Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Golf R400

Aw: Golf R400 11 Aug 2015 17:46 #224056

kleines update

Neues rotes Heckleuchten-material(mehr klarglas look)
Neuer Carbon-shader

Innenspiegel und Himmel modeliert

zur besseren Sichtbarkeit die Scheiben transparenter gemacht

fehlen noch Sonnenblenden,das geht aber fix

hab mich entschieden auf der Mittelkonsole keine knöpfe zu machen,das wird dann alles mit einer Textur gemacht,sieht man aus der Fahrerperspektive eh nicht

dann nochmal alle ecken und kanten durchgehen,
anschliessend noch bessere shader für den innenraum erstellen

dann kanns losgehen mit dem mappen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 13 Aug 2015 03:32 #224244

verschiedene mats im innenbereich getestet

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 13 Aug 2015 03:41 #224245

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Spiel dich nicht zu sehr mit den Materialien. Bring erst mal die Geo und die Normalen in Ordnung. Du solltest sowieso lieber auf matte Materialien setzten fürs Texture-baking. Der Glanz kommt dann erst danach über g motor Materialien. Du kannst deine jetzigen Mats eh nicht übernehmen, also verschwende keine Zeit mit ihnen. Außer schönen Rendern fürs Forum kommt dabei nichts rum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 13 Aug 2015 11:51 #224251

ach welch ein zufall das auch noch so spät am Rechner warst :P

hast vermutlich recht mit den mats,aber irgendwas muss ich ja draufmachen und sei es nur für eine grobe texturvorlage

ich werde auch keine Bilder mehr posten,scheint ja eh niemanden zu interessieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 13 Aug 2015 12:27 #224253

gripkeeper schrieb:

ich werde auch keine Bilder mehr posten,scheint ja eh niemanden zu interessieren

Möchte ich so nicht sagen, nur finde ich InGamebilder interesannter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 08:03 #224304

Ich finde das Projekt wirklich klasse, nur sehe ich es so :) das Renderbilder nicht das zeigen was GTR2 in der Lage ist zu produzieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 11:47 #224307

Witzbolt, das sollte ein WIP thread sein
wenn ich das Auto ingame hätte,hätte ich schon längst ingame Bilder gezeigt

ausser Schmiddys 8er threat,scheint es hier sehr rar ,mit modding car threats,bestellt zu sein,
was ich schade finde,gerade auch weil es hier diese Forumssektion gibt

aber das liegt vermutlich daran,das kaum einer hier modding betreibt

Wenn ich nochmal auf meine ersten Post hinweisen dürfte,ging es darum einfach das Projekt mal vorzustellen,weil es vielleicht auch andere interessieren könnte

als ich anfing mit dem modelieren,war es eher der kalte sprung ins Wasser,hab hier und da ein paar modeling tutorials gelesen/gesehn und einfach mal angefangen

als ich das grobe Model erstellt hat,kam mir der gedanke, das es vlt klappen könnte ,das Auto auch ingame zu bekommen,und deshalb auch diesen threat eröffnet

vlt war ich zu voreilig damit,kann ja keiner ahnen das es kaum jemanden interessiert,bis auf Schmiddys tips kam ja kaum feedback
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 12:11 #224309

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Also ich bin ein stiller Beobachter deines Freds hier und bin begeistert davon was du schon gebaut hast. Auch wenn es noch nicht in GTR2 drin ist. Ich kann mir jetzt schon vorstellen eventuell in geraumer Zeit mit dem geilen Wagen über die Strecke zu heizen.

Modding ist echt nicht ohne. Bewundere jeden, der damit klar kommt und sich ran traut. Ich kann nur sagen, mach weiter so und auch Bilder in den Fred. Irgendwann wird ein Schuh draus :)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 13:57 #224316

benny schrieb:
Irgendwann wird ein Schuh draus :)

Ein Schuh? :blink: Denke, es soll ein Auto werden? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 14:58 #224317

Ein Schuh? Ich bin erst bei der Sohle :laugh:

es gibt eh nichts mehr zu sehn,lol

also ich meine,das Auto ist im grunde genommen fertig,hab noch die Sonnenblenden gemacht,war doch bischen komplizierter als gedacht,da die Blenden bündig im Himmel eingelassen sind

Das händling mit den normalen erwies sich als schwierig bis unnütz
es gibt in Blender einen Normal-modifier ,der quasi das ganze objekt mit einbezieht.wenn das auf 100% ist und man das zb auf die Tür oder Seite anwendet,sind die normalen flach.man sieht keine vertiefungen, kein shading mehr.wenn ich das runderdrehe auf 50% oder was auch immer sieht das weichgezeichnet aus.halt zwischen flach ausgerichtet und orginal,also unpraktikabel

es gibt einige addons,vlt probier ich die mal aus, wo man einzelne normals ausrichten kann

inzwischen sind die tris bei ca 49k würde gerne noch viel mehr detailieren aber ich glaub jetzt is schluss :laugh:

nur noch den innenraum die ecken und kanten prüfen, zurechtzupfen und dann wars das

dann kommt mit dem mappen die Schuhkappe,dann mit dem exportieren und mats zuweisen die Schnürsenkel und der rest :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 15:19 #224319

Gibt bestimmt noch einige andere Threads hier :)
Sage nur Golf IV R32, Suzuki Swift, Swift Reloaded und JCW Mini Cooper.

Das Problem ist nur, wie du schon selber bemerkt hast, das sich wenige mit dem Thema beschäftigen und daher nur lesen.

Schmiddy ist da noch voll dabei, weil er seinen 8er noch in der Mache hat.

Würde an dem Projekt dranbleiben, nur um mir selber zu beweisen das ich das hinbekomme, selbst dann wenn es mehr als ein Jahr dauert.

mfG Ralf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 14 Aug 2015 17:19 #224322

Hab den fred vom Mini gelesen,die vom Golf IV R32 und den Swifts hab ich nicht gefunden

hab einige tutorials gefunden,jedoch richtig umfassende infos sind kaum zu finden

sei es über die Material namen,was die kürzel bedeuten,welche formate die Materialien haben sollten

oder generelle Dateistrukturen und zusammenhänge

vereinzelt findet man zwar einiges,jedoch zum beispiel die ersten schritte nach dem mapping sind kaum zu finden

Schmiddy zb hat ja zb erstmal ein Cube exportiert als test,solche schritte zb sind kaum zu finden

oder in meinem Fall für den Blender export,welches export format wäre optimal?Collada fbx obj?,und welche schalter beim export gesetzt werden müssen ect

aber das muss ich nach dem mapping sehn

1 Jahr ? puhhh solange wollte ich nicht daran rumfrickeln

würde dann lieber ein neues Auto modelieren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 16 Aug 2015 23:55 #202719

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wie gesagt: Mit GMTs können nicht viele Programme umgehen (3ds-Max, Z-Modeler & 3DsimED) und an die Musst du deinen Workflow anpassen - Also auch den Export.

Hier noch die Modding-Bibel:
[url]
http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=12377&page=2[/url]


Chaotisch, aber hilfreich:
[url]
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAAahUKEwiOo97C0K7HAhXJyRQKHRpRBPs&url=http%3A%2F%2Fwww.thepits.us%2Ffiles%2Ftutorials%2Fthepits_rF_carmodelling_qna_v1.pdf&ei=qwvRVc6hNsmTU5qikdgP&usg=AFQjCNFs_CAwHCF27Pf8nKriAFuf3uj9Uw&bvm=bv.99804247,d.d24[/url]


Die Hilfe-Datei vom SimED ist auch sehr nützlich, da sie vieles erklärt und da SimED vom 3ds-Max-Plugin abgekupfert hat, helfen die Tips auch dort:

http://www.sim-garage.co.uk/files/3DSimEDHelp.pdf


Im Anhang eine Zusammenfassung die ich mir erstellt hab:
- Shadow in Showroom
- Lenkrad Ausrichten in *.car
- Amaturen
- LEDs
- LCD

... Klappt nicht, ich darf keine *.doc-Dateien hochladen. So ein Müll. Damit kenn ich mich jedenfalls aus bzw hab Anleitungen da.

Sehr geholfen wurde mir in folgenden Foren:
[url]
http://www.gtr4u.de/user/59949-ags/[/url]

http://www.thepits.us/board/index.php

http://www.nogripracing.com/forum/search.php?searchid=1368146
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 17 Aug 2015 03:06 #202731

danke Schmiddy,

werde ich mir anschauen

einiges davon kenn ich schon, bzw hab ich bookmarks von

hab ein tolles addon gefunden,das die normalen automatisch korrigiert

ich muss jedoch noch ein bischen modelieren,wegen dem dmg

irgendwas hinter dem heckbumper und vorne hinter dem frontbumper und noch etwas für den motoraum
falls die haube wegfliegt,lol
hab jedoch keine fotos gefunden wo beim golf 7 die heckschürze fehlt,und einfach nur alles schwarz machen wäre ja nicht zu gut

ach und für die motec sachen im cockpit da weiss ich noch nicht was ich da machen muss

ob ich da doch noch extra leuchten modelieren muss für ? und eine extra plane für die laptime ect? wie wird das positioniert,ich gehe davon aus da das irgendwelche eventfunktionen hat, das die sachen auch andere mats haben?

ich muss das jetzt noch nicht genau wissen,jedoch möchte ich alle nötigen teile fertig modeliert haben,so das ich alles mappen kann und später zuweisen,das ist erstmal das wichtigste

edit
hier hatte ich die moddingsammlung gefunden

http://www.esport-racing.de/include.php?path=download&contentid=450
gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Golf R400 17 Aug 2015 09:56 #204913

Schmiddy schrieb:
ich darf keine *.doc-Dateien hochladen.
Wenn du in der Zeile über 'Auswählen' mit der Maus wischst, siehst du welche Dateien zum hochladen zugelassen sind. ZB 'zip' und '7z' sind zugelassen. Also pack deine doc in ein 'zip-Archiv' und hänge es an. Franky[file] über 'Auswählen' mit der Maus wischst, siehst du welche Dateien zum hochladen zugelassen sind. ZB 'zip' und '7z' sind zugelassen. Also pack deine doc in ein 'zip-Archiv' und hänge es an.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang