ich glaube die warst auch da). das rennen ging über 9 oder 10 runden davon sind 5 in der datenbank, abgesehen von den 2 im quali, das haut mit der minute irgentwie nicht hin.

davon abgesehen meinst du das ich, nachdem ich eine runde gefahren bin 1 minute weiterfahren muss ehe die runde und die zeit gespeichert wird oder muss ich nur 1 minute weiter in der session bleiben ? wie sieht es aus wenn di session zu ende ist und keine minute mehr verbleibt ?

versteht das bitte nicht falsch, die datenbank ist großartig und treibt mich auch auf die server wenn sie leer sind, ich würde halt nur gerne wissen wie ich die zuferlässigkeit verbessern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 11:12 #255950

Du brauchst nicht eine min weiterfahren.Ich warte einfach ca eine min.Es ist egal ob Taining oder quali schon fast rum sind bis jetzt sind fast alle Zeiten von mir angekommen.Ausser ich hatte einen schlechen Ping.Wenn ich zu früh runter gehe dann war die zeit weg.Probier ein bischen rum :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 12:02 #255951

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Der Reporter ist in der Tat ein wenig unsauber in Evo programmiert, allerdings kann es auch nicht sein, dass nur ein paar Runden, wie oben geäussert, gezählt würden. Es werden auf jeden Fall NACH Wechseln einer Session Daten ausgespuckt. Auf den Server gehen, Bestzeit fahren, wieder runter vom Server und mit anderer Karre in der gleichen Session fahren kann die Zeit des ersten Versuchs unterschlagen (muss aber nicht). Wechselt die Session, wird auf jeden Fall kurze Zeit später eine Reporterdatei ausgespuckt und der Fortschritt des letztgewählten Fahrzeugs MUSS übernommen sein. Ist nicht ganz schön, aber ausser die Mechanismen des Spiels anzuzapfen haben wir auch keine Möglichkeiten. Es steht und fällt alles mit dem Vorhandensein von Evo-Logdateien, und die sind wärend einer Session zwar sporadisch da, aber nicht zu 100%. Nächste Session abwarten sollte Unklarheiten vermeiden können.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 12:05 #255952

ok, thx
werde ich in zukunft beachten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 12:07 #255953

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Oelf schrieb:
ich bin gestern mit dem mosler in dijon gefahren (ich glaube die warst auch da). das rennen ging über 9 oder 10 runden davon sind 5 in der datenbank, abgesehen von den 2 im quali, das haut mit der minute irgentwie nicht hin..

An welcher Stelle auf der Webseite hast Du die Anzahl Deiner Runden überprüft?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 20 Dez 2008 12:30 #255954

im fahrerlager

www.weissbierbude.de/component/option,co...r=oelf.-.torment0815

ich weis nur nicht mehr ob ich den server vor oder nach dem session wechsel verlassen habe, schieben wir es also einfach darauf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 21 Dez 2008 11:17 #255958

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Wird schon so sein. Bis die Daten auf den jeweiligen Webseiten landen, bedarf es natürlich auch einer gewissen Aktualisierungszeit (paar Minuten, Die Rangliste sogar eine Stunde). Trotzdem mal im Auge behalten, die Inhalte der Logdateien haben sich seit Race07 min. 3x völlig verändert. Kann sich täglich durch Steam komplett ändern...
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 06 Nov 2012 00:44 #290732

also irgendwie versteh ich das nicht... ich bin vorhin ein paar runden auf misano/DTM gefahren aber er zeigt mir hier 0 kilometer an:( irgendwie stimmt alles nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 06 Nov 2012 07:20 #290733

Ich weiß nicht wie oft dass hier schon durchgekaut wurde. Die km werden nur gewertet, wenn du bis zum Sessionende auf dem Server bleibst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 06 Nov 2012 10:34 #290737

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Wie schon gesagt, immer bis zum Sessionwechsel auf dem Serverbleiben, oder falls man allein ist den Sessionwechsel selbst herbeiführen

Über chat >>> nächste session (unten am Bildschrimrand)

Erst dann kann der Reporter die gefahrenen Runden/km auswerten und hier in die Datenbank schreiben.

Ansonsten werden nur deine km deiner besten Runde irgendwann in die Datenbank geschrieben.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: statistiken ??? 06 Nov 2012 11:08 #290739

OK Super jetzt hat alles funktiuniert:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang