Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorankündigung

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 14:01 #238528

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
DM2zzion schrieb:
Für Assetto Corsa gibt es eine scratch-made Bentley GT3 Mod, wenn man da Erlaubnis bekommt, könnte man den nach GTR2 konvertieren und die Bude bekommt doch noch den breiten Briten beim dritten Versuch :)


Da haben wir ihn Doch den Königsweg: 1* :)
Auf die Idee, dass wir uns bei den legalen Mods der aktuellen Sims bedienen könnten bin ich noch nicht gekommen. Nur die Frage ob die dann unter GTR2 lauffähig sind vom Detailreichtum her.


@ Benny: Das der Blackhawk da das letzte Wort hat liegt daran, dass er - wie ich auch bald - eingetragenes Mitglied des Vereins ist und daher Verantwortung trägt. Dazu muss er im Interesse der Bude handeln, auch wenn das unliebsame Entscheidungen mit sich bringt. Der Bentley ist da DAS perfekte Beispiel.

Hätte jemand den Bentley (den alten)ohne großes Tamtam eingereicht und er wäre abgelehnt worden durch Merlin hätte es kein großes Geschrei gegeben. So war es der woerst case: Der "Ersteller" hat uns die Nutzung untersagt.

So kann das auch bei anderen Mods passieren. Nur wenn da nicht Merlin, sondern eine Firma hinter steht, dann ist das gleich was ganz was anderes.

Und solche Sachen hat der Blackhawk im Blick. Laut eigener Aussage ist er übrigens auch alles andere als Untätig. Er ist viel mehr mit größeren Baustellen auf der Bude zu Gange. Eine neue Website wollten wir ja auch irgendwann.

Festzuhalten bleibt: Konvertierungen sind heikel und daher grundsätzlich untersagt. Scratch-made ist immer besser. Dass hier so viele verschiedene ALTE Spiele einen Gastauftritt haben liegt an der früheren Budenpolitik und ist kein Argument. Wenn ein Mod vorgelegt wird, wird IMMER seine Herkunft überprüft und eine Interessenabwägung und Risikobewertung durchgeführt. Das ist auch hier geschehen.

Dass ich und kein anderer 100% Klartext redet hat Gründe und die gilt es im Interesse der Bude zu akzeptieren. Ich denke, dass ich doch so deutlich geworden bin, dass man herauslesen kann was geht und was nicht.

Ich hasse Politik ja auch, aber man braucht sie halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 16:17 #242457

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Schmiddy schrieb:
DM2zzion schrieb:
Für Assetto Corsa gibt es eine scratch-made Bentley GT3 Mod, wenn man da Erlaubnis bekommt, könnte man den nach GTR2 konvertieren und die Bude bekommt doch noch den breiten Briten beim dritten Versuch :)




@ Benny: Das der Blackhawk da das letzte Wort hat liegt daran, dass er - wie ich auch bald - eingetragenes Mitglied des Vereins ist und daher Verantwortung trägt. Dazu muss er im Interesse der Bude handeln, auch wenn das unliebsame Entscheidungen mit sich bringt. Der Bentley ist da DAS perfekte Beispiel.

Hätte jemand den Bentley (den alten)ohne großes Tamtam eingereicht und er wäre abgelehnt worden durch Merlin hätte es kein großes Geschrei gegeben. So war es der woerst case: Der "Ersteller" hat uns die Nutzung untersagt.

So kann das auch bei anderen Mods passieren. Nur wenn da nicht Merlin, sondern eine Firma hinter steht, dann ist das gleich was ganz was anderes.

Und solche Sachen hat der Blackhawk im Blick. Laut eigener Aussage ist er übrigens auch alles andere als Untätig. Er ist viel mehr mit größeren Baustellen auf der Bude zu Gange. Eine neue Website wollten wir ja auch irgendwann.

Festzuhalten bleibt: Konvertierungen sind heikel und daher grundsätzlich untersagt. Scratch-made ist immer besser. Dass hier so viele verschiedene ALTE Spiele einen Gastauftritt haben liegt an der früheren Budenpolitik und ist kein Argument. Wenn ein Mod vorgelegt wird, wird IMMER seine Herkunft überprüft und eine Interessenabwägung und Risikobewertung durchgeführt. Das ist auch hier geschehen.

Dass ich und kein anderer 100% Klartext redet hat Gründe und die gilt es im Interesse der Bude zu akzeptieren. Ich denke, dass ich doch so deutlich geworden bin, dass man herauslesen kann was geht und was nicht.

Ich hasse Politik ja auch, aber man braucht sie halt.

Der vorletzte Absatz interessiert mich am meisten. Warum bitte können sich unsere "superchefs" hier nicht selber äußern und müssen dich hier Schmiddy als Vorredner schicken????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 16:44 #242460

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Leute, macht doch nicht so n Lärm um (eigentlich) nix...


War früher schon Sinnlos und Unzweckmäßig und wird es immer bleiben.

Natürlich wäre so ein Bentley ne coole Sache, aber was bringt es über Dinge zu diskutieren, die nicht realisierbar sind, aus welchen Gründen auch immer...:huh:


Ich hab's mir abgewöhnt, immer nach dem "Wieso" und "Warum" zu fragen, denn man bekommt entweder gar keine Antworten oder nur fadenscheiniges Gebrabbel zu hören, wo man sowieso nix mit anfangen kann...:dry:

In gewisser Weise muss man eh akzeptieren, was die "Herren" vorgeben oder man muss die Konsequenzen ziehen und sich anderweitig orientieren...:unsure:

Auf Kurz oder Lang läuft es eh auf ein "Entweder Oder" Szenario hinaus, was natürlich niemand hören will...:blush:


Man muss auch mal sehen, dass die neue Generation an Rennsims, ob nun gut oder schlecht, eher das Interesse auf sich ziehen, als eine Sim die 10 Jahre alt ist...


Man kann hier ein noch so großes Fass aufmachen, letztlich wird es an der getroffenen Entscheidung ohnehin nichts ändern....


Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben. Es ist ja doch nur Zeitverschwendung...:dry:



Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 16:46 #211470

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
@Benny:

Verbreite doch nicht immer so eine Laune. Ich ahbe hier gerade einen ausgefüllten Antrag auf Vereinsmitgliedschaft vor mir liegen. Ich bin also wenn du es so willst (bald)einer dieser Chefs.

Außerdem bin ich laut Flamur für den Bereich Modding auf der Pilsbierbude zuständig. Also ist es nur natürlich, dass ich mich dazu äußere und das selbstverständlich in Abstimmung mit den anderen Admins soweit ich es für nötig erachte.

@ Shadow:

Lies dir doch einfach GENAU durch was ich geschrieben habe. Da steht alles drin was man wissen muss. Nicht immer unbedingt expliziet aber doch schon sehr deutlich.

Ich mache hier mal ein Zitat aus der vorliegenden Satzung:

"Im Rahmen ihrer Betätigung haben die Mitglieder die Pflicht, die berechtigten
Belange des Vereins zu wahren und alles zu unterlassen, was den Interessen des
Vereins zuwiderlaufen könnte."

Nichts anderes wird hier von allen Administratoren auf das vorbildlichste erfüllt. Es wird darauf geachtet, dass der Bude kein Schaden durch illegale Konvertierungen und ihre möglichen rechtlichen Konsequenzen zugefügt wird.
dazu gehört es Entscheidungen zu treffen auch wenn sie der "Haben-Will"-Mentalität zuwiderlaufen und somit unpopulär sind und dazu gehört es auch nichts ins Forum zu schreiben, was dort NICHT hingehört, weil es dem Verein, der Bude schadet.

Ich bitte das nun endlich zu akzeptieren. Ich kann euch nicht dazu zwingen, aber ich bitte darum.

Eine Grundsatzdiskussion ist an dieser Stelle unangebracht, da es nichts zu diskutieren, sondern nur zu befolgen gilt. Ich verstehe den Unmut darüber das, was man befolgen soll nicht 100%ig zu kennen, aber es gibt wie gesagt Gründe und wie schon gesagt steht da oben alles, was man wissen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 16:59 #241796

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Ich verbreite hier keine Launen. Es ist mir auch egal wenn du da bald auch ein Teil von bist. Es geht mir lediglich darum, das hier Mittlerweile wie in der echten Politik das Volk in dem Fall die Community außen vor gelassen wird und nur mit so ein Quark abgespeisst wird anstatt mal echte Fakten auf den Tisch zu legen. Es geht mir auch nicht mehr um den Bentley oder sonstiges nur darum!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 17:00 #241814

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wenn das Volk Alles bestimmen dürfte, würde Anarchie herrschen und es gäbe keinen Staat oder Bude in diesem Fall mehr. Es gibt gute Beschlüsse und an die gilt es sich zu halten.

Mir geht es auch nicht um den Bentley. Das was da oben geschrieben steht ist allgemein gültig und als solches zu betrachten, soweit niemand der Admins es anders formuliert oder etwas dagegen hat. Da hast du deine Regeln und die sind so. Was du davon persönlich hälst ist mir egal. Ich mag die Regeln auch nicht, akzeptiere aber, dass sie zwingend notwendig sind und daher nicht zur Diskussion stehen. Ich versuche sie ja auch so weit wie möglich zu dehnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 17:30 #242888

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Und wieder kommt keine schlüssige Antwort warum du hier den Postboten spielen musst und sich hier mal kein verantwortlicher vernünftig und deutlich zu der Sache äußern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 17:40 #243522

benny schrieb:
Und wieder kommt keine schlüssige Antwort warum du hier den Postboten spielen musst und sich hier mal kein verantwortlicher vernünftig und deutlich zu der Sache äußern kann.
Lese dir die vorherigen Beiträge wieder und wieder durch und überdenke deine Antwort.
Falls du es nach den mehreren verständlichen Beiträgen immer noch nicht bemerkt hast das Schmiddy nicht der "Postbote" :laugh: ist, sondern eher der "Key Account Manager (/ Teamkoordinator Immobilienmanagement)" :lol: ist.

Gruß Daniel

PS: Was eine sinnfreie Diskussion.
Übersetzung: Er ist die dafür zuständige Person.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 17:55 #243528

benny schrieb:
Und wieder kommt keine schlüssige Antwort warum du hier den Postboten spielen musst und sich hier mal kein verantwortlicher vernünftig und deutlich zu der Sache äußern kann.

B) ....
3-5b8d046c25bbdaa0bac3f931bafddfb3.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 18:51 #246615

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Naja Ihr macht das schon. Ich bin nur noch zum fahren hier...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 19:05 #246647

Unfassbar was manche Leute hier so schreiben.
Ein ganz normaler Thread wird mal wieder
zerstört.
Habe das bisher nur auf dem Smartphone gelesen,
nachher mal in Ruhe durchlesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 19:37 #203474

habt doch bitte kein korken im arsch...
es geht jetzt heiss wieder her.aber ich finde-man sollte über vieles drüber stehen.jeder hat sein Carakter hier auf der bude:und seine meinung aber,wenn solche schönen Taschenbücher nicht zulesen gäbe.
Wäre so einueges TOT....also es lebe die PBB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 19:39 #193761

RaFoe schrieb:
Unfassbar was manche Leute hier so schreiben.

Tacho, bevor du etwas falsches deutest nimm dringend mit Schmiddy Kontakt auf und kläre die Situation "in aller offenheit" mit ihm, er wird dir verklickern was los ist.
Eindeutige Hinweise sind absolut missverstanden worden, daher ist es notwendig das hier so zu verfassen, also, denke es ist wichtig. danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 19:54 #206074

Ich habe jetzt mal den Modder des AC Bentleys angeschrieben und freundlich um Erlaubnis gefragt, mal gucken was rauskommt :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorankündigung 05 Feb 2016 19:58 #206078

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
DM2zzion schrieb:
Ich habe jetzt mal den Modder des AC Bentleys angeschrieben und freundlich um Erlaubnis gefragt, mal gucken was rauskommt :cheer:

Bist der Beste, danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum