Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: seltsames Phänomen bei PCCG07 Template

seltsames Phänomen bei PCCG07 Template 14 Apr 2013 17:01 #186706

Ich habe ein Hankook body Painting und die zugehörige WINDOW Datei mit dem NVIDIA Photoshop DDS-Plugin abgespeichert, habe dann aber bei der Ansicht in rFactor das seltsame Phänomen, dass auf den Glasscheiben meine von mir erstellte WINDOW-datei nur schwach zu sehen ist weil darüber eine andere WINDOW-Datei eines anderen Teams angezeigt wird.

Obwohl sich die PCCG07_35WINDOW.dds in einem ganz anderem Ordner befindet und meine VEH-Datei in keiner Zeile auf diese Datei verweisen sollte, werden tatsächlich in rFactor zwei WINDOW Dateien übereinander gelegt: meine und die der Nr. 35 samt Fahrernamen.

Ich hatte gehofft, dass das nur bei der Ansicht auf dem Drehteller so zu sehen ist, jedoch ist auch beim Rennen die "fremde" Scheibe eingebaut.

Kennt jemand diesen "Fehler"? Habe ich beim Exportieren der WINDOW.dds einen wichtigen Schritt übersehen? Ich habe mehrmals die WINDOW-Template mit verschiedenen Einstellungen exportiert, der Effekt ist aber immer der selbe geblieben.

Wäre für die Hilfe eines Experten sehr dankbar. Es würde mich auch interessieren, ob der Effekt auch bei jemand anderem zu sehen ist, wenn er meine dds-files lädt.

Ich habe die drei Files bei uploaded.to hochgeladen, damit das mal jemand ausprobieren kann. Ich verschicke die Datei auch gern per email, wenn Euch das lieber ist. So geht's halt schneller

Danke für evtl Hilfe.

http://ul.to/e64d0jy1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 14 Apr 2013 17:49 #186708

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: seltsames Phänomen bei PCCG07 Template 14 Apr 2013 21:53 #186713

Also als erstes mal Danke für den Hinweis, nur leider führt es bei mir nur noch mehr zur Verwirrung.

In der PSD (Template) für die WINDOW Datei ist von einem alpha-Kanal keine Spur und schon gar nicht einer mit der Schmiererei, die mich zum Wahnsinn bringt.

Wenn ich die **WINDOW.dss öffne, bekomme ich in Photoshop auch nur meine Datei ohne weitere Ebenen.., Eigentlich so, wie ich sie sehen will. Also keine Schmiererei.

Ich frage mich also, wo kommt dieser falsch beschriebene Alpha Kanal her und wo kann ich ihn bearbeiten?

Hinweis Nr. 1: die ._**.veh ist eine unsichtbare MAC-Datei, die OSX beim erstellen von Archiven erstellt. Sie taucht normalerweise beim Entpacken nicht auf... und wenn, dann nur in Windows. Das ist also kein Proplem, sondern normal

Hinweis Nr.2: mit dem Programm XNView lässt sich der Alphakanal der WINDOW.dss anzeigen und da erkenne ich auch die Schmiererei. Mein Problem ist immer noch: Wo kommt das her und wieso finde ich im Template diesen Alphakanal nciht?

EDIT:
OK... Jetzt hat es Klick gemacht.
Das Problem hat sich erledigt.

Ich war so vernagelt, den Alphakanal in den Ebenen, statt in den Kanälen zu suchen...

Also das ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich.
Jetzt ist das Ergebnis genau so, wie ich es erwarte.

Aber aus Fehlern lernt man, woll?

Danke trotzdem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang